Hallo,
sowas nennt man Tuning.
Und da bist Du hier im falschen Forum.
Sorry.
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Gruß
Mc Stender
Ps.: Bei den 125ern wird´s schnell gefährlich. NIcht nur für den Fahrer, auch für andere.
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
sowas nennt man Tuning.
Und da bist Du hier im falschen Forum.
Sorry.
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Gruß
Mc Stender
Ps.: Bei den 125ern wird´s schnell gefährlich. NIcht nur für den Fahrer, auch für andere.
Sehr Theoretisch.
Hatte ich am 4 Takter.
Kerzenstecker / Zündkerze ein Widerstand defekt.
Dann hat´s schlicht den Funken ausgeblasen.
Leerlauf, Kaltlauf gar kein Problem.
Gas geben auf dem Hauptständer, uiii.
Aber auf den Rädern ....
Knappe 100m und dann
Zurück schieben.
Das sollte ein Multimeter ruck und zuck klären ?
Gruß
Mc Stender
Jetzt scheint etwas die Sonne bei kalten 5 bis 7C° ich fahre nachher vielleicht ne ganze kleine Runde Roller und auf den Rückweg Tanken.
Tanken ?
Karte genug aufgeladen ?
Genug Bares in der Tasche ?
Gruß
Mc Stender
Ps.: Das wird Teuer.
Wenn ich mein "Orakel" befrage, die Vario tut´s nicht.
Warum ... halt schauen.
Vorne oder hinten.
Gruß
Mc Stender
Und ....
Kontrolliere die Vario. besonders die Gleitstücke / Gleitbahnen.
Ach ja.
Denke an Gebraucht. D.h. schau Dir den WANDLER sehr genau an.
Ist einem Vorbesitzer der Riemen zerlegt, können Trümmer im Wandler quasi den 2. Gang blockieren.
Dann hast Du wieder einen 30 km/h Roller in der Drehzahlsperre.
Gruß
Mc Stender
Räusper, Hüstel.
Wer oder was hindert den 2 Takter daran, sich zu zerlegen ?
Eben.
Die CDI.
Ne offene CDI am 2 Takter dreht Dir der Motor bis zum PENG.
Außerdem ist das Reso-System ja für EINE Drehzahl gebaut. +-500 Umdrehungen.
Ist der Anschlag zu groß (weil Mofa) und sind KEINE Hindernisse (Leistungs-Drosseln im Abgass / Luffi) mit verbaut worden, dann gibt die Drehzahlsperre ruckende Effekte. Um den Motor vorm zerlegen zu bewahren.
Auch die "Breite" vom Riemen spielt da mit rein. Gewichte sowieso 5,5gr. ?
Gruß
Mc Stender
Standard ist ein 2 Takter IMMER per Drehzahlsperre (CDI) und Anschlag auf die "Wunsch-Geschwindigkeit" gebremst.
Hast ein "Mofa" erwischt.
Hallo,
hast Du die Länge gemessen ?
Das sind M8 Bolzen die sich, korrekt angezogen, längen. Sind halt "Dehnbolzen".
Nimm ne gerade Fläche und schau nach der Tailie.
Das kann eben dazu führen, das Du jetzt (zu) lange Bolzen hast.
Da eben in die Länge gezogen wurden.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Oder Du brauchst Bolzen für den 153QMI. Der baut etwas "höher" ?
Ach Leon.
Ein Deko-Ventil "Vernichtet" die Kompression.
Z.b. um einen Dieselmotor zum stehen zu bringen.
Die alten Mercedes mit der Glühwendel hatten sowas.
In den 60er - 80er.
Aber auch die "alten" Moped´s mit Tretkurbel.
Da mustest Du die Fuhre erst einmal auf Geschwindigkeit "Treten" = Fahren.
Und ohne die Kompression geht sowas halt viiel leichter. Oder ?
Denn ne Kupplung war Luxus.
Oder an größeren Diesel-Lok´s.
1. zum Abstellen.
2. kann der Anlasser ja weitaus kleiner ausfallen, wenn der Motor (Masse) ohne Kompression auf Drehzahl gebracht wird.
Ist der Motor dann in "Schwung", deko Ventile zu, Sprit an und siehe.
Läuft.
Gruß
Mc Stender
Sonst haut sie Dir den Knöchel dick..
Das kennt Ihr jungen Hüpfer nicht mehr...
Das kenn ich vom Maulwieke Alteisen. Ganz altem Eisen.
Mit Gangschalter neben dem Tank.
Da 2 Zylindrische Zylinder ..... Steht´s falsch, knallt es Dich 1-2m weg.
Mit Pech, incl. gebrochenem Knochen.
Ohne Fußdichtung, ist der Kopf zu niedrig.
Siehst Du beim zusammenschrauben. Der Kolben steht über dem Zylinderrand raus.
Wenig, aber läuft nicht lang, da der Kolben am "Kopf" klopft.
Auch, weil das Öl raussuppt. Am Fuß.
Daher kann es ohne Fußdichtung nicht funktionieren.
Gruß
Mc Stender
kill-Switch ?
Hat das mein alter Rex ?
Hallo,
die "Zahl" ist der Wärmewert.
Einfach ausgedrückt, wieviel Wärme (an den Zylinderkopf) abgeführt wird.
Das hängt mit der Verbrennungstemperatur = Gemisch und Spritqualität zusammen.
Wassergekühlt und Einspritzer können u.u. kältere Kerzen vertragen, da Elektronik regelt.
Bei den Vergaser .... u.u. ein Thema.
Gerade bei verschiedenen Spritqualitäten.
Aber, da die 50ccm ja eh (fast) nur mit Vollgas gefahren werden .....
Kein Thema ?
Gruß
Mc Stender
Hallo,
ist das ein Conti ?
Siehe Beschriftung vom Steuergerät.
Und geht auch etwas Billiger.
Aber irgendwie scheint es den Vergaser nur komplett zu geben.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Sieht es nur "unschön" aus, dann ist ein "Schlag" Vulkan-Band (Selbstverschweißendes Isolierband) ne Option.
Und deutlich Billiger.
In "Grünen" Zeiten ....
Passend.
Das gute 20W50 aus dem AltölFass.
Dank Alkohol im Sprit heute nicht zu empfehlen.
.... Auspuff zu ?
Öhm.
Schau mal nach den "Preisen".
Das ist kein Honda oder Kymco.
Ein neuer Kopf liegst Du < 50 Euro.
Also was soll der Aufwand.
Den "Alten" zu retten ?
Gruß
Mc Stender
Einlass = Auslass = gute 0,1mm, kalt.
Genauer 0,1 bis 0,12mm.
Anzug, 125er 22NM über Kreuz. Achtung Dehnbolzen.
Beachte den Steuerkettenspanner. NICHT neben die Schiene.
Gruß
Mc Stender
Oder gleich ein neuer Kopf incl. verbauten Ventilen.
Gruß
Mc Stender
Wie, Fisch in Öl ?
Bei mir muste der Büchsenöffner ran.
Ravioli.