Beiträge von Mc Stender

    Hallo,

    Du nimmst ein Spannungsmesser an die Batterieklemmen.

    Geht die Spannung (mit Anlasser) unter 10V = Batterie entweder Schrott oder Leer = nicht geladen.

    Manchmal können die "Volt´s" für den Roller auch über das durchgegammelte Masseband / Kabel verschwinden.

    Einmal von Batterie Minus an den Rahmen.

    Das 2. vom Rahmen an den Motorblock / Anlasser.

    Beide 4mm². Sollten also auffallen.


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Kerze / Kerzenstecker sollten einmal 0-3 Ohm und einmal +-5kOhm haben.

    Hallo,

    die Grundeinstellung vom Vergaser ist 2,5 Umdrehungen raus.

    Und dann nur zum "Warmlaufen" lassen.


    Lesestoff.


    Du hast ne alte / faule Batterie beschrieben.

    Nimm halt Starterkabels und ne Autobatterie.

    Geht´s dann, hast Du den Schuldigen gefunden. Deine Batterie.

    Neu oder nicht, Schrott.


    Lesestoff


    Den Widerstand der Zündkerze / Kerzenstecker hindurch hast Du gemessen ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: So noch nicht vorhanden, nicht die dümmste Ausgabe.


    Edit: Das Polrad sitzt richtig auf der Kurbelwelle ?

    Der Keil ist vorhanden und heile ?

    @ Leon

    mach Dir mit den Ventilen keinen Stress. Erst, wenn es deutlich "Klappert" wird´s Zeit.


    Zum abmelden braucht es die Kennzeichen um die Siegel zu entfernen.

    Hier, in Hamburg, kann das durchaus mal 4 Wochen dauern.


    Zulassen ?

    Gerne doch in 6 Wochen.

    Aber ne gute Auslastung bei der Zulassung. :lol:



    Die Kennzeichen sollten 6 Monate "geblockt" sein.

    Solange solltest Du das Auto mit den alten (vorhandenen) Kennzeichen wieder anmelden können.

    Spart auch Geld.


    Gruß

    Mc Stender

    Gibt's in der Bucht mit Kerze und CDI für 13 Euro.

    Und, wenn´s net funktioniert, zurück nach ?

    Ganz weit weg ?

    Wenn das man die Portokasse hergibt ?


    Und dann noch das nette Scheiben vom Zoll (Umsatzsteuer) und (klar) Einfuhrzoll.

    Freigrenzen ?

    Waren einmal ?


    Gruß

    Mc Stender

    Hallo,

    das läuft per Induktion.

    Und der Masterkey ist zum Anlernen gedacht.

    Kannst ja mal nach "Schweinepille" googeln.

    Die sind meist mit eingegossen.


    Ohne geht auch, dann kann man eben "Nur" schließen.

    Z.b. für die Kid´s oder Werkstätten. Können alles, aber nicht weit fahren.


    Momentan wühlen wir uns durch den Matsch.. nicht lustig, dieses Wetter.. :(

    Kein Allrad vorhanden ?



    Mal seh'n ob ich unter irgent einem Stein einen Arbeitswilligen Zweiradmech. finde.

    Und der auch ohne OBD Fehler findet / ohne Com puter tätig ist ?

    Das wird schwer. ;)


    Gruß

    Mc Stender

    Hallo,

    ich zitiere mal.


    Kopf runter da Zylinder vermutlich mangels Schmierung gefressen hat. Klar hat der Kopf 6 Verschraubpunkte, aber mit der aufgesetzten Kipphebelbrücke / Nockenwelle und dadurch der verbundenen Steuerkette lässt sich ja nicht der Kopf runternehmen - da hilft leider auch nicht die beiden M8er-Schrauben rauszunehmen


    Also wegen Ölmangel gefressen.

    Dabei können auch die Lager oben am Kopf fressen.

    Da braucht es erst ne Ladung Caramba (Kriechöl), einen Tag zum einwirken und dann erst ein Breiter Schraubendreher und dann Hammer und Meissel. Als Argument.


    Die Alternative ist, die Steuerkette zu kappen. Dabei auf die Späne achten. Nix davon darf in der Ölwanne landen.

    Meiner Meinung nach, ist das die Wahl, auch wenn Du dann im Anschluß den Motor teilen darfst um eine neue Steuerkette aufzuziehen.


    Der alten Steuerkette würde ich jedenfalls nicht mehr "trauen".


    Gruß

    Mc Stender