Das ist nicht zuufällig ein Schlauch mit Stopfen ?
Da sammelt der Luffi Wasser / Ölsulz = Dreck.
Den sollte man von Zeit zu Zeit mal entsorgen / Ablassen.
Gruß
Mc Stender
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Neues Benutzerkonto erstellenDas ist nicht zuufällig ein Schlauch mit Stopfen ?
Da sammelt der Luffi Wasser / Ölsulz = Dreck.
Den sollte man von Zeit zu Zeit mal entsorgen / Ablassen.
Gruß
Mc Stender
Muss am Deckel vorher noch ein anderes Problem finden.
Werde da mal Bilder zu einstellen.
Irgendwo wo läuft wohl Öl runter.
Mal sehen.
Gugst Du.
Hallo,
und na jaaaa.
Die Kleinen werden ja auch in Quad´s oder Schneemobile eingebaut.
Das Angebot an Zubehör ist ja entsprechend riesig, wie die Drosseln.
Wenn man bedenkt, das Honda damit Rennen gefahren ist, dann kann man sich vorstellen, das mit 5bzw. 6kw nicht Schluß ist.
Auch 2,2kW ist nicht in Stein gemeisselt.
Auch Generatoren oder Pumpen haben manchmal diese Motoren drinne.
Neuerdings auch in 2 Takt.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Da war doch noch ein Öl - Leck ? Und heiße Bilder ?
Ich dachte Praktisch.
Zylinderkopf nachziehen. Dauert locker einen Nachmittag.
11000Ps 2 Takt Nähmaschinchen.
Ach ja. Zum Schluß siehst Du den Schlüssel zum "Nachziehen". Hüftlänge.
Getriebe / Hinten.
Motor-Öl vorne ?
Sowohl als auch. Simmering oder Ölsortenproblem.
Was hast Du da reingetan ?
Na dann ran.
http://www.ebay.de/itm/RT-Prim…72843377?var=510576255064
Entfetten und mit Heißluft. Fingerbürste empfohlen (um die Luft rauszudrücken), ein Skalpell oder Teppichmesser zum schneiden.
Dichtung gleich ne neue Bestellen. 12 und 13 Zoll ?
Eine Seite mit Fett aufsetzen und die Dichtung bleibt beim nächsten mal im Stück.
Gruß
Mc Stender
Ps: Gibt noch ne Menge alternative Design - Versionen.
Halt abbauen, ausmessen und den Händler fragen, ob die Maße passen.
Wenn der Deckel denn unbedingt in Chrom sein muß.
Hallo,
153QMI sollte das sein. ?
12 und 13 Zoll haben unterschiedliche Felgendurchmesser Außen und Querschnitte (Höhen, Niederquerschnitt) der Reifen.
D.h. der Riemen und Variodeckel sollte Idente sein. 12 Zoll.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Autobahn die 85km/h auf Dauer oder nur mit Windschatten und Bergab ?
Ja, auch die "Großen" haben Drosseln drinne.
Original wollte meiner (Super Duke) nicht mehr als ehrliche 70 und schluckte locker 5lt.
Hallo,
mit dem Schlagschrauber ?
EInen ganzen Nachmittag ?
Jedenfalls nach einem Riemenriss, genauer schauen.
Da wäre sonst der lange Weg der Erkenntniss.
Rex 460 springt nach Riemenwechsel nicht mehr an
Gruß
Mc Stender
Ps.: Vorne der Riemen unten, Hinten oben = Leerlauf.
Ps.: Lesen. Nicht Kaufen.
Warum steht das da ?
Ich finde die Beschreibungen einfach nur Witzig und zum schmunzeln.
Die Quali entspricht irgendwann dem Preis. Und dann wundert mich nix mehr.
Auch das Design ist schon was anderes.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Kein Platz für den Container im Garten ?
He, he.
4 Schlag Antrieb, Festplatten-Bremse, Feuchter Federdämpfer.
139QMB und 50ccm. Jup. Tempo 80 ?
Man beachte den "Nachbrennerauslass" am Heck (Bremslicht) und die Fußbremse.
Andere Länder, andere Beschreibungen. Aber die Foto´s. Mit Entenschnabel.
Wie, wo, was. Hier und Heute.
https://german.alibaba.com/pro…cc-scooter-264870180.html
Gruß
Mc Stender
Ps.: Lesen. Nicht Kaufen.
Hallo,
manchmal ist man nicht gut drauf, dann schaut man da mal rein.
Roboter übersetzen das "Asiatische" auf Englisch in´s Deutsche.
Das Ergebniss sollte keinesfalls Bestellt werden. Aber beim Lesen .....
Kommt man wieder auf andere Gedanken. Zu schön .....
Hallo,
viele "Wünschen" sich eine Ladekontrolleuchte im Roller.
Der Aufwand ist jedoch, wenn eine Aussage getroffen werden soll, erheblich.
Einen "Normalen" Generator gibt es ja auch nicht.
Aber mit einem Lötkolben und ein klein wenig Geschick (mit 3mm Bohrer und Heißkleber), kann der Wunsch erfüllt werden.
Dort wäre der Bausatz.
https://www.conrad.de/de/spann…-mk189-12-vdc-409655.html
Eine Zenerdiode mit 20V über dem Eingang killt Spannungsspitzen und 1kOhm für die grüne LED sorgt für ein angenehmes Licht.
Den + vom Zündschloß findet man an der Tankanzeige, die "Masse" an der Tacho - Beleuchtung.
Das ganze Klebt man dann mit Heißkleber in den Tacho ein. Soll das ganze Jahre überdauern, nicht vergessen. Einmal Lacken (Zapon-Lack z.b.).
Sonst geht nach einem oder 2 Jahren das Licht aus (Rost).
Gruß
Mc Stender
Ps.: Was / wie Angezeigt wird, siehe Beschreibung. Ist nicht Perfekt, aber brauchbar. Auch ohne STVO Zulassung.
Hallo,
zu Anfang getippert. Selten, das "Nur" der Riemen reist. Meistens ist mehr.
Kleiner und guter Rat. Neue Gleiter und Gewichte. Sonst dauert es nicht lang und die Schrauberei geht von vorne los. 6gr. an´s Herz gelegt.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Lesestoff.
Hexenwerk. Vario, Wandler und Kupplung
Hallo,
die "Scheibe" an der Standart Nockenwelle hat 3 Bohrungen.
Stelle Dir ein "T" auf dem Kopf vor.
2 Bohrungen Waagerecht, eine Senkrecht. Wohlgemerkt über dem Kopf. Schaut also schräge aus.
Wenn Du dem Polrad / Markierung nicht traust, nimm einen Holzstab im Kerzenloch. Rührt sich der Kolben nicht mehr höher = OT.
Abstand siehe den Link.
Gruß
Mc Stender
Edit.: Zischen ? Teste einfach mit dem Kicker. Auf Kompression und den Fuß ruhen lassen. Da müssen 15-20sec. vergehen, bis der Fuß unten ankommt. Früher = Kompressionsproblem. Ventile bitte nicht auf 0,15mm Dort bitte Lesen, wie es geht.
Ventileinstellung (Videoclip)
0,1mm "Stramm" für die 50er Ein / Auslass kalt. Sonst klappert und klopft das gewaltig.
Theoretisch kann auch die Zylinderkopfdichtung das Zeitliche. Sehr, sehr selten.
Öfters sind die Ventile undicht (entweder Einschleifen oder Kopf tauschen).
Jedenfalls "Deutlich" Zischen = Problem. Das soll fei net sein. Öl ist ja drinne ?
Oder noch vom Vorbesitzer. 10W40 0,8Lt. wäre g.g. anzudenken.
Und wie Du am Vergaser den Leerlauf regelst weist Du ja ?
Nicht nur die Drehzahl.
Leerlaufdüse dicht ? Ausbauen und mit "Licht" mal schauen.
Hallo,
klingt danach.
Ventileinstellung (Videoclip)
Manchmal pfeift es neben dem Ventil durch. Dann ist "Einschleifen" oder ein neuer Kopf angesagt.
Aber sehr selten.
20-25k km ja dann. Dann könnte man sagen Pflicht getan.
Vorher, (fast) immer Wartungsmangel oder (Sorry) Plastikverlust = Risse im selbigen.
Glasfaser und Epoxi ist das Maß der Reperatur.
Und ja, ja. Der Geber. Da bist Du in bester Gesellschaft. Da stand ich auch mal wie ein Idiot.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Da das Auto dito mit Benzin fährt, ist der Druck ähnlich hoch. 8-10 Atü, Bar oder was gerade angesagt ist. Danke EU.
Edit.: 10m Hohe Wassersäule = 1 Atü . Oder 10m Tiefe = 1 Atü. Ein Lt. in 10m Tiefe hat 2Lt. an der Oberfläche.
Hallo,
so eine CDI außeinander zu bröseln wäre richtig Aufwand.
Im groben und abstrakt hast Du da Lesestoff.
https://de.wikipedia.org/wiki/…gskondensatorz%C3%BCndung
Verständlicher sollte das sein.
Das Dream Team. CDI, Zündspule, Kerzenstecker und Zündkerze
Gruß
Mc Stender
Ps.: Frage nicht, wie der Lima-Regler regelt ....
Hallo,
an der Ampel hat die CDI noch "Verbindung" (Masse) zum Sensor. Einige CDI bestehen halt drauf.
Und pssst. Da drosselt doch nix.
Halt bei den "Neueren" Modellen. Mit Fahrgestellnummer WS.......
Gruß
Mc Stender
Oder Weiterschrauben.
Ein Roller, der nicht fährt, ist halt nicht viel Wert.
Reimt sich da was ?
Gut Schraub.
Gruß
Mc Stender