Beiträge von Andrewlon

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    Ok, die Hupe hab isch auch schon gehört,“Huuup“ Huch , die geht!
    Ach ich muss die Bremse ziehen, bevor ich den Starter betätigen kann?
    Leute...., das muss mir jemand sagen..., so schlau bin ich nicht..., ich bin dummer Motorradfahrer, und da gibt‘s sowas nicht.
    Ich muss mal jetzt Ganz schnell in die Garage gehen, das Helmfach einbauen, und das Kabel anstecken, und der Schalter im Helmfach muss auf geöffnet stehen, dann die Bremse ziehen und dabei den Anlasserknopf betätigen? Probiere ich gleich aus!
    Viele Grüße
    Andrew

    Super Leute,
    Bremshebelschalter sowie, Seitenständerkontakt gucke ich mir morgen mal an.
    Frage: Helmfach ist ausgebaut, in diesem ist aber noch ein Schalter. Symbolisch zeigt er irgend etwas mit eimem Schloss auf und zu!
    Was hat dieser Schalter zu bedeuten? Muss ich das Helmfach einbauen, das Kabel anstecken und der Schalter muss auf Schoss geöffnet stehen? Ist das der Grund warum ich keinen Zündfunken bekomme? ‍♂️
    Vg Andrew

    So, Motor wurde wieder instandgesetzt. Das Pleuel war nicht krumm. Der Kolben kommt bündig bis zum Ende der Zylinderlauffläche.
    Danke für den Tipp! Bin nach Rollermeister gefahren, und hab mir die Teile dort geholt.


    Erneuert wurden: Zylinder, Kolben (inkl. Ölabstreifring, mit 2 Federringe, sowie einen Schwarzen und einen Silbernen Kolbenring) Kompletter Zylinderkopf.
    Ventile wurden eingestellt, Steuerzeiten korrekt eingestellt, Öl wurde gewechselt.
    Jetzt müsst ich nur noch hinbekommen dass er Zündfunken bekommt, damit das Teil anspringen kann. Hmm..
    Viele Grüße Andrewlon

    Hallo Zusammen,
    Sym Fiddle 2, 4 Takter, 50 ccm,
    Motor wurde instandgesetzt, neuer Zylinder, neuer Kolben, neuer Zylinderkopf. Starter Relais wurde erneuert. Neue CDI wurde eingebaut. Neue Gelbatterie wurde eingebaut.
    Habe den Roller als defekt und Bastlerfahrzeug übernommen, so dass ich nicht weiß ob irgendwelche Teile vorher schon schadhaft waren.


    Jetzt hab ich das Problem (und das bestand schon vorher) dass der Roller kein Zündfunke hat.
    Habe die Zündkerze mal rausgedreht, und an Masse gehalten, dann den Kickstarter betätigt aber nichts.
    Evtl. ist die Zündspule defekt. Der Anlasser sagt auch keinen Mucks, wenn man auf den Starter Knopf drückt.
    Zufrieden währe ich schonmal wenn das Teil anspringen würde.
    Hat jemand einen Tipp für mich. Oder jemand der in der Nähe wohnt, (41747 Viersen) der eine intakte Zündspule zum ausprobieren mitbringen könnte?
    Im Voraus besten Dank, viele Grüße.
    Andrewlon

    So, habe den Zylinder abmontiert, und siehe da... Das Auslass - Ventil ist abgerissen, Ventilkopf hatte sich auf den Kolbenboden eingehämmert. Die Ventilführung ist komplett aus dem Zylinderkopf herausgebrochen. Also fällig wären erst mal Zylinder Fuß, Inklusiv Kolben, und einen neuen Zylinderkopf am besten mit Ventilen formontiert.
    Garantiert durch ein zu strammes Auslassventil.
    Mein Tipp für Euch: Ventilchen bei Eueren Motörchen immer regelmässig einstellen...,
    sonst „Peng!“


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    @Rossi1964, was meinst Du mit SLS? Wenn es zwei unterschiedliche Köpfe gibt, wie erkenne ich welchen ich benötige?
    Drehmomentschlüssel wäre vorhanden, fehlen mir nur noch die passenden Drehmomente!
    Besten Dank vorab Andrewlon

    könnte mir nochmal jemand bei der Auswahl der passenden Ersatzteile behilflich sein?
    Zylinder, Zylinderkopf? ich denke den passenden Zylinder bekomme ich bei ebxx bei Zylinderkopf gehen die Probleme schon los (wer weiß ob ich hier überhaupt einen neuen bekomme?!).
    Mfg Andrewlon

    Whow….super MC Steder. Klasse! Gibt's denn im Kopf für die Ventilsteuerung auch ne OT-Markierung?
    Ich glaube dass es verbrannt ist...denn ich kann soweit losdrehen, wie ich will, so richtig locker wird's nicht!
    Währe es sinvoll gleich Kolben und Zylinder mit zu erneuern oder bei 15 tkm noch nicht?
    Gibt es irgendwo ein Video, so dass man ungefähr weiß was einen erwartet?
    Vielen Dank im Voraus.....Spitzenmässig!
    Andrewlon

    Hallo Verehrte Mitschrauber,
    habe vor 3 Wochen einen Sym Fiddle 2, 50er Motorroller als Bastlerfahrzeug für nen kleinen Kurs erstanden. Die Mühle hat 15.000 km auf dem Tacho. Springt nicht an, dachte ich mir...kann nichts weltbewegendes sein.
    Jetzt bei der genaueren Analyse gesehen, dass der Motor keine Kompression hat. Auslassventil stand viel zu stramm, wurde schön loser gedreht, hat aber immer noch keine Kompression.
    Sehr warscheinlich komme um einen Kolben/Zylindertausch nicht herum. Das Bedenken was ich habe, dass ich das Teil mit den Steuerzeiten nicht mehr so eingestellt bekomme.
    Das Beste natürlich wäre wenn ich einen Hobby Schrauber finde der aus meiner Nähe kommt.
    Hat jemand einen Tipp oder eine Vermutung was hier Fratze ist?


    Im Voraus besten Dank,
    Viele Grüße aus Viersen, Andrewlon