Hallo,
na ja.
Wenn der Wandler nicht auseinander geht, ist mit dem 1. Gang schluß.
Der Motor dreht sich einen Wolf und schleicht längs der Chaussee.
Gruß
Mc Stender
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
na ja.
Wenn der Wandler nicht auseinander geht, ist mit dem 1. Gang schluß.
Der Motor dreht sich einen Wolf und schleicht längs der Chaussee.
Gruß
Mc Stender
Hallo,
hast Du das SLS "stillgelegt" ?
Das soll frische Luft an das Auslassventil "Blasen".
Daher ist dort ein "Flatterventil" = Metallzunge verbaut.
Wenn die das "Zeitliche" gegangen ist, kommt Abgas in den Luftfilter und "Leistung" komplette Fehlanzeige.
Also schau halt mal nach.
Auch den Wandler / Kupplung täte ich tauschen.
Und der Vergaser hat verschiedene "Einstellmöglichkeiten".
Nicht nur ne Drosselklappe / Luft / Drehzahl.
Vergaser einstellen. (Videoclip)
Gruß
Mc Stender
Ps.: Auch den Vergaser einstellen nicht wirklich.
Wolken, wolken und ?
Richtig.
Noch mehr Wolken.
Bei 21° und ab und an ein paar Wassertropfen.
Hallo,
nochmal zum mitmeisseln.
CDI´s gibt es mit AC und DC.
Dann (alt) Drehzahlbegrenzt für Mofa oder 45km/h
Der Varioanschlag gibt dann die "Wunschgeschwindigkeit".
Ab ca. 2009 gibt´s einen Sensor hinten an der Kupplungsglocke.
CDI´s dann für 10 oder 12 Zoll Reifen = Drehzahl der Kupplungsglocke. 13 Zoll = Sonderfall.
Jeweils für 25 oder 45km/h.
Bei erreichen der "Soll" Geschwindigkeit geht erst der Zündzeitpunkt richtung OT = Leistungsverlust und der Krümmer glüht.
Dann setzt die Zündung ganz aus.
Ohne diesen Sensor KEINE Grenze. Ist ein Varioanschlag verbaut, jagt es den Motor in die ewigen Jagtgründe.
OK. Doch eine. So um die 14-15000 RPM. Was das Motorleben nicht wirklich verlängert.
Halt für den Riemenriss ohne Last.
Gruß
Mc Stender
Hallo,
nur die Frage, ob E4 Vergaser oder E4 Einspritzer.
Dem Effekt = ECU abgeraucht tut´s keinen Unterschied.
Nur die Ersatzteilbeschaffung ....
Gruß
Mc Stender
Ps.: Zu den E4 umgeparkt.
Hallo,
wer schafft, braucht Saft.
Mehr ccm brauchen eben mehr "Saft" = Sprit.
Die Zündkerze verrät es.
Lange Strecke Vollgas (ungedrosselt), die Kerze raus und schauen.
Hell / Weiß Hauptdüse zu klein.
Dunkel / Schwarz Hauptdüse zu groß.
Gruß
Mc Stender
Du hast doch "Dein" Thema für "Deinen" Roller.
Warum hängst Du dich hier dran ?
Zumal es auch noch ein (technisch) anderer Roller ist.
Gruß
Mc Stender
Hallo,
wenn Ihr bei einem E4 die "CDI" getauscht habt, ist die (teure) ECU geschrottet.
Lesestoff.
Gruß
Mc Stender
Ich.
Jage Steak´s auf dem Grill in der Stadt.
Allerdings nicht sehr erfolgreich.
Also ab in den Supermarkt.
Hallo,
wenn 80k/h auf dem Tacho waren .... ich denke Verschleiß.
Wandler / Vario verschleißen.
Auch "Reste" vom alten Riemen können Spaß machen.
Der Riemen ist 18mm breit ?
Die "Hülse" der Vario ist 38mm lang ?
Die "Gewichte" 5,5g. ?
Gruß
Mc Stender
Ps.: Dein Roller, dein Thema bitte fortschreiben und nicht "Allgemein" immer neue anfangen. Danke.
Hallo,
CDI mit Sensor oder ohne ?
Bei 72ccm must die Düsen im Vergaser anpassen.
Und nie dauerhaft "Vollgas" in der Drossel fahren.
Das rächt sich.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Tuning zum Tuning.
Und zu den 50ern umgeparkt.
Hallo,
ganz nach Wunsch.
Die "kurz-Version" in der Elektrik geparkt.
Gruß
Mc Stender
Und Abgeschlossen.
Hallo,
das hatte ich auch vor ein paar Tagen.
Schau auf´s Thermometer oder den Kalender.
Es "Herbstelt" halt.
Gruß
Mc Stender
Wie denn, wo denn, was denn.
Kein absolutes Bremssystem ?
Auch ABS genannt. Ein klarer Mangel.
Noch mehr, was kaputt gehen kann.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Ob man das "noch" gelehrt bekommt ?
Bremsen ohne Technik, die für einen denkt.
Hallo,
na ja.
Schnell geht anders, ist aber ne Fundgrube für die 125er.
Viele Teile findest Du sonst nirgendwo bzw. nur nach heftig suchen auf der China-Werkbank.
Gruß
Mc Stender
Hallo,
der Sensor macht halt Wechselspannung. Und die CDI´s juckt das nicht.
Die ECU´s werden zerstört. = nicht Reperabel.
Daher ist ein Impulswandler zwischengeschaltet. Dieser schützt die ECU.
Das Dumme dran ?
Gleiches Gehäuse, gleicher Stecker wie einige CDI´s. Jedoch ne komplett andere Funktion.
Wer also den Impulswandler gegen ne CDI ersetzt veruracht "Flurschaden".
Der Motor springt an, läuft rund.
Gibst Du Gas kommt der Notlauf und die Motorlampe blinkt 6x . Fahren geht anders.
Dann solltest schon mal knappe 200 Euro einplanen.
Häufig geht auch der Sensor (hinten an der Kupplung im Vario-Deckel) über den Jordan. Den kann man Messen.
Kurzschluß oder nix zu Messen = ersetzen. Der Kostet nicht so arg viel.
Gruß
Mc Stender