Empfehlung Spritfilter:
https://www.amazon.de/Mahle-Kn…stofffilter/dp/B00DZB8J4U
Basiert auf dieser eigenen Erfahrung:
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Neues Benutzerkonto erstellenEmpfehlung Spritfilter:
https://www.amazon.de/Mahle-Kn…stofffilter/dp/B00DZB8J4U
Basiert auf dieser eigenen Erfahrung:
Naja..nicht so ganz.
Das ist ein E4; würde also eher schon Richtung Einspritzer tippen. Da ist einiges anders, also bei den Standart-Böllern
Naja wenn er mit dem Messgerät umgehen kann und das "ohmsche Gesetz" beherrscht, dann sollte er ansich auch den Kurzschluss finden können.
In wie weit bist Du denn mit Elektrik, Messgerät und Stromkreis bewandert?
Warum sind die Elektrikprobleme immer so weit weg
Oder man steckt diese erst einmal ab und testet es dann.
Man kann auch, statt der Sicherung, einfach mal ne kleine 12V Funzel (3 Watt oder so) einbauen. Dann Zündung an. Da müsst das Lämpchen ja leuchten. Und dann eben einzelne Sachen abstecken und schauen, wo die Lampe dann massiv dunkler wird.
Spannungswandler glaub ich eher weniger.
Mehr an die ECU, oder (falls vorhanden) elektronischer Tacho, USB Ladebuchse, sowas in der Richtung.
Der Regler ist (meist) direkt mit der Batterie verbunden.
Japp, um die restliche Verkleidung abzubauen, muss der Gepäckträger weg. Dann kommt man auch (endlich) an den Spritfilter..zumindest wars bei meinem so.
Was ich damals hatte: eine defekte CDI. Die war temperaturempfindlich, unter etwa 10° machte die kaum noch Zündfunken.
Ich hab mir dann eine programmierbare CDI gekauft, denn diese "Nachbau-CDIs" hatten fürchterliche Leerlaufschwankungen und der Motor lief damit auch nicht so super Gesund, da damit der Zündzeitpunkt nach wirklich extrem früh verstellt wurde.
Der Yager wurde verkauft, die proghrammierbare CDI hab ich noch (DC-Version)..falls da bedarf besteht.
Kennt man alles:
Da steht auch auf der Packung was andres drauf, als drin war
Japp, das ist eine Pumpe, welche mittels pulsierendem Unterdruck gesteuert wird.
Also einfach mal am Schlauch zuzzeln, welcher an den Ansaugstutzen geht. Den dort abziehen. Das merkt man dann schon, das kommt da so leicht Schubweise.
Müssen ja auch keine Kubikliter befördert werden.
Herzlichen Glückwunsch...bin ja auch grade dabei
Den Onlineteil hab ich hinter mir; parallel machen wir die Prüfungsvorbereitung mittels der App "Fahren lernen". Die kann quasi vom Fahrlehrer ferngesteuert werden.
Erste Hilfe Kurs war auch notwendig...war gar nicht so easy, einen zu finden, der während der Pandemie durchgeführt wird.
Sehtest hab ich letzte Woche absolviert....ahja Unterlagen nun alle komplett, denke, dass ich bald zur theoretischen Prüfung angemeldet werde
Hab es direkt am Kabel gemessen wo die cdi rein kommt
Oki..und die andere Messpitze?
Denke das könnten durchaus auch 470 sein. Von wo genau nach wo genau gemessen? Eventuell ist der Massekontakt zum Motorblock bisl korrodiert...
Ich tät da einfach Egon davorspannen
Nananaa... also mal langsam.
6,7 Bar ist nu ned die Macht, sollte trotzdem ausreichen.
Ich glaub da eher an was anderes.
Zu-ene Tankbelüftung, undichte Isolatordichtung, eventuell mal E10 Getankt und der Schlonz hängt in den Benzinschläuchen (selber schon gehabt!!).
Gibts evt einen Forenkollegen in Deiner Nähe?
Wenn die Batterie nur noch voll geladen 10 Volt hat. ist die Schrott.
Ergo: neue Kaufen. Hat mit dem Bendix nur insofern was zu tun, als dass der Anlasser nicht mehr schnell genug dreht.
Zu teuer.
Auch wenn der aufgehübscht ist... mehr als 350,- würde ich dafür nicht ausgeben.
Wo wohnt das Möfchen denn
Wünsch euch auch ein gutes hineinkommen in ein hoffentlich besser werdendes Jahr!