Beiträge von marasaar
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Für AGM GMX-450 Euro4 50ccm 4Takt China Roller,
Drosselklappengehäuse:
Injektor (Einspritzdüse), Leerlaufregler, TPS, MAP-Sensor.
ECU Zündbox - 45km/h,
Zustand sehr gut.
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Kolleginnen und Kollegen, vielleicht sollten wir nicht mehr über die Vorteile und Nachteile von Löten und Verdrehen reden. Ich habe es schnell gemacht und bin gefahren. Wenn es eine Gelegenheit gibt, mache ich es besser. Und genug davon.
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Das Abschrauben der Verkleidung ist für mich der reinste Horror und irgendwas geht dabei immer zu Bruch, sei es nur die Clipse oder die Nasen der an den Verkleidungen.
meine Reparaturmethode (Lötkolbe und Drätchen)
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wir lesen nicht nur gerne sondern gucken auch schonmal.
weiße Kabel ist Ersatz. Es kommt von CDU nach Zündspule. Natürlisc, muss man löten. Später.
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Das heißt, neben der „Masse“ ist es auch ein Kühlkörper!
Um so besser sollte es einen guten Kontakt sein.
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Bei mir auf AGM 450 steht. Habe falsch gekauft noch 2 STK.
Ein Loch - 50ccm, 2 Löche - 125/150 ccm
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gerne mal Fotos davon Posten.
Ein Foto von was? Ein Draht, der irgendwo drin verrottet und keinen Strom mehr leitet?
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Injector, Einspritzer, Einspritzventil für Chinaroller 50ccm, MEV1-030-A
Neu, unbenutzt, falschgekauft.
Injector, Einspritzer, Einspritzventil für Roller, MEV1-030-AInjector, Einspritzer, Einspritzventil für Roller 50ccm, MEV1-030-A Neu, unbenutzt,...,Injector, Einspritzer, Einspritzventil für Roller, MEV1-030-A in…www.ebay-kleinanzeigen.de -
Benzinhahn auch. System mit Benzinpumpe braucht man nicht.
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Und zu den E4 umgeparkt.
Hier, weil ich in den zehn Jahren, in denen ich einen Roller mit Vergaser betrieben habe, solche Probleme nicht hatte. Oder ist die Qualität der Drähte niedriger geworden? Vielleicht auch so.
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Aber was hat Feuchtigkeit mit einem Lackierten Massepunkt und Kabelbruch zu tun?
Isolierung von Drähten hat niedriger Qualität. Sie knackt mit der Zeit und es kommt Feuchtigkeit ins Innere. Und die Drähte zerbrechen.
Während die Drähte gut waren, war die Energie des Funken genug.
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Symptome:
Roller geht ganz schlecht an oder erst garnicht an. Geht bei der Fahrt immer wieder aus. Ging an der Ampel einfach aus. Gibt im Standgas von alleine Gas. Ein normales fahren ist nicht möglich.
Lösung:
Feuchtigkeit. Der Fehler ist im Herbst aufgetaucht. Und der Roller steht immer draußen.
Ich entdeckte einen Draht mit einem Bruch von der Elektronikeinheit bis zur Zündspule. Ersetzt durch eine gute - geholfen. Der Motor startete und die Drehzahl Leerlauf hält. Gleichzeitig entfernte ich die Spule - und darunter wurden die Kontakte auf die Masse mit Farbe überzogen. Wie es frühe funktionierte, ist noch unbekannt...
Kabeln sind die Schwachstelle eines chinesischen Rollers.
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Sind ECUs auf identischen Rollern austauschbar oder werkseitig individuell konfiguriert?
Ich habe die ECU von einen identischen Roller installiert, aber das Verhalten ist anders...
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wenn bis heute keine Lösung gefunden - probieren Kontakte auf MAP Sensor prüfen. Ich habe die verformt und Kontrollleichte blinkt nicht mehr...
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Roller AGM GMX Euro 4
Problem: Die Motorkontrollleuchte blinkt. Der Austausch der Sensoren hat nichts gebracht.
Lösung : Kontakt am MAP Sensor. Mit einer Nadel wurden die Kontakte am Kabelstecker etwas verformt.