Beiträge von Rollerfahrer67

    Sprichst du von deinem Zweitakter oder ist es jetzt der E5, der trotzdem 63-65 kmh schafft?

    Hallo,

    nein wenn du anfährst ist der Keilriemen ganz unten in der Vario.

    Und hinten, am Wandler ganz oben.

    Wenn der Distanzring raus ist, dann kann der Keilriemen höher steigen...

    Das heisst, die Distanzhülse wirkt lediglich bei höheren Geschwindigkeiten limitiertend auf die Annäherung der vorderen Steigscheiben? Dann dürfte es tatsächlich keinen Einfluss auf die Übersetzung bei niedrigen Geschwindigkeiten und somit keinen auf die Beschleunigung haben. Auch das Drehzahlniveau müsste tendenziell sinken bei Endgeschwindigkeit, wie beim Fahrrad nach dem Gangwechsel...

    Klingt lohnenswert.

    Wieviel km/h macht das bei der Explorer Speed aus?

    Wenn ich Distanzring/Distanzhülse entferne, kommt der Riemen vorne höher, dadurch verändere ich die Übersetzung wie bei meinem Fahrrad, wenn ich vorne auf ein größeres Kettenblatt wechsel. Nachteil müsste dann aber eine schlechtere Beschleunigung sein, nicht?