Hallo,
bitte einen "Blick" auf das "Innere" vom Polrad.
ALLES Glatt, wie ein Baby-Popo ?
Ich kenn das "Patent" nur so, das innen eine "Unterbrechung" vom Magneten / Polrad ist.
Und der PicUp eben innen ist, auf diesen "Spalt" dann hört.
Die CDI ist eine DC-CDI, die die Masse per Befestigung bekommt.
Also 3 Drähte (PicUp, Zündspule und Batterie+) und Masse über die Befestigung.
Was so manchen Schrauber dann in den Wahnsinn treibt.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Um´s dann "Rund" zu machen, kann es duchaus passieren, das ein Polrad wunderbar läuft, an anderes hingegen nicht.
Weil einmal 25km/h und dann 45km/h.
Edit.: De "Nachteil" dieser Zündungen war der "Fixe" Zündzeitpunkt.
Ähnlich einer Batteriezündung ohne Versteller.
Das sorgt für schlechten (hochtourigen) Leerlauf oder zurückschlagenden Kicker.
Daher liegt der Zeitpunkt "Nur" bei 5 bis 7° vor OT.
Das Treibt den Spritverbrauch nicht nach unten. Dafür die Leistung nach unten.
Sage noch einer was gegen die Chinaknaller.