Beiträge von Dogfroster

    Bonner Intensivstation 16 Betten von 60 belegt alle Geimpft. Soviel zum Engpass. Es sei den der GA lügt.
    Also kann man es auch gleich lassen.
    Die Regelungen so wie sie jetzt sind, sind Schwachsinn.

    2G, getestet und gesund komm nicht rein, Geimpft aber infitziert intressiert niemanden weil die ja nicht getestet werden.


    Aber im TV wird fleissig die Panikmurmel geschoben.

    Nimm den Politclowns Corona weg und die Tagesschau würde nur noch aufs Wetter reduziert.

    Zum Thema
    E4 kommt mir nicht ins Haus/Garage 4TE2 oder 2 Takt.

    Gestern hats mir in den Fingern gejuckt Honda Monkey China Nachbau. Aber ich glaub aus dem Alter bin ich doch raus und mein Kreuz macht das auch nicht mehr mit.

    Laut Paragraf 57 STVO darf der tacho nie zu wenig anzeigen und laut EU-Richtlinie 75/443/EWG bis max.10 % drüber liegen.


    Laut EU-Richtlinie "75/443/EWG" darf der Geschwindigkeitsmesser bei Fahrzeugen, die vor 1991 zugelassen wurden, bis zu sieben Prozent vom realen Wert abweichen. Bei Fahrzeugen, die nach 1991 zugelassen wurden, dürfen die Tachonadel oder das Digitaldisplay sogar bis zu zehn Prozent mehr anzeigen - plus einem Zuschlag von vier Kilometern pro Stunde. Bei einem realen Tempo von 100 km/h erlaubt der Gesetzgeber also eine Tachoanzeige von maximal 114 km/h.

    Sollte also deine Frage beantworten. 20-25 % ist zuviel und muss korregiert werden. Allerdings glaube ich nicht das der TÜV da rummängelt hier fahren die wenn überhaupt einen Kreis auf dem Hof.(Glaub das dürfen die auch gar nicht, Versicherungstechnisch)

    mal blöd in die runde gefragt, gilt bei rolllern die gesetzliche tachoabweichung nicht?


    in meine mich zu erinnern das die bei max. 10% + 4 kmh liegt.

    war früher spannende wenn man die beliebten 13 zöller ans auto geschraubt hat.


    Tun sie doch. Diese Tachos zeigen bis zu 10Km/h + an , nie weniger und das tun sie auch noch Temperaturabhängig (ich stehe schon aber die Nadel fällt immer noch).
    Das erklärt dann auch, wenn einer nen Mofaroller kauft und sich freut wie ein Honigpferd weil der Tacho 35 Km/h anzeigt
    Tacho darf immer zuviel aber nie zu wenig anzeigen.
    Wenn du wissen wilst was er wirklich bringt bleibt nur ein Prüfstand und oder etwas weniger genau GPS.

    Frisieren Tunen oder wie das ganze heisst muss jeder für sich selber entscheiden.
    Verkehr hin oder her.
    Auch das die sind darauf ausgelegt zieht nicht, erstens wissen das die meisten zweitens haben wir das alle gemacht wenn auch in jungen Jahren.
    Herkules, Ciao und Flory liefen alle über 70 Klamotten keine davon war auch nur annähernd dafür zugelassen.
    Bis es mich aufs Brett gehauen hat danach hatte ich irgendwie keine Lust mehr.
    Ganz zu schweigen das ich die Kosten teilweise fürs Verfahren und fürs kaputte Moped tragen durfte.
    Hab nur ne teilschuld bekommen weil die mir die Vorfahrt genoimmen hat aber auch nen Anschiss weil ich hätte bremsen können wenn ich 25 gefahren wäre.
    Wie lange das vorgehalten? maximal 6 Monate.
    Zum Glück dann knöllchen und Unfallfrei und dann die 3er Pappe gemacht ab da war geschwindigkeit dann kein thema mehr.

    Kurz und knapp ja mein Roller ist getuned aber nur auf Leistung nicht auf Geschwindigkeit wisst schon Berge und schlanke Figur.


    Aber was mich wirklich nervt sind die Jungs die bei ihren 2 Takt Zwiebacksägen den Pott ausräumen und glauben sie würden schneller.
    Das Geräusch ist einfach nur bäh jede Kettensäge hört sich da besser an.
    Na die Sheriffs freuts die hören die dann schon kommen und wenn sie da sind ist die Mängelkarte schon ausgefüllt.

    Hab das von LiquiMoly GL4 SAE 80W. Tue das bei meinem beiden Rollern und auch den Mopeds rein.
    Kostet nur ein paar Euro und tut seinen Job. Seit 2000 Km keine Probleme bei dem Firenze.

    Sohnemann sollte auch den Unterschied zwischen E5,E10 und E85 kennen.
    Die meisten Chinageräte mögen kein E10.
    Ich hau mir immer den guten Stoff rein die 20 Cent mehr am ende kann ich mir noch leisten ;)

    Son teil hatte wir auch das Problem ist das man zu zweit Arbeiten muss.Einer drückt das Teil auf die Öffnung und der andere Betätigt den Anlasser.

    Aber funktioniern tun sie. Der Gummi ist nicht dafür gedacht IN das Gewinde gedreht zu werden.

    Leider sind die besseren Kompressionschreiber sauteuer teils unbezahlbar für Hobbyschrauber.
    Ich fahre dafür mal grade an ne Werkstatt die ich kenne 5er in die Kaffekasse und fertig.

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    Ich rede von real exestierenden Techniken und nicht irgendwelchen Superakkus die nie kommen werden.
    Diese Meldungen kommen in schöner Regelmässigkeit und man hört anschliessend nie wieder was davon.
    Gebt mal auf Techseiten "neuer Akku" oder so ein da kommen die tollsten Dinger aber gesehen hat sie niemand.

    Als Dampfer(E Zigartette) mit einigen Jahren Erfahrung weiss man was ein Li Akku kann nzw. anrichten kann.
    Meistens Quellen die nur auf, aber bei Tiefentladungen im Betrieb bzw. Überlast kanns heiss werden.
    Li Akkus explodieren nicht, sie Gasen aus recht heftig und heiss, so brennt Wasserstoff nunmal.
    Deswegen haben alle ordentlichen Dampfgeräte entlüftungen.
    Bei den China Erollern aber auch bei anderen wie Nötebooks und Handys ist dieses Gehäuse meist geschlossen was einem Bömbchen gleicht.
    Dudenhöfer sagte letztens das dieses Jahr nicht mehr E Autos gebrannt haben als Benziner wenn da nir nicht das Verhältnis von 1:100 wäre.

    Ich halte von diesem E Irrsinn nix solange nicht eine solide Technik verbaut wird. Deutlich sicherer als die Standard Li Akkus sind Eisenphosfat LI Akkus.
    Aber auch hier gibts Probleme nämlich eben das Lithium.

    Hier schöne heile Welt machen aber in Südamerika und anderen Abbaugebieten siehts aus als wäre ein Braunkohlebagger durch den Wald gerauscht.
    Mit allen erdenklichen Folgeschäden.

    Nee die einzige Explosion/Zündung/Verbrennung die ich unter meinen Hintern haben will findet in meinem Zylinderkopf statt.

    Seitenständerschalter falls vorhanden mal geprüft .
    Falls ein Funken kommt vor dem Starten mal die Beschleunigerpumpe mit der Hand betätigen,

    bei unserem Rex war der Metallbügel so weich das der sich ständig nach hinten gebogen hat.
    Im kalten Zustand sprang er auch noch schlecht bis gar nicht an.
    Ein paar mal gekickt, Pumpe von Hand durch die Wartungsklappe betätigt und er sprang an.

    Heisst nicht das er vielleicht das selbe Problem hat aber wenn er dann Anspringt hast du ein Problem mit der Spritzufuhr.

    Erst in die lange Seite einhängen, das geht. Einfach schräg rein und dann mit der Zange etwas drücken. Das schadet der Kupplung nicht.

    Wir benutzen auch öfters Federn die da sind. zB. kurze Federn für Honda in Pia Kupplungen, umgekehrt, usw.
    Das geht schon :)

    Nochmal, da gibts nix einzuhängem. oben auf dem Foto kann man es auch erkennen.
    Die lange Seite bekommt man nicht in das Loch weil die Windungen der Federn schon aufsetzen bevor man auch nur in die Nähe des Loches kommt.
    Selbst mit Gewalt würde es nicht gehen weil eben die Windungen der Feder schon mit dem Belag kolidieren.

    Ist ja nicht das erste mal das ich so ne Kupplung Zerlegt habe.

    Diese Federn passen Super in die Sportkupplung von diversen Herstellern aber eben nicht in eine Standardkupplung.

    portfolio_kupplung.jpg
    Hier auf dem Bild sieht man den Unterschied das die Aufnahme auf der langen Seite kürzer ist als bei Standard.