Beiträge von Mc Stender

    Moin moin also der vergaser ist komplett neu mit nadel /düsen so eingebaut

    Ich glaub der ist auch schon eingestellt vom Werk oder?

    Lg maik

    Hallo,

    die Teile sind so "Billig", da Weltweit verkauft werden.

    Und Produziert wird zumeist für den "Einheimischen" Markt = China Main Land.

    Dort fahren die Roller jedoch mit 72ccm. Also anderen Düsen im Vergaser.


    Mithin bekommst Du einen kompletten Vergaser für zumeist 72ccm.

    Was eben nicht schmerzfrei zu 50ccm hierzulande past.

    Daher, wenn der Vergaser selber identisch ist (gibt ja durchaus verschiedene), die alten Düsen reinigen und weiterverwenden.


    Lesestoff.

    Vergaser einstellen. (Videoclip)


    Fang erst mal mit den Ventilen an. Frisches Motoröl und Getriebeöl hat auch noch keinem Roller geschadet.

    Genauso Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre frisch. Das Zeug zieht selbst in der verschlossenen Plastikflasche Wasser.

    Also alle 6 Jahre spätestens ne neue Pulle.


    Gruß

    Mc Stender

    Hallo,

    da ich denke, dein 2. Problem und 1. Problem hängen zusammen (Wartungsstau) zusammengelegt.


    Hast Du den Vergaser getauscht, dann die Düsen vom alten übernommen ?

    Die Vergaser werden immer komplett geliefert.

    Mit Düsen, die in einem Roller auf dieser Kugel perfekt passen.

    In deinem ?


    Gruß

    Mc Stender

    Hallo,

    aber keine 8,X V an der Zündspule.

    CDI = sehr kurze Entladeimpulse eines Kondensator´s.

    Wenn allerdings DC und AC CDI den Platz tauschen, kann das passieren.

    Dito ohne Batterie fahren. Und ner DC CDI. Kann.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: DC sollte nix an der Zündspule anliegen. AC 1-2V.

    Jedenfalls bis incl. E2.

    Hab ich gewechselt nichts hat sich geändert:(

    Hallo,

    gegen eine DC CDI ?

    Eine AC CDI hat den gleichen Stecker, aber ein anderes Innenleben.

    Üblicherweise sollte es dann auch die Sicherung zerlegt haben.

    Dann die Zündspule abgeraucht ?

    Ist dort (Zündspule) denn (noch) ein Widerstand zu messen. Gegen den Rahmen.

    Die Befestigungs-Schraube ist am Platz ?

    Denn das ist der Minuspol.


    Frei in der Luft geht´s net.



    Gruß

    Mc Stender

    Hallo,

    bei 8V DC gibt´s Rauchzeichen aus der Zündspule oder Masse (Masseband ? ) fehlt.

    Einmal von Batterie an Rahmen.

    Ein 2. von Rahmen an Motorblock.

    Beides sind 4mm². Sollten also zu finden sein.


    Kann eben auch sein, zuwenig Batteriespannung.

    Starthilfekabels und ne Autobatterie klärt das ?


    Gruß

    Mc Stender

    Hallo,

    eine bitte.

    BITTE ignoriere die Enter-Taste / Absätze nicht komplett.

    Es erleichtert das Lesen wesentlich. Und je mehr Lesen = Antworten.

    - Danke -


    Zum Thema.

    Da gibt´s Teile.

    https://www.motowellparts.com/…ctrische-sys-c1_301_4.htm

    Standard 2T DC Zündung.

    Und 8V an dem Anschluß der Zündspule ?

    Masseband / Anschluß intakt ?

    Da sollten nur kurze Impulse (Wechselspannung) anliegen.


    Prüfe daher die CDI woher die Spannung kommt und wieso bleibt.

    Bei der Spannung kocht die Zündspule = gibt Rauchzeichen.


    Kleiner Tip.

    Ohne Batterie (<10V) brauchst Du Dir um den Funken keine Sorgen machen.

    DC CDI.


    Gruß

    Mc Stender

    Erst Cash, dann schauen.

    Das verspricht wenig Stress und Arbeit, die man nicht Will. ;)


    Mein Roller geht nicht.

    Klar, Der Zylinder fehlt. :gun:

    Beine sowieso :unwech:

    Und Sprit hat´s auch nicht im Tank, auch wenn der Zeiger auf "Voll" steht. :zubef:

    Hallo,

    Gewinde außen, ein "M" davor und Du weist es.

    Es gibt ja verschiede Vergaser = Düsen.

    Und es sollte im PD18J Standard eine #35er Nebendüse drinne sein.

    Im CVK (Neuere Modelle mit Schraube zum Verschluß der Schwimmerkammer) eine #38er oder #40er ND.

    Erst, wenn der Leerlauf UND Kaltstart past, dann gibt die Zündkerze Auskunft über die Hauptdüse.

    #84 oder #86 haben sich bewährt.


    Ach ja.

    Lesestoff.

    Vergaser einstellen. (Videoclip)


    Und den Kerzenstecker auch mal durchgemessen ?

    Entweder 0-3 Ohm oder um die 5kOhm.


    Gruß

    Mc Stender

    Hallo,

    der Kisbee wird bis Heute in 2 oder 4 Takt hergestellt.

    Und JA.

    Schau selber.

    https://www.motorbike-center.d…issbee/kisbee-motorteile/

    4T = GY6.


    Berge / Steigungen kommst kaum rauf.

    In Serie. Ist kein Fehler, sondern eine Eigenschaft.


    Blaue Kupplungsfedern erhöhen die Einkuppeldrehzahl.

    Das Problem wird gemindert, nicht beseitigt.

    Achte auf die 4T Versionen. 2T Teile passen net.


    Und Bj. 2009 bis 2018 = Vergaser mit Sensor.

    Dann der E4 Stress ist ja bekannt.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ventile wurden schon mal gedreht ?