Beiträge von Mc Stender

    Öhm.
    Choke nicht angeschlossen meint Dauer-Kaltstart.
    Da stellst Du gar nix ein :strei: , wenn der Kaltstarter nicht raus geht.
    Und wechlassen geht auch nicht.


    Lüsterklemme zwischen und wenn die Experimentierphase beendet, ordentlich Gewebeband drumrum. :kl:


    Mal "Dumm" gefragt. Heiß wird der Kaltstarter doch ? Manchmal geht der Widerstand den weg der Dinge.
    Und ohne Heizung ..... Ist schlecht einstellen.


    Gruß
    Mc Stender




    Ps.: Höhe der Nadel mal getestet ? Am Bowtenzug (Vergaser) pfeift keine Luft durch ?

    Hallo,
    Du erlebst jetzt Live die "Hohe" Kunst. Wie drosselt man einen 2 Takter. :roll:
    Dir bleibt noch die Nadel im Kolben eine Rille tiefer hängen. :thumbup:


    Dein alter Luffi hatte nicht zuufällig eine Verengung ?
    Der neue, per Zufall, nicht ?


    Was sagt die Drehzahl zu 65. Kurz vorm abheben ? :strei:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Meistens ist die Vario auch gedrosselt (Ring in der Vario). :rolleyes:

    Hallo,
    aber nicht "Viel" davon verwenden.


    Die Laufflächen vom Keiler dürfen nicht einen "Hauch" Fett abbekommen.


    Wenig ist hier mehr.


    44cm ?
    Da täte ich eher einen 85ccm Zylindersatz andenken / mitbestellen.


    Schönes Wochenende.


    Gruß
    Mc Stender

    Aber dann benötigst Du auch den "Schlüssel" für die Kupplungsmutter.
    Eine Zange tut´s nicht (Erfahrung) und komplett braucht´s nicht anzufassen.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Bei GY6-Motor gibt´s die Federn auch im Satz (ohne Kupplung) für die "Normale" Kupplung.
    Halt nur ein "Akt" die da rein zu würgen. +1000 oder +1500 oder +2000 Umdrehungen (vom Wandler, nicht Motor).

    Hallo,
    also das ist eine Kupplungsfeder.
    Das "Fehlen" täte die "Reibung" und damit den Vorwärtsdrang erklären.
    Nicht jedoch die Leerlaufdrehzahl. Wie sieht es mit dem Keiler aus.
    Vorne unten, Hinten oben ? :thumbup:


    Die Kupplung ist nur 1/3 der Miete. Normalerweise müsste der Kleine ausgehen. Mit diesem einem Fehler. :whistling:
    Wenn das Rad den Boden berührt / abgebremst wird.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: So riskierst Du, das die Kupplungsglocke überhitzt. Halt Reibung. Eine neue Kupplung (oder komplett mit Wandler vormontiert) wirst Du brauchen. Ohne Schlüssel für die Mutter der Kupplung ist es schwer. Denke dran. Die Wandlerfeder drückt gegen die Mutter. Also Maßnahmen ergreifen. Sonst Aua.

    Aber Hitzefest sollte es sein. Kugellagerfett oder auch Kupferpaste.
    Kein 08/15 Fett. Das saut Dir nur den Keiler voll. Also wenig ist mehr.


    Faustregel, alles was schiebt und dreht braucht was. Nur die Flächen vom Keiler niemals was.

    Hallo,
    bitte den Zustand beschreiben.
    Frisch aus der Kiste = Trocken ist Korosionsschutzöl als Film im Motor.
    Dann kommt "Normales" Motor -Öl drauf. 10W40 oder15W40.


    NIEMALS 0W50 oder sowas. Das Zeug geht schneller zum Auspuff raus, als Du nachkippen kannst.


    Nach 500km ist dann der 1. Ölwechsel fällig. Mit dem gleichen Öl, damit das Korosionsschutzzeug raus kommt.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Das man die ersten KM etwas verhalten fahren sollte und Vollgas auf lange Zeit zu vermeiden ist, das ist schon klar.

    Na, etwas "Wetterfühlig" ist meiner auch. Aber das liegt im wesentlichen an dem SLS (und der Drosselwelle) und der Ventileinstellung bzw. HD im Gaser. Auch die Höhe der Nadel macht was.


    Aber darum würde ich mich mit dem "Neuen" Vergaser beschäftigen.
    Bestell Dir auch gleich einen neuen Spritfilter. Und denke dran, der Tank läuft ganz leer.


    G.g. halt eine 3. Hand, die den Schlauch vom Tank abdrückt.
    Neopren Schläuche andenken ? Auch nach Jahrzehnten nicht verhärtet.


    Plasikdeckler haben häufig eine "Nase" um den Kolben zu blockieren / die Leistung zu drosseln. Braucht man´s ?


    Die Beschleunigerpumpe kann beim "Übergang" vom Kaltlauf zum Warmen ein Ruckeln bzw, das "nicht Hochlaufen" verhindern. Hatte ich gerade.


    Nadel eines Höher und gut ist.


    Ich Täte nach einem 18er oder 19er schauen. Mit Metalldeckel. Ohne Pumpe, wenn Billiger.... Ansonsten Hebel beiseite biegen.


    Gruß
    Mc Stender

    Hallo,
    na ja...
    Die Tankverschlüsse der REX sind schon legendär.
    Steht der Roller draußen, dann bist Du gut beraten, den Tankverschluß mit einer Tüte locker abzudecken.
    Drumrum Laub ect. entfernt zu halten sowieso.


    Sonst hast Du bei einem starken Regenguss schnell Wasser im Tank
    Und dann Rost im Vergaser.....


    Auch der Blechtank kann schnell Probleme machen.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Der "Sprengt" dann auch die Halterung vom Schwimmerventil.

    Halte bzw. bestell Dir die Düsen neu dazu.
    Vergaser sehe ich um die 30 Euro in´s Haus.
    Rep - Satz (mit falschen Düsen ... ) 15-18 Euro.
    Achte g.g. auf den Durchmesser des Kolbens.


    Gruß
    Mc Stender

    Hallo,
    aber nicht für deinen China Import ?
    Schon für einen 4 Takter ?


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Da täte ich Standard-Wandler andenken. Mit "Normaler" Feder und 6gr. Gewichten.
    G.g. die Kupplung mit anderen Federn (+1000) ausstatten. Halt 4Takter optimiert.

    Aua, autsch. Das tut weh .....
    Die Leerlaufdüse (ND) bestimmt den Sprit. Läst sich ja einstellen. Der Schieber die Luft im Leerlauf.
    Macht der Schieber im Vergaser auf, braucht es mehr Sprit.
    Damit es nun nicht ruckelt (Magerruckeln besonders beim "Gas wegnehmen"), kann man die Höhe der Nadel verstellen (Teillastbereich).
    Ist der Schieber ganz oben, bestimmt die Hauptdüse (HD) die Spritmenge. Siehe Zündkerze (Hell >> Mager, Dunkel >> Fett).


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Kommt mehr Luft am Schieber (Dichtung am Bowtenzug kontrollieren) / in den Ansaugtrackt, spendiert das Leerlaufsystem etwas Sprit dazu und der Motor läuft hoch.

    Sag Bescheid.
    Nobelpreis könnte sicher sein.
    Kupplung und "Rasen / Hochlaufen"..... Wäre arg seltsam.
    Dann kuppelt es nicht mehr richtig aus und "schleicht bzw. muß an der Ampel festgehalten werden".


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Falschluft durch Risse um so wahrscheinlicher.

    Mit der Vario können Wir nur Raten.
    Ich Rate mal. Gelassen, wie ab Werk und der Polini hat mehr Leistung / Drehmoment entwickelt, wie der Riemen "Rutschfrei" übertragen hat.
    Die hintere Feder wurde wohl nicht getauscht. Halt "Original" gelassen und nur Zylinder mit der HD getauscht.
    Billich Tuning ? :rolleyes:



    Gruß
    Mc Stender

    Hallo,
    bevor Du das wieder "Einbauen" tust.
    Habt Ihr Riss-Kontroll Flüssigkeit und UV Licht ?


    Einige Stellen regen den Verdacht auf Rissbildung. 8o


    Kann einem den Tag vermiesen, wenn so ein Stabilisator / Aufhängung bricht. :rolleyes:


    Mit dem Pickel-Guss.... Das ist Legierungsbedingt. Schleifpapier bzw. Modellbau Bohrmaschine (Schleifteller) und "Losschleifen".
    Danach Entfetten und Klarlack drüber. Sonst hast Du nach dem nächsten (Salz) Winter ein optisches Desaster.


    Gruß
    Mc Stender

    He, he.
    Dem 2 Takter reicht die Luft zum Hochlaufen. :roll:
    Da läuft die Druckwelle / Luftsäule 3* zum "Tanken" durch den Vergaser.
    Falschluft hat da schon die "Experten" zum verzweifeln gebracht. :wal:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Vom Luftfilter (Innen) bis zur Membrane muß es 100% Luftdicht sein. Incl. Schlauch zur Ölpumpe und Benzinhahn. :thumbup: