Besorg dir einfach 3 klauenabzieher, klein, Mittel, groß. Damit hast du eine viel größere Bandbreite und es funktioniert einwandfrei und es ist egal ob links oder rechts Gewinde
Gruß
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Neues Benutzerkonto erstellenBesorg dir einfach 3 klauenabzieher, klein, Mittel, groß. Damit hast du eine viel größere Bandbreite und es funktioniert einwandfrei und es ist egal ob links oder rechts Gewinde
Gruß
Mc Stender danke für den Tipp, ist mir jetzt schlüssig 👍
Mc Stender ich muss dich fragen, wie ist das gemeint mit „Warnung, Mutter anziehen am Polrad“
Was für ein Anzugsmoment wird nicht ausgehalten? Das angegebene vom Hersteller oder das aus dem Gelenk?
gruss
Ventilspiel würde ich auch mal prüfen, und Sprüh mal bremsenreiniger von oben auf den Motor vielleicht bekommt er irgendwo falsch Luft. Merkst dann gleich.
Ansonsten würde ich noch nach der Variomatik schauen ob die Gewichte noch in Ordnung sind.
Grüße
Ork77 Ich hab eine große Auswahl an Klauenabziehern, damit ging’s super.
Ich mache,
Steuerkette + schienen + spanner
Ölpumpe
Kurbelwelle incl Lager
wedis
Zylinder Kolben Zylinderkopf incl Ventile
Mc Stender auf deinen „rat“ hin ne neue variomatik mit Gewichten und Buchse
Isolator
Und zu guter letzt wird der vergaser neu bedüst und abgedichtet
Nockenwelle sieht wirklich noch top aus sowie die Kipphebel. Kupplung mach ich eventuell noch mit bin noch am überlegen.
Sozusagen ein rund um sorglos 📦
Rolli2004 Ja ist simpel, hab normal mit 4 takter mit ein paar mehr Zylindern zu tun.
Wären die wellendichtringe gestern angekommen wär der kleine wieder zusammen…
Hier eine kleine Fotostrecke
Kurbelwellenlager auf jeden Fall defekt
Im kompletten Kurbeltrieb Späne und Bruchstücke.
Ventile und Zündkerze ebenfalls kaputt, Kolben wohl aufgeschlagen
Hab heute nur kurz Zeit gehabt, Vergaser noch mal gecheckt alles i.O.
Nächste Woche werd ich mir mal Ventile und Kolbenringe anschauen.
Werde berichten 🤝🤪
Ich hatte auch den Vergaser in Verdacht, sauber gemacht und kontrolliert.
Was mich so verwundert ist die Tatsache, um so länger ich fahre umso schlimmer wird das gequalme…
Da ja mein Kymco außer Gefecht ist, bin ich heute mit meinem Rex unterwegs gewesen.
Wenn der Motor kalt ist, klar qualmt es aus dem Auspuff ein wenig mehr, jedoch wenn der Motor bei meinem Rex heiß gefahren ist wird das qualmen immer schlimmer sodass ich eine riesige stinkende Rauchwolke hinter mir her ziehe. Weiß nicht bläulich.
Woran könnte das liegen? Dachte eventuell an die Kaltstartautomatik..
Ich bin noch nicht so vertraut mit der Materie Kleinkrafträder und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke im Voraus
Motor ist draußen grob gesäubert. Sobald die Teile da sind gehts los mit Instandsetzen.
Ich lasse im übrigen alles original.
Möchtet hier jemand Bilder von der Kurbelwelle haben sobald ich den Motor öffne? Oder andere Bilder
Danke euch, Teile sind rausgesucht und bestellt. Morgen mal den Motor raus und sauber machen 👍
Also liebe Community ich war jetzt nochmal ein wenig am Roller. Konnte nicht anders.
An der Vario u. Kupplung konnte ich nichts feststellen läuft alles nichts verkantet.
Denke das Problem liegt doch am Öl.
Heißt unter anderem neue Ölpumpe.
Werde morgen den Motor ausbauen und instandsetzen.
Was würdet ihr alles provisorisch erneuern.
Roller hat 20 tsd gelaufen.
Danke
Okay danke
Mc Stender von dir kann ich noch was lernen 📖
Schaue morgen direkt unter den Variodeckel.
Also Öl wurde auf jeden Fall noch gefördert Unterm ventildeckel war alles schön ölig.
Noch ne eventuell dumme Frage, kann ich mit Diesel spülen?
Ich schlaf mal ne Nacht drüber. Werde morgen erstmal spülen 🧼
Frag mich trotzdem wie es den Kolben so zerrissen hat…
Das lohnt sich denk ich kaum noch dann wird er wohl geschlachtet…
Wer von euch hat sowas schon mal gehabt / gesehen / repariert. Hab gehofft ich habe nur ein kolbenfresser mit defektem Zylinder. Aber Kolben ist grad ab Bolzen gerissen.
Pleuelstange sieht noch gut aus kolbenbolzen ging schwer raus, habe das Pleuelauge ein wenig nach geschliffen. Bin mir nur nicht sicher sollte ich überhaupt einen neuen Kolben und Zylinder verbauen.
meint ihr die KW und pleuel haben mehr abgekriegt?
Von dem Dichtungssatz wird keiner passen, ich habe 2 von denen Kästen zuhause. Der vom e choke hat ne sehr dünne Stärke.
Bei Roller.com hab ich jetzt nachgeschaut find ich nichts….
Bei Racing Planet habe ich die Dichtung unter Original Teilenummer gefunden. Muss jedoch beim Hersteller bestellt werden…
danke allen