Beiträge von Buddy2016

    Na verantwortungslos heutzutage ja, aber ich war 16, und hatte spaß am basteln, und ich bin bestimmt nich immer 130 durch die stadt geballert!!!! Nicht immer alle über einen kopf scheren! De 130 kmh sind auch nur zustande gekommen, weil es 2 kolbenfresser gab, und die Zylinderschleiferei gleich nebenan war, und günstiger war als Original ersatz!

    mache ich, mach dann auch nen neues Thema auf!!! es gibt leider ne menge an verschiedenen Slössern, aber ich werde berichten!

    Kerzenstecker werd ich besorgen, der Abraham ist nur 10 minuten weg von mir! ;) Der mist is nur immer den halben Roller auseinander bauen

    so, bin noch nicht dazu gekommen den Vergaser auszubauen, da es einfach zu kalt war. Heute morgen, "es war die letzten 2 Tage trocken hier", springt er gut an, und macht kaum Theater. Meine Vermutung ist nun das es was mit der Feuchtigkeit zutun hat, da der Roller auch immer im freien steht!:/

    Hi Leutz,


    seid ner Woche macht mein Retro Cruiser Fehlzündungen, morgens den ersten km geht noch, aber dann wird es unangenehm, knallerei mit Leistungs abbruch bis zum stillstand, dann wartet mann nen paar minuten, und es geht wieder für nen km. Zündkerze hab ich schon gewechselt, ansonsten bin ich grad einfallslos, bis auf die Feuchtigkeit die grad herrscht. vieleicht habt ihr ja noch nen Tipp.


    Danke im Voraus ;)

    Okay @Mc Stender mir sagte man immer nur eins nach dem anderen, aber ich vertrau da lieber euch mal!!


    Also schau ich mal nach der HD und besorg evtl ne 84er, und wechsel die Federn auf Blau,


    Isolator am krümmer?


    und naja, an die Ventile traue ich mich nicht ran mit meinen Kohlenschüppen Händen :D

    Wenn ja, Farbe der Feder?

    bei der Kupplung waren die roten Federn drin und so hab ich die verbaut, so sagte mir der Abraham dat auch!


    Ich hoffe doch eine gepflegt #84 HD

    alles original, also keine Ahnung welche da drin ist.


    Hab jetz grad nochmal nen Ründchen gedreht, und ist echt komisch gegenüber der Original Kupplung!

    so, Luftfilter zurück gebaut.


    Aber die Beschleunigung is immer noch schlechter als vorher!!!


    Eigentlich sollte die Kupplung ja genau dafür sein das es besser wird!! ?(

    Danke Rossi :thumbup:



    Okay, dann bau ich den Luftfilter zurück!!!


    Andere Gewichte hab ich schon drin, aber halt die Originale Vario


    Und leider ist beim Rollermeister Abraham( der nur 10 Minuten von mir weg ist! ;) )
    die Sport Vario für die 139qmb Motoren nicht auf lager, aber das hol ich dann nach!!!

    Hallo zusammen,


    hab am Dienstag ne Tuning Kupplung und nen offenen Luftfilter in meinen 50er Retro verbaut!


    1. Da geht nen schlauch vom Ventildeckel zum Luftfilterkasten, der hängt jetzt frei, soll ich den frei lassen oder stoppen druff?


    2. Roller schaltet jetzt weicher, aber unten rum oder allgemein hat die Beschleunigung nachgelassen, muss ich da evtl. mit dem


    offenen Luftfilter noch was ändern?


    Danke schon mal im voraus :thumbup:



    Ps: Boahr is dat warm!!! :D