Beiträge von jensi1971

    Hallo Leute!
    Langsam gehen meine Wartungsarbeiten an meinem gebraucht erworbenen Gefährt voran. Nun will ich neue Reifen haben, da die jetzigen glaube so alt sind, wie das Mopped selber (2004).
    Auf der Flanke steht 3.00-10 drauf.
    Kann man da auch ein anderes Maß draufbringen? Was würde Sinn machen, oder ist das Quatsch?
    Gefahren wird hauptsächlich im Trockenen, Frühjahr/Sommer/Herbst. Winter nicht, das Mopped ist nur nebenbei (hab auch noch ein Auto). Nur Strassenbetrieb, kein Querfeldein.
    Was empfehlt ihr? Natürlich kanns mal vorkommen, daß ich von einem Regenfall überrascht werde, aber sollte eher weniger sein. Mir gehts ums eher sichere, also bitte keine Slicks :)


    Danke ;)


    EDIT: Steht noch was von 42J drauf. Gibt von Michelin einen S1 3.00 -10 TL/TT 50 J. Würde der auch passen? Hat glaube einen größeren Außendurchmesser; wie wirkt sich das auf die Fahrstabilität aus?