Beiträge von jaybee

    Den hatte ich mir auch schon im i-net angeguckt. gefiel mir ganz gut. Werde dann mal zu Louis fahren. Danke an alle und habt einen sonniges Wochenende🍕🏠🎉


    LG Jana

    Hi Peter,


    k

    annst Du einen Laden empfehlen? Bin da noch sehr unbedarft und ahnungslos.


    LG Jana

    Hi Mc Stender,


    der Wind pfeift lautstark durch den Helm, so dass ich mitunter Probleme habe, zu hören, was um mich rum passiert.



    LG Jana

    Moin allerseits,


    ich bin mit meinem Jethelm nicht ganz zufrieden. er sieht sehr wuchtig aus. Nun überlege ich, vielleicht einen Klapphelm zu holen.


    Kann mir jemand einen Helm empfehlen, der nicht zu schwer, zu groß, zu laut ist?


    LG Jana

    Tach schön,


    ich bin Jana und seit ca. 1 Monat Besitzerin eines Luxxon Cruiser 50 4T von 2020. Ich habe das Gerät mit 35 km gekauft.


    Verkaufsgrund war (angeblich), dass der Vorbesitzer plötzlich erkrankt ist und nicht mehr fahren konnte. Im Nachhinein vermutlich ein Märchen.

    Der Roller stand ca. 1 Jahr ungefahren als ich ihn gekauft hab. Als absoluter Rollerneuling habe ich natürlich null Ahnung gehabt. Bei der Probefahrt lief er gut und ich habe ihn bezahlt. Als ich dann das erste Mal richtig auf der Straße fuhr, ging er mitten in der Fahrt beim Wegnehmen des Gases nach ca. 200 m aus.


    Es dauerte ein paar Versuche bis er dann wieder ansprang. Das gleiche kurz drauf wieder. Also kehrt gemacht und Roller zurück zum Händler. Der meinte, es könne sein, dass sich im Sprit Flocken gebildet haben übers Jahr und er schaut ihn sich nochmal an.


    Ein paar Tage später konnte ich ihn wieder abholen. Habe sicherheitshalber einen Kumpel gebeten, den Roller nach Hause zu fahren. Nach wenigen hundert Metern hatte auch er das Problem, dass er einfach während der Fahrt beim Reduzieren der Geschwindigkeit ausging. Ihm fiel allerdings auch auf, dass die MKL mehrmals geblinkt hat. Dennoch hat er den Roller den Rest der Strecke ohne Probleme fahren und auf meinem Hof abstellen können.


    Als ich das nächste Mal draufstieg, wieder das Problem. Nach kurzer Zeit ging er aus und wollte erst nach einigen Versuchen wieder starten. In einer Kurve wollte er das Gas nicht mehr annehmen und beim leichten Zug am Gas nahm es es unerwartet deutlich auf und ich (wohlgemerkt anfängerin!) flog fast aus der kurve. konnte auch feststellen, dass die MKL blinkte (6x) kein schönes gefühl und die nächsten versuche auf dem roller waren mit bedenken und herzklopfen verbunden. also roller wieder zurück zum händler.


    der hat den vergaser gereinigt und den roller (angeblich) entdrosselt. seine probefahrten zeigten keine probleme. also holte ich das gute stück wieder ab und, wer hätte das geglaubt, er fuhr den ganzen weg nach hause problemlos. ich dachte, es wäre geschafft. leider aber gestern früh auf der fahrt zur arbeit wieder das gleiche problem.


    bei abbremsen im stau - motor geht aus und lässt sich erst nach 6-7 versuchen wieder starten. 200 m später dasselbe, nur dass er sich da gleich wieder starten ließ... hat jemand von euch einen plan, was der roller haben könnte.


    ich finde ich schon echt toll, wenn diese probleme nicht wären. der händler will jetzt nochmal die ventile nachstellen, was eigentlich erst mit der 500-km-inspektion erforderlich wäre. außerdem habe ich ihm meine bisherigen rechercheergebnisse benannt (wasser im tank?). er will mal schauen, aber so richtig vertrauen habe ich in sein "schauen" nicht mehr.


    lg jana