So ganz ohne Muskatnuss ?
Beiträge von Mc Stender
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Lins auf das Thermometrische Thermometer.
12° hat´s.
Wenigstens Sonnig.
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90Ampere ? 30sec. suchen.
https://www.ebay.de/itm/273829385483
Gruß
Mc Stender
Ps.: Geladen ist / wird die Batterie ?
13,5 bis 14,5V bei flotter Drehzahl sollten sein.
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Ach soo.
Deswegen die anderen Gewichte in der Vario und der breitere Riemen.
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.... bitte Foto incl. Vario.
Und ohne Deckel NICHT versuchen zu starten.
Denn der Deckel hält den Anlasserfreilauf auf der Welle fest.
D.h. ohne Deckel fliegt der Dir u.u. in die Knochen, was unschön ist.
Häufig kann der Anlasser nicht mehr richtig drehen, weil die Lager fest sind.
D.h. etwas Harz und Säurefreies Öl kann was bewirken.
Die Sinterlager im Deckel und im Block können einige "Tropfen" vertragen.
Damit es wieder flutscht.
Tropfen. Nicht fluuten. Denn das Öl hält auch den Abrieb fest und dann hat´s den gegenteiligen Effekt.
GrußMc Stender
Ps.: Letztlich kann auch die Batterie am Ende sein. Starthilfekabel und ne Autobatterie klärt das ruck und zuck.
Seltener kann auch der Regler defekt sein und die Batterie wird nicht mehr (richtig) geladen.
Etwa 13,5 bis 14V sollten es bei flotter Drehzahl sein.
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Preise ?
Ahhhh.
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Ja, Wechselspannung / AC .
Sollte 1-1,5V Anzeigen bei Anlasser-Drehzahl.
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Und ?
Wandler, Vario ?
Vario offen, länge Hülse ?
Neue Gleitstücke / Gewichte schon vorhanden ?
Für die Vario.
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Die sehen so "verräuchert" aus.
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5° vor OT ist Standard bei <=1500RPM = Leerlauf.
Und ne CDI ohne PicUp gibt´s net ?
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Hallo,
nur eine Spule zuviel ?
Sieht aus, als wenn da 1x kontaktlose Zündung angedacht war. Die obere Spule gegen Masse.
Das wird auch die "Langlöcher" erklären, um den Zündzeitpunkt einzustellen.
Und einmal die CDI - Zündung mit "Ladespule" die untere (von oben) mit 2 Anschlüssen.
Da muß die "Masse" vom Kabelbaum kommen.
Oder eben ne DC-CDI.
Und der Zündimpuls einer CDI fängt eben im PicUp AUßEN am Polrad an.
0,1 bis 0,4mm Abstand. Da gibt´s ne Fühlerlehre für.
Per Augenmaß ..... kann das auch 1,5mm sein, was die "Zündunwilligkeit" dann erklären könnte.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Sehr seltsam im 2 Takter.
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Nicht vergessen, das Wasser vom Spargel-Kochen auf zu bewahren.
Gibt am nächsten Tag ne leckere Spargelsuppe.
Wie ?
Kleine Zwiebel kleingehackt und, wenn der Spargel geschmeckt hat, die Spargelschale in dem Wasser 15 Minuten köcheln lassen.
Dann abkühlen lassen und in den Kühlschrank. Ohne die Schale dann. Die hat den Dienst getan.
Am nächsten Tag mit etwas Salz und 2-4 Tl getrocknetem Schnittlauch / Petersielie versehen.
Dann ne passende Menge Mehl mit dem Schneebesen rein und aufkochen.
Suppe ist fertig.
Einfrieren geht auch = tut nur der Optik nicht gut.
Der Geschmack bleibt 1A.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Ne Scheibe Schwarzwald-Schinken oder Butter / Kartoffeln zu den gekochten Spargel ?
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Auto Waschen ?
Bei der Wasserspülung ?
Hier ist etwas hohe Luftfeuchtigkeit.
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War ihm zu wackelig mit 10 Zoll.
Und damit dann im Elb-Tunnel / Köhlbrand-Brücke.
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Mercedes ?
Jedenfalls hat Steyr Puch die "G" Modelle für Mercedes gebaut.
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Aber da steht nicht Vespa / Piaggio drauf ?
Oder ?
Puch war doch Österreich, wenn ich das recht erinnere.
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Hallo,
die Absätze zum besseren Lesen nicht vergessen
Und wenn der Anlasser richtig rum dreht, bleibt eigendlich nur die Batterie defekt / entladen nach.
Messe schlicht die Spannung, wenn der Anlasser dreht und nur mit Zündung an.
Auch die Lager vom Anlasserfreilauf (Sinterbronce auch im Deckel) sind für einen Tropfen Öl (Harz und Säurefrei) empfänglich.
Gruß
Mc Stender
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Immer diese "Einweg-Artikel".
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Schweißnaht oder Scheißnaht.
Ich krieg das immer durcheinander.