Da fällt mir das ein hatte ich letztens an meinem Rex
Beiträge von Dogfroster
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Ist wie früher mit dem Mofa. Wer frisieren will der kann und macht es auch .
Jeder weiss man darf es nicht und die meisten Wissen auch um die Konsequenzen.
Denke das sollte jeder für sich selbst entscheiden und ich bin der letzte der mit erhobenen Finger rumrenntund sagt ´Du das ist aber böse und illegal´ oder eine sonstige Blockwartmentalität an den Tag zu legen.
Wenn mich einer fragt wie er sein Moped schneller kriegt bekommt er auch nen Tip und nen hinweis das er sich nicht erwischen lassen sollte.Alles andere liegt in seiner Verantwortung.
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Nutze auch Elsterglanz Universalpolitur dafür.
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Hier mal ein wenig E Nummern Chaos
Scheinwerfer und Heckleuchten
Die folgenden Staaten gehören zur Economic Commission for Europe (ECE) (zu deutsch: Wirtschaftskommission für Europa)
Die Zahl nach dem E verrät, welches Land die Genehmigung für ein Autoteil erteilt hat. Dies bedeutet aber nicht, dass das auch das Herstellungsland ist.
Ort der Zulassung
E1 Deutschland
E2 Frankreich
E3 Italien
E4 Niederlande
E5 Schweden
E6 Belgien
E7 Ungarn
E8 Tschechien
E9 Spanien
E10 ehemaliges Jugoslavien
E11 Grossbritannien
E12 Österreich
E13 Luxemburg
E14 Schweiz
E15 DDR (auslaufend bis ca. 1999)
E16 Norwegen
E17 Finnland
E18 Dänemark
E19 Rumänien
E20 Polen
E21 Portugal
E22 Russische Föderation
E23 Griechenland
E24 Irland
E25 Kroatien
E26 Slowenien
E27 Slowakei
E28 Weißrussland
E29 Estland
E31 Bosnien und Herzegowina
E32 Lettland
E34 Bulgarien
E35 Kasachstan
E36 Litauen
E37 Türkei
E39 Aserbaidschan
E40 Mazedonien
E42 Europäische Union
E43 Japan
E45 Australien
E46 Ukraine
E47 Südafrika
E48 Neuseeland
E49 Zypern
E50 Malta
E51 Südkorea
E52 Malaysia
E53 Thailand
E56 Montenegro
E58 Tunesien
Ausführung: Scheinwerfer
A - Begrenzungslicht
B - Nebellicht
C - Abblendlicht
R - Fernlicht
CR - Fern- und Abblendlicht
C/R - Fern- oder Abblendlicht
HC - Halogen Abblendlicht
HR - Halogen Fernlicht
HCR - Halogen Fern- und Abblendlicht
HC/R - Halogen Fern- oder Abblendlicht
DC - Xenon Abblendlicht
DR - Xenon Fernlicht
DC/R - Bi-Xenon
/ - nicht zusammen einzuschalten
Ausführung: Heckleuchten
A - Begrenzungsleuchte
AR - Rückfahrscheinwerfer
F - Nebelschlussleuchte
IA - Rückstrahler
R - Schlussleuchte
S1 - Bremsleuchte
2a - hintere Blinkleuchte
Sonstige Leuchten
1, 1a, 1b vordere Blickleuchten unterschiedliche Ausführungen
5 - zusätzliche Blinkleuchte seitlich für Fahrzeuge bis 6m Länge
6 - zusätzliche Blinkleuchte seitlich für Fahrzeuge länger als 6m
SM1 - Seitenmarkierungsleuchte für alle Fahrzeuge
SM2 - Seitenmarkierungsleuchte für Fahrzeuge bis 6m Länge
RL - (Daytime Running Light) Tagfahrleuchten
sonstige Kennzeichnungen auf dem Scheinwerfer
Kennzahl Lichtstärke vordere Scheinwerfer üblich: 10 / 12,5 / 17,5 / 20 / 25 / 27,5 / 30 / 37,5
für alle gleichzeitig eingeschalteten Fernscheiwerfer gilt als Referenzzahl 75 als maximaler Wert, der nicht überschritten werden darf
Typprüfnummer (5 stellig) diese Nummer wird für jede Scheinwerfer-Bauartgenehmigung individuell erteilt
sonstige Kennzeichnungen auf der Heckleuchte
Pfeil nach rechts oder Pfeil nach links der Pfeil gibt die Einbaurichtung an und zeigt immer zur Fahrzeugaußenseite.
Ist kein Pfeil vorhanden, kann die Leuchte hinten wahlweise rechts oder links eingebaut werden.
Achtung STVZO hat hier Vorrang steht da was anderes kann das teil 1000 Enummern haben.
Grade was den Umbau angeht lieber auf nummer sicher gehen und die Roller bekommen meist ne Zulassung so wie sie aus der Fabrik rollen.
Hat das Teil eine Typenprüfnummer unbedingt nachsehen für was die geprüft ist. -
! - 2 mal im Jahr in die Waschbox kurz mit nem Schwamm drüber abspülen Heisswax druff.
Und wenn ich ganz viel muße habe Läppchen mit Chrompolitur.
Ansonsten nur Ölkontrolle alle 500 km und den üblichen Schnickschnack. -
Also bei mir ist ,wenn man vor dem Roller steht, auf der rechten Seite direkt neben dem Vergaser ein Abdeckblech welches von der Schraube der Varioabdeckung gehalten wird.
Darunter befindet sich ein runder Steckverbinder für den Variopickup.Bezieht sich auf meinen Roller Retro Firenze ob es bei anderen so ist weiss ich nicht.
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Liege bei mir auch gut immer nen 1/2 bis 3/4 Liter drüber.
Schiebe das aber auf meine Fahrweise und auf meine zierliche Figur ab.Die rechnen das Fahrergewicht ja auf nen Durchschnittschinatzen.
Wenn meine Freundin fährt stimmt der Verbrauch. -
Also ich verwende immer einfaches Spülmittel grade soviel das die Oberflächenspannung des Wassers weg ist. Also nur ein Paar tropfen.
Wasser sollte Lauwarm sein, dann klappt es am besten.
Mit Säuren(Essigessenz usw.) wäre ich bei Aluteilen sehr vorsichtig. -
Denke mal das er sowas oder ähnliches meint
Solange der Motor aus ist und man keinen Helm auf hat gehts.
Lebensdauer ist auch nicht so der burner. Kumpel hatte das Teil nach 6 Wochen ein fall für die Tonne.
Würde eher auf ein Bluetoothheadset passend für den Helm nehmen klingt besser man kann telefonieren. -
Würde eventuell mal auf das SLS Vetil falls vorhanden tippen oder Ventile die können auch laut werden
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Hier gibts den zb. riemen
Kenne den sho aber nicht.
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Wenn man das richtige Werkzeug hat reicht zum Ventile eistellen auch nur das Helmfach zu entfernen.
Gut ist nicht so ganz bequem und an der Bandscheibe sollte man es auch nicht haben.
Solange ich es vermeiden kann lasse ich die Plastekarosse in ruhe da bricht mal schmell ne Nase ab.Ventileinstellschlüssel
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Roller mit Keuchhusten.
Batterie vielleicht nicht ordentlich geladen hört sich etwas schwachbrüstig an. -
Danke für die Bilder, werde ich mich mal nächste Woche dransetzen.
Denke da hat es den Gummi gefraegelt.
Hatte ich an der CDI auch schon mal. -
Heute ne Runde gedreht. Dann ein vermeintlich lautes klopfen/knallen wahrgenommen.
Dachte an Fehlzündung. Also rechts ran und nachgeschaut komisch nur das es auch da war als der Motor aus war.
Immer wenn der Roller schaukelte sehr laute Klopfgeräusche als würde etwas gegen die Karosse schlagen.
Also Roller schaukeln angesagt und mit der Hand über die Karosse um das klopfewn zu lokalisieren.
Fündig wurde ich dann Vorne Rechts da baumelte etwas rum, ein kleiner schwarzer Knubbel.
Dieser Knubbel entpuppte sich dann als Blinkerrelais.
Habe es nun erstmal mit den andere Kabeln dort verwurschtelt keine Lust die Halbe Front zu demontieren.
Leider auch keine Ahnung wo das dort sitzt sonst hääte ich es mal Blind versucht. -
Besser wird es sicher nicht.
bei den Briten kann man jetzt schon in den Wettbüros darauf wetten wo der Ami als nächstes nen Krieg vom Zaun bricht und wie hoch die verluste sind.
Aber ist eigentlich auch egal unsere Probleme sitzen in Berlin mit ner .......... als Kanzlerin die die Fahne in den Dreck schmeisst.
Das sollte sich mal ein US Präsident wagen. -
E10 machts möglich???
Ich trau den Tanken eh nicht mehr was da für ein gepansche in den Tank kommt. -
So mal ein Backup, hat die heissen Tage gut überstanden und tut bis jetzt seine Arbeit. Nur im Durchmesser hatte ich etwas zu wenig aber das lies sich auch beheben.
Habe das gefühl das er wirklich etwas leiser ist und auch besser Luft bekommt. -
Eventuell auch Schwingungen vom Zahnriemen der gegen das Gehäuse schlägt.
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Mit Versand waren es um die 11 Euro per Hermes