Dieses hier ist die alte Kerze:
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Da steht nur TORCH und A7RTC drauf
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Neues Benutzerkonto erstellenDieses hier ist die alte Kerze:
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Da steht nur TORCH und A7RTC drauf
Es ist die NGK CR7HSA Kerze, ganz neu eingesetzt. Die alte Kerze hat aber in etwa die selbe Färbung, so leicht rostige Farbe, halt komplett da ja 5000KM gelaufen
Hi Leute
Nach Vergaserreinigung und Einbau einer orangenen Zündspule sowie neuer NGK Kerze ergibt sich nach etwa 60km folgendes Kerzenbild:
IMG_8535.JPGIMG_8534.JPGIMG_8532.JPGIMG_8530.JPG
Ich weiss nicht, welche HD/ND im Vergaser eingebaut ist. Ist ein CMK Vergaser, mit der stillgelegten Beschleunigungspumpe. Der Clip der Nadel ist in der obersten Kerbe (Nadel hängt also an tiefster Stelle). Roller fährt ansich gut. Soll ich eine Kerbe niedriger gehen, damit er etwas fetter läuft? Was meint ihr?
Habs meinem Schwager mal weitergeleitet
Hallo Olaf, danke Dir erst mal.
Du meinst unter Aktionsprodukte 50%? Finde da leider kein COC45; auch per Shopsuche nicht. Nur Drosseln und Drosselkits kommen dabei raus...
Sowas z.B. http://www.rectoscooter.de/epa…/%22EC%20COC%20Drossel%22
Hi Leute!
So, habe mit meinem Schwager dessen Rex 450 nach knapp 7 Jahren wiederbelebt. Paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, aber das wollte ich in meinem Hause erledigen, da ich nun Werkzeug/Betriebsflüssigkeiten nun alle hier hab.
Jetzt kommts: wir finden (nach 2 Umzügen) natürlich die originale COC nicht mehr. Meine Schwester rief gestern bei der R+V Versicherung an (da hatte sie an einer Volksbank das Kennzeichen geholt). Die sagten ihr, daß sie keine Daten mehr zu diesen Vorgängen haben, und somit auch nicht basierend auf den Vorjahren den neuen Versicherungsschein ausstellen können.
Nun wirds halt kompliziert, da es ja wohl SI-Zweirad als Importeur nicht mehr gibt. Wo bekommt man das nun her, oder bleibt da nur der sehr teure Weg über den TÜV?
Guude Mosche
Nja Riemen ist noch der originale drin. Ist aber noch ganz OK denk ich; hab allerdings schon den Ersatz hier liegen. Mich stört das Geräusch nicht; ich meine echt nur, es wär etwas leiser geworden. Kann auch Einbildung sein, Hauptsache, ich weiss nun, was da Stand der Dinge ist
Ventilspiel hatte ich auf 0,1/0,1 gestellt. Einlass war vorher kleiner als 0,05 gewesen; Auslass wohl kleiner als 0,1, aber größer als 0,05.
Werd es demnächst nochmal prüfen und versuchen, es dann auf recht stramme 0,1 beiderseits zu stellen. Brauchte nur erstmal ne neue Deckeldichtung...
Hmm weiss jetzt nicht, ob ich es mir nur einbilde: ich meine, das Getriebe wäre nun etwas leiser. Dieses leichte "mitheulen", welches man beim Beschleunigen gut hören konnte, ist nun leiser geworden. Nun hört man den Motor mehr rasseln
Meine sind auch aus Alu.
Werds von meinem KFZler machen lassen. Mit dem steh ich gut; und auch er muss leben können. Will die Reifen bei ihm kaufen und aufziehen lassen, bringe ihm nur meine Räder hin.
Jajaajaaa... erstmal fix bein Rewe, Steak und Woscht kaufen. Dann zu Schwester und Schwager, grillen...und an deren Rex450 weiterbasteln
Natürlich alles mit dem kleinen Chinesen
Die sind der Hauptgrund, warum ich hier bin. Bloß deren Rollator rolliert noch nicht...aber inzwischen läuft seit 3 Jahren mal wieder der Motor
So hab grad mal das Getriebeöl gewechselt.
Mal sehn, ob sich irgend eine Veränderung ergibt. Das alte Öl war irgendwie nicht mehr ganz klar; eher bisl Milchig/Trübe, und auch etwas dunkler als das neue.
Habe etwa 110ml reingebracht mit einer großen Spritze. Dann kam es so langsam aus dem Einfüllloch heraus. Ging ansich ganz gut
Hab mir das Liqui Moly 4433 bestellt, hat GL4+.
Sollte doch eigentlich hinhauen...wills nachher mal wechseln.
Ja gibts. Heidenau hat eine tolle Suchmaschine, da kannst Du Größen etc angeben:
Leider nicht; es sind wirklich original die 3.00-10 verbaut. Steht auch in der COC drin.
Da ich letzte Woche bei überraschend einsetzendem Regen auch beim Bremsen in eine leichte Schlingerbewegung kam (konnts noch auffangen, war nur langsam), wurd mir doch etwas mulmig.
Mein Schwager auf auf seiner Rex 450 3.50-10 drauf. Die ist aber auch etwas jünger als mein Hobelchen.
Hätt ich ja auch gern..aber ich brauche Asphaltschneider im Maß 3.00/10. Da gibts nur den K58 als einzig Sinnvoll
Werds mir vormerken...jedenfalls danke für die Empfehlung
Sollte man hier festpinnen, damit man weiss, was was taucht und was nicht
Hätt ich das gewusst...
Wo kann man den bestellen?
Eher was zwischen 17,2 und 17,5. So richtig genau geschnitten ist der Naraku Riemen nicht:
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s01?ie=UTF8&psc=1
Hab ihn gerade mit einer digitalen Schiebelehre an mehreren Stellen gemessen.
Werd nach dem Einbau mal berichten, wie er im Vergleich zu meinem originalen (5000km gelaufenen) ist
Wow danke Dir
OK werd das mal mitbestellen und ausprobieren. Wobei die Artikelbeschreibung ja wahnsinnig Aussagefähig ist
Moin McStender!
Ja genau so ein Dingens ist das. Allerdings will ich nix Piepen oder Klackern haben, es soll sich lediglich die Blinkfrequenz ändern wenn eine der 10W Blinkerbirnen ausfällt. Wenns beiher Piept oder Klackt ists zwar OK, aber der Hauptwunsch ist, daß man durch die geänderte Blinkfrequenz den Defekt eines Leuchtmittels mitbekommt.
Falls jemand noch Blinklampen herkömmlicher Art (also keine LEDs) in seinem Gefährt verbaut hat und evt schonmal festgestellt hat, daß bei einer kaputten Birne der Blinker panikartig blinkt...bitte mal bescheidgeben