Beiträge von Mc Stender

    Das ist nicht zuufällig ein Schlauch mit Stopfen ?
    Da sammelt der Luffi Wasser / Ölsulz = Dreck.
    Den sollte man von Zeit zu Zeit mal entsorgen / Ablassen. :thumbup:


    Gruß
    Mc Stender

    Hallo,
    und na jaaaa.
    Die Kleinen werden ja auch in Quad´s oder Schneemobile eingebaut.


    Das Angebot an Zubehör ist ja entsprechend riesig, wie die Drosseln.


    Wenn man bedenkt, das Honda damit Rennen gefahren ist, dann kann man sich vorstellen, das mit 5bzw. 6kw nicht Schluß ist.
    Auch 2,2kW ist nicht in Stein gemeisselt.


    Auch Generatoren oder Pumpen haben manchmal diese Motoren drinne.
    Neuerdings auch in 2 Takt.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Da war doch noch ein Öl - Leck ? Und heiße Bilder ?

    Ich dachte Praktisch.
    Zylinderkopf nachziehen. Dauert locker einen Nachmittag. :kl:

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    11000Ps 2 Takt Nähmaschinchen.
    Ach ja. Zum Schluß siehst Du den Schlüssel zum "Nachziehen". Hüftlänge. :resp:

    Hallo,
    153QMI sollte das sein. ?
    12 und 13 Zoll haben unterschiedliche Felgendurchmesser Außen und Querschnitte (Höhen, Niederquerschnitt) der Reifen.
    D.h. der Riemen und Variodeckel sollte Idente sein. 12 Zoll.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Autobahn die 85km/h auf Dauer oder nur mit Windschatten und Bergab ?
    Ja, auch die "Großen" haben Drosseln drinne. :rolleyes:
    Original wollte meiner (Super Duke) nicht mehr als ehrliche 70 und schluckte locker 5lt.

    Ps.: Lesen. Nicht Kaufen.


    Warum steht das da ?
    Ich finde die Beschreibungen einfach nur Witzig und zum schmunzeln.
    Die Quali entspricht irgendwann dem Preis. Und dann wundert mich nix mehr.
    Auch das Design ist schon was anderes.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Kein Platz für den Container im Garten ? :whistling:

    Hallo,
    viele "Wünschen" sich eine Ladekontrolleuchte im Roller.
    Der Aufwand ist jedoch, wenn eine Aussage getroffen werden soll, erheblich.
    Einen "Normalen" Generator gibt es ja auch nicht.


    Aber mit einem Lötkolben und ein klein wenig Geschick (mit 3mm Bohrer und Heißkleber), kann der Wunsch erfüllt werden.


    Dort wäre der Bausatz.
    https://www.conrad.de/de/spann…-mk189-12-vdc-409655.html


    Eine Zenerdiode mit 20V über dem Eingang killt Spannungsspitzen und 1kOhm für die grüne LED sorgt für ein angenehmes Licht.


    Den + vom Zündschloß findet man an der Tankanzeige, die "Masse" an der Tacho - Beleuchtung. :thumbup:


    Das ganze Klebt man dann mit Heißkleber in den Tacho ein. Soll das ganze Jahre überdauern, nicht vergessen. Einmal Lacken (Zapon-Lack z.b.).
    Sonst geht nach einem oder 2 Jahren das Licht aus (Rost). :whistling:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Was / wie Angezeigt wird, siehe Beschreibung. Ist nicht Perfekt, aber brauchbar. :strei: Auch ohne STVO Zulassung.

    Hallo,
    die "Scheibe" an der Standart Nockenwelle hat 3 Bohrungen.
    Stelle Dir ein "T" auf dem Kopf vor.
    2 Bohrungen Waagerecht, eine Senkrecht. Wohlgemerkt über dem Kopf. Schaut also schräge aus.
    Wenn Du dem Polrad / Markierung nicht traust, nimm einen Holzstab im Kerzenloch. Rührt sich der Kolben nicht mehr höher = OT.


    Abstand siehe den Link.


    Gruß
    Mc Stender



    Edit.: Zischen ? Teste einfach mit dem Kicker. Auf Kompression und den Fuß ruhen lassen. Da müssen 15-20sec. vergehen, bis der Fuß unten ankommt. Früher = Kompressionsproblem. Ventile bitte nicht auf 0,15mm Dort bitte Lesen, wie es geht.
    Ventileinstellung (Videoclip)
    0,1mm "Stramm" für die 50er Ein / Auslass kalt. Sonst klappert und klopft das gewaltig.


    Theoretisch kann auch die Zylinderkopfdichtung das Zeitliche. Sehr, sehr selten.
    Öfters sind die Ventile undicht (entweder Einschleifen oder Kopf tauschen).
    Jedenfalls "Deutlich" Zischen = Problem. Das soll fei net sein. Öl ist ja drinne ?
    Oder noch vom Vorbesitzer. 10W40 0,8Lt. wäre g.g. anzudenken.
    Und wie Du am Vergaser den Leerlauf regelst weist Du ja ?
    Nicht nur die Drehzahl. :thumbup:


    Leerlaufdüse dicht ? Ausbauen und mit "Licht" mal schauen.

    Hallo,
    klingt danach.
    Ventileinstellung (Videoclip)


    Manchmal pfeift es neben dem Ventil durch. Dann ist "Einschleifen" oder ein neuer Kopf angesagt.
    Aber sehr selten.


    20-25k km ja dann. Dann könnte man sagen Pflicht getan. :kl:
    Vorher, (fast) immer Wartungsmangel oder (Sorry) Plastikverlust = Risse im selbigen.
    Glasfaser und Epoxi ist das Maß der Reperatur.


    Und ja, ja. Der Geber. Da bist Du in bester Gesellschaft. Da stand ich auch mal wie ein Idiot. :wal:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Da das Auto dito mit Benzin fährt, ist der Druck ähnlich hoch. 8-10 Atü, Bar oder was gerade angesagt ist. Danke EU.



    Edit.: 10m Hohe Wassersäule = 1 Atü :wing: . Oder 10m Tiefe = 1 Atü. Ein Lt. in 10m Tiefe hat 2Lt. an der Oberfläche.