Theoretisch passt meine, die ich gerade rausgeschmissen habe.Der Pickup hat 2 Kabel für die ECU.Die Lima macht nur mit 8 Spulen Licht.Also keine Hochspannung für die Zündung.Polrad kannst du dann ja dein altes nehmen.Ich habe auf CDI umgebaut.
Beiträge von Bobbybobsen
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Was heißt:die Lichtmaschine sieht nicht mehr so Vertrauenswürdig aus?
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Kerze ist noch zu schwarz.Läuft auch noch nicht optimal Der Versager hat eh schon immer rumgezickt. Habe einen 19mm ohne Euro 4 Tütelkram bestellt.
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Lima ist gerade gekommen.
Eingebaut ,Stecker für Ladestrom zusammengesteckt,Hochstromkabel und Pickup Kabel an CDI abgeklemmt.
Auf Estarter gedrückt.
Und fröhlich mit 60 laut Tacho gefahren
Lima mit Polrad 33 €
Offene CDI mit Hochleistungs Zündspule 10€
Soviel zu Merlin, Holländer 65 km/h Ecu und zu CDI geht nicht🤘🤩
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Ne so etwas habe ich nicht 10 Gradgedöns.
Ich habe einen Impuls pro Umdrehung.
Neues Polrad ist gerade gekommen . Zündzeitpunkt ist der Selbe.
Nur der Gnubbel ist 3 mal so kurz.Das liegt daran das der originale 2 polige Pickup ja noch mehr Informationen für die ECU braucht.
Habe aber einen Fehler gemacht.Ich habe den Limastator mit HERMES bestellt.Der Paketpenner fährt da schon 2 Tage mit rum. Kommt vielleicht Montag, wenn der Fahrer gut drauf ist. Scheiss Hermes .
Ich werde dann weiterberichten
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Update:
Speed converter und ECU rausgeschmissen.
Blinker , Licht,Bremse und alles sonstige funktioniert noch .
CDI verkabelt.
Mhhh... Kein "Hochstromkabel" für CDI von Lima.
Schnell für 16 Euronen eine E 2 Lima(Version 1) bestellt.
Polrad müsste sogar das alte passen.
Erst mal 3 Tage Pause
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Wie Schrotte ich eine abgeklemmte Ecu?
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Ich gebe es auf.
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Moin,
ich hoffe nicht mit diesem Thema zu nerven, aber vielleicht hat ja schon jemand so etwas mal versucht.
Das Thema euro4 Tuning lässt mir keine Ruhe .
Stecker von Sensoren und Ecu abziehen.
CDI (neu gekauft und offen)mit Strom und Zündzeitpunkt von Lima verbinden.
Masse für Switch off anklemmen.
CDI mit Zündspule verbinden.
So sollte der Roller doch offen laufen, oder nicht?
Vergaser müsste eventuell gegen einen Standart euro2 getauscht werden.
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Das stimmt.pickup Signal für Zündspule=zündfunke und Zündzeitpunkt.
Benzin und Luft im Vergaser=Gemisch.
Also 4 Kabel roller läuft.
BJ.2018 Euro 4
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So ich noch mal.
Die Holländische ECU läuft ja etwas bescheiden , da er ruckelt und ab und zu die Fehlermeldung Lamdasonde kommt.
Jetzt habe ich folgendes verrückte Idee. Ich wollte die ECU rausschmeißen und mir eine offene CDI einbauen.
Vier Kabel anklemmen (2xLima,Masse,Zündspule) fertig.
Sollte das nicht gehen?
Vergaser gegen Standart tauschen.
Hat schon mal jemand hier geschrieben, finde ich aber nicht wieder.
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Na ja noch nen Hunderter, für ne zweite ECU, wollte ich nun doch nicht ausgeben.
Dachte nur das der Motor ja nun kann wie er will und deshalb auch mehr Sprit, sprich eine größere Hauptdüse,
braucht!?
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Moin,
habe gerade das Teil vom Holländer in meinen Nova Retrostar eingebaut.
Zieht besser los.
Läuft ca.60, aber läuft ab 45 wie Kaugummi.
Stottert sich bis 60 so hoch.
Was meint ihr.
Könnte das an der Hauptdüse liegen?
Gruß Oliver