Hallo,
wieso "Pumpen" ?
In der "Ruhestellung" ist der Zylinder oben richtung Schlauch offen.
Es reicht also unten an dem Bremszylinder (Entlüfterschraube am Kolben) die Flüssigkeit abzulassen.
G.g. eine Schraube mehr und der Zylinder kann auch gelehrt werden (wenn Nötig).
Sollte eine dieser Schrauben am Bremszylinder / Sattel gelöst werden, bitte beachten.
Da hängt eure Bremse dran. D.h. da sind zwischen 3 und 8 Tonnen drauf.
Also die Schrauben mit Drehmoment anziehen und dann entfettet mit Sicherungslack lösbar festsetzen.
Keine Messingschrauben oder ähnliches verwenden. Die Festigkeit steht auf dem Kopf der Schraube drauf.
Nur 1:1.
Wer an der Bremse schraubt, tut das auf eigne Gefahr und Risiko.
Die Führungen der Beläge sind für einen "Hauch" Kupferpaste dankbar.
Kleiner Tip, wenn Mann / Frau alleine Schraubt.
Mit einem Band den Bremshebel anziehen. Dann kann man in aller Ruhe unten die Entlüfterschraube lösen OHNE das sofort Bremsflüssigkeit (aus) läuft.
Dann den Schlauch vom Entlüfter drauf (in aller Ruhe) und mit dem Lösen vom Hebel läuft die Bremsflüssigkeit raus.
Kurz vor "Trocken" oben den Hebel wieder anziehen, Flüssigkeit nachfüllen. 3* der Behälter gefüllt, sollte reichen.
Da so keine Luft reinkommt, auch kein Entlüftungsproblem.
Gruß
Mc Stender
Ps.: DOT-4 zieht Wasser. Die Dose darf also die 6 Jahre nicht überschreiten. Dann hat´s durch das Plastik / Luft in der Flasche genügend Wasser aufgenommen und der "Pott" ist zu entsorgen / auszutauschen. Halt nicht die Jahrzehnte zu lagern.