Habe mir für 7,22 einen neuen Gebet bestellt.
Dann ist der Fehler schon Mal ausgeschlossen.
In 2 Wochen bin ich schlauer.
Kommt aus der Rollerheimat🤣
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHabe mir für 7,22 einen neuen Gebet bestellt.
Dann ist der Fehler schon Mal ausgeschlossen.
In 2 Wochen bin ich schlauer.
Kommt aus der Rollerheimat🤣
So sieht's aus
Aus- oder eingebaut ist egal
Strom liegt an. Wiederstand ändert sich von ca 50 auf 500 Ohm. Kabel zur Anzeige haben Durchgang. Bei Masse brückung geht die Anzeige auf max.. Jetzt bin ich Ratlos
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Kann mir jemand von euch sagen ob bei der Tankanzeige bzw. beim Tankgeber der Geber Strom haben muss oder ob da nur Masse durchgeschleift ist , die dann den Widerstand regelt.
Nova Motors retrostar E4.
Gruß Oliver
Der Riemen kam mir auch extrem breit vor
Habe gerade in den seltsamen Mofapapieren gesehen:
CDI , Vario
Alles seltsam
Der ist irgendwie selbst zur Mofa erklärt worden
Mofapapiere sind wahrscheinlich eine Kopie von sonstwas
50er Papiere 45 Kmh durchgestrichen und 25 hingeschrieben
mit Landkreisstempel. Drosseln Fehlanzeige.Da hat wohl einer Beziehungen beim Landkreis gehabt.
Kennt sich zufällig jemand mit so einem Roller aus und weiß was da als 25 Kmh Drosseln drin sein müssten.
Der Roller ist Bus. 2006 und hat nur einen Anschlag für den Vergaser Kolben.
Kann das alles als Drossel sein?
Der Motor ist Luftgekühlt mit stehendem Zylinder und ein Honda Lizensnachbau Motor wie der Honda Dio
Stimmt.Du hast Recht.
Zündspule bekommt den Impuls von Pin 18 der Ecu.
Speedconverter wandelt das Signal vom Speedsensor um.
Aber wenn die Zündspule das Signal von einem Toaster oder einer Kaffeemaschine kriegt ist der das auch latte.
Hatte schon seinen Grund warum ich den Mist von Euro 4 auf 2 umgebaut habe.
Zündspule:Kabel
Vergossen.So ist es die letzten 20 Jahre.
Eine Zündspule baut eine Spannung für den Zündfunken auf und gibt diesen frei wenn sie das Signal von der Lima (Pickup) über CDI oder Ecu bekommt.
Bei Euro 4 macht das der speedconverter der ja auch so etwas wie eine abgespeckte CDI ist.
Dies nur zur Info
Mhhh... meiner Meinung nach ist der Zündspule das egal.Die kriegt ja nur ein Signal und gibt ja nichts zur Ecu raus.
Da müsste jede orange 8 € Spule gehen
Na das klingt doch schon mal vielversprechend.
Danke für die Bemühungen.
Nebendüse sollte okay sein. Standgas und untenrum ist okay.
Ich werde mal 80/82er HD versuchen
Drittens.
Also ich habe orginal ne 82er, was meine Frage jetzt nicht beantwortet
Hä, was hat jetzt der Vergaser mit meinem Roller zu tun?
Moin Leute . Ich habe mir einen neuen billig Vergaser gekauft . Also einen Membran Vergaser . Die Düse hat natürlich keine Nummer . Kann mir einer von euch sagen welche Größe da als Grund Dingen drin sein müsste . Weil man Vergaser läuft zu fett.
Das ist einer mit Plastik Deckel 19mm
Okay das mit den 25 km/h habe ich überlesen.
Dann lassen wir das.
Foto ist falsch habe ich gerade festgestellt.
Meine hat 2100 km gelaufen.