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Salli Leute
Mir ist heute etwas richtig richtig richtig dummes passiert. War zu hektisch und gestresst.
Habe die Batterie falschrum angeschlossen und versucht zu starten.
Jetzt startet der Roller natürlich nicht mehr.
Was könnte es alles gehimmelt haben?
Über ein paar Tipps würde ich mich freuen
Vielen Dank, für die Antworten. Werde ich demnächst bestellen.
Baujahr 2004, 4 Takt E2…
Reicht dann der Zylinder Satz ohne Kopf?
Und was für ein vergaser sollte ich dann verbauen? Reicht nicht nur die Düsen zu vergrößern?
Hallo hab wieder mal ein Frage
Ich will meinen Roller auf 70ccm umrüsten.
Sanili sl50qt.
Brauche ich nur den Zylinder und Kolben 70ccm,
Oder auch einen Kopf?
Was für eine Hauptdüse sollte ich dann am besten Verbauen?
Dank für eure Hilfe
Hallo
Kann mir einer bitte helfen
das Zündschloss an meinem Sanili sl50qt ist defekt nicht mehr verwendbar.
Das defekte habe ich mal fotografiert. Siebe Anhang.
Nun gibt es im Netzt keines welches nur 4 Anschlüsse hat.
Habe eins mit 5 Anschlüssen kann ich das einfach umverdrahten und verwenden?
Das mit den 2 grünen Kabeln ist das neue.
Hi Leute
Motor muss zwar nicht unbedingt komplett raus um den Zylinder zu ziehen, aber es bietet sich an.
Was habe ich nun gefunden…
Auf jeden Fall viel Öl im Zylinder 😂
Zylinder sieht gut aus, Kolben auch. Gehe stark davon aus, dass es die Kolbenringe sind.
Schraubaer144 Ölfilter und Luftfilter hab ich sogar neu, und ne gute Strecke bin ich gefahren. Es ist aber niemand zumutbar an ihm vorbei zu fahren, so wie der qualmt könnte man schon von Körperverletzung sprechen.
Es muss definitiv der Kopf und Kolben angeschaut werden.
Hallo
Da mein anderer Thread geschlossen wurde, wollte ich das Thema noch einmal in die Runde werfen.
Mein Rex Imola qualmt richtig stark sobald der Motor richtig heiss gefahren ist wird’s immer mehr und mehr.
Anfangs war ich der Meinung es ist weiser Rauch, bin mir aber jetzt sicher es ist bläulich. Verbrennt also doch Öl.
Der Roller stand sehr sehr lange. Habe ein ölwechsel gemacht 10w-40, mit der richtigen Ölmenge.
Bevor ich die Tage den Motor ausbaue (muss man leider es ist ein Träger im Weg, kriege den Kopf nicht runter)
Frage ich euch offen in die Runde was es wohl sein wird, so als Quiz 😛
Werde dann mit Fotos berichten 👍
Wer mag kann ja dein Senf dazu geben
Kurzes Feedback, Roller läuft wieder 🤪
Vielen Dank war mir jetzt einfach so unsicher ob ich da was abgebrochen habe. 👍
Es kam ganz sicher aus der Bohrung, gut ich hatte den Motor auch mal umgedreht und seitlich.
darf da trotzdem kein Öl rausfließen?
Bin grad am Motor zusammenbauen.
Jetzt meine Frage, auf dem Bild was ich hochgeladen habe kommt aus dieser Bohrung Getriebeöl, da wo der Kreis drum ist das ist die Getriebeölablass Schraube. Kann mir einer erklären warum aus dieser Bohrung Öl kommt? Oder war dort ein Stehbolzen oder derartiges den ich abgebrochen habe?
danke
Ich komme morgen dazu und werd auf jeden Fall das Öl wechseln. Es ist ein 10w-40 drin von letzen Jahr. Gelaufen hat der gute erst insgesamt 1400km, aber stand die meiste Zeit seines Lebens selbstverständlich. Gucke morgen auch nach den Kolbenringen sowie Ventilspiel ich gebe euch Bescheid wenn ich dran war
danke
Ja ich hab komplett abgelassen, und frischen Sprit befüllt.
Der Rauch ist wirklich weiß und müffelt richtig, hängt in der Luft und verflüchtigt sich auch nicht gleich wieder.
Die Woche Tausch ich mal vergaser und echoke, Ventile stelle ich ein.
Werde berichten 👍
Ja ich weis, es ist tatsächlich so.
Den vergaser kann man doch trotzdem öffnen und sauber machen oder etwa nicht
Bau den vergaser aus. Reinige ihn. Neuer E choke und er wird denk laufen.
UnterdruckDose testest du in dem du den Benzinschlauch vom vergaser abziehst und in einen Behälter legst. Jetzt sauge mit dem Mund am Unterdruckschlauch oder lasse ihn dran versuche den Roller zu starten, dann muss Kraftstoff kommen.
Kurzes Update: bin bisher nicht dazu gekommen irgendetwas zu kontrollieren denke aber die Woche wird’s noch was. Werde auch ein Feedback geben sobald sich das Problem erledigt hat.
Der Roller stand ca. 1 Jahr, neuer Sprit, vergaser gereinigt und läuft.
Kilometer hat der erst 1400km aber stand eigentlich immer nur rum wurde ab und zu bewegt aber selten.
Bin ca 30min gefahren gequalme wurde immer schlimmer.