Beiträge von Nova-Fahrer

    Ich habe einen SLi5 Nova mit zwei Akkus und einem normalen Ladegerät.

    Für gewöhnlich würde ein Akku von meinen zwei Akkus am Tage zum Abend hin so 20% Rest haben.

    Ab und zu würde ich bestimmt mehr fahren und dann über Nacht würde ich nur einen Akku Laden können.

    Deshalb liebäugel ich mit einem Schnellladegerät. Dann kann ich mal schnell laden aber auch beide Akkus gleichzeitig.

    Wenn ich nun nen dritten Akku kaufen würde (600Euro) zu einem Schnellladegerät 180 Euro hätte ich den Vorteil das ich Min 1,5 Akkus voll hätte, normal schonend Laden könnte, Dann die Gewissheit das die Akkus mehr KM schaffen würden (man weiß ja nicht ob es diesen Akku noch in 3-4 Jahren zu kaufen gibt).

    3 Akkus würden so 100.000km halten können.

    Was meint Ihr dazu?

    Ja, okay ich räume da noch Wartungskosten ein, Bremsflüssigkeit ect.

    Ja, ob ich über 100Km mit zwei Akkus komme, mal sehen? Denke im Sommer schon.

    Wie lange der Akku hält, wieviele Zyklen, denke wenn die 600 Schreiben, dann klingt das fair und nicht überzogen und heißt 600x min 45km also 27.000km pro Akku. Finde die Lebensdauer okay.


    Wenn 1200Euro Akku 54.000km halten sind das 2 Cent pro KM.

    Dann noch Wartung geschätzt 40 Euro im Jahr für Bremsflüssigkeit und mal neue Reifen.

    Hoffentlich gibt es die Firma noch nach 4-5 Jahren, ist halt ein Risiko.

    Hallo

    Ich habe mir den Nova Sli5 über Aldi Shop bestellt.

    Beeindruckend ist der 3000 Watt Motor und die Möglichkeit 2 Akkus zu verwenden. Zwei mal bis zu 60km. Genau richtig für mich, meine weiteste Entfernung ist 20km weit weg.

    der Verbrauch von 1€ Strom auf 100km ist nur 10% von dem was verbrenner Benziner Mopeds mit 5L verbrauchen. Wartungsfrei ist ein E Roller und dies überzeugte mich sehr.

    was sagt ihr zu dem Roller?

    Link Roller

    viele Grüße