Beiträge von Mc Stender

    Ich hatte mal ein Pumpenrad, wo ein Zahn schlicht w.e.g. war.

    Beim schauen, kein Thema = alles OK.

    Im Betrieb drehte die Kurbelwelle bis zum fehlenden Zahn und dann :stink:

    Von der falschen Version mal abgesehen.

    Das sollte schon auffallen.


    Gruß

    Mc Stender

    Hallo,

    die ganz "Dumme" geschaut ?

    Zylinderfuß und Kopfdichtung mit "Loch" für den Kanal ?

    Nicht das 1. mal, das die Löcher nicht ausgestanzt sind.

    Und ohne "Loch", kein Öl.


    Ansonsten bleibt nur "Zähne" Zählen.

    Einmal 16 Zähne, einmal 22 Zähne.

    Fehlt einer. Oder die falsche Version :gun:

    Kein Kraftschluß / Öldruck.


    Gruß

    Mc Stender

    Hallo,

    ein Stück Schlauch mit nem Proppen / Stöpsel ?

    Ist zur "Wasser" Sammlung des Wasserabscheiders.

    Eigendlich nur bei den 125er vorhanden.

    Alte Blechdose, Inhalt rein, Stöppsel wieder drauf.

    Nach ner Woche, ist weg.

    Da sollte nach jeder 2. / 3. Tankfüllung geschaut / geleert werden. ;)


    Gruß

    Mc Stender

    Hallo,

    was für einen Vergaser hast Du da ?

    Einen PD18J = Originnal mit ner #30er ND und #82HD. Ideal #35er ND und #84er HD.

    Die Schwimmerkammer hat einen Schlauch zu einem Absprerrventil neben dem Hauptständer und ne "M4" ND.


    Der CVK = Nachbau hat irgendwelche seltsam Düsen drinne.

    Die ND ist ne M6 vom 125er. Die Schwimmerkammer hat ne Verschluß-Schraube.

    Einstellbar wird der mit ner #86er HD und 38er oder 40er Nebendüse.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Eigne Testung. ;)

    Vergaserwechsel am 139QMB PD18J gegen Mikuni CVK

    Hallo,

    für was anderes als 25 ist nicht nur die ECU zuständig.

    Isolator-Loch, Polrad + LIMA, Anschlag in der Vario, Haupdüse im Vergaser, ja und die ECU.

    Alles zusammen = 25km/h.

    Wenn das ein Dellorto ist, schau mal gaanz unten auf den Forums-Seiten.

    Die Merlin.


    Gruß

    Mc Stender

    Hallo,

    einfach ist mit E4 Abgas = Bj 2018 vorbei.

    Und auch da war An + gesetzlich und Aus = volle Pulle "Einfach".


    Schau beim Real / Lidl / Otto / Mobile in die Online-Shop´s.

    Dort kommen "Marken = Firmen". Dann dort schauen. = den Zwischenhandel reduzieren.

    Aber auch eine "Warnung".

    Kundendienst / Service ist so gut, wie nicht vorhanden.


    Casa Bikes in Bremen

    Burnout in Berlin

    Alpha nahe Hamburg


    Alles Kistenschieber.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: E4 darf dieses Jahr noch verkauft werden. Importiert nur die E5 Abgas Modelle.

    Schnäppchen in sicht ?

    Hallo,

    und ist der Anlasser verkehrt zusammengeklöppelt, dann dreht das Teil verkehrt rum.

    Dann fährt der Bendix net aus und nur der Motor dreht.


    Hast Du mal Starthilfekabels und ne Autobatterie getestet ?

    Ist kalt draußen.

    Mehr als 8V müssen sein, wenn der Anlasser dreht.


    Massekabels hatten ja meine Vortexter.

    Von Batterie an den Rahmen und ein 2. vom Rahmen an den Motorblock (nahe dem Anlasser oder auch an den Zylinderkopf).

    Beides sind 4mm². Also deutlich Dicker. Als der Rest.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Bitte Absätze und die "Enter-Taste" nicht ignorieren.

    Es liest sich besser. Und besseres Lesen = Antworten. ;)

    Hallo,

    Richtig, X ist der Auslass = Exaust.

    Gerade bei den 125er ist die Ventil - Länge ein Thema.

    Bei den "Normal" langen Ventilen sind die Kipphebel bogenförmig.

    Bei den "kurzen" mit einem Absatz am Ende.

    D.h. es unterscheiden sich im wesentlichen die Kipphebel.


    Gruß

    Mc Stender

    ..... Bei einer Scheibenbremse hinten, hast Du ein 2. Lager hinten rechts. Nicht nur das Getriebelager.

    Das kann "Radau" machen.


    Ist der "Lärm" auch im Leerlauf ohne drehendes Hinterrad ?

    Dann schau nach den Schrauben vom Auspuff.

    Alle "Da" + fest ?


    Gruß

    Mc Stender

    Hallo,

    entweder die passende Kipphebelbrücke oder (zur Brücke) passende Ventile.

    Der 4 Kannt past möglicherweise von der Länge. Dauerhaft .... Eher die Rubrik, dumme Idee.

    Denn die "Betätigungs-Seite" ist gehärtet. Der 4 Kannt oben nicht. Warum auch.


    Gruß

    Mc Stender

    @ Anita

    Bitte verwende die "Vorschau" im Text zum Einbinden der Bilder.

    Nicht jeder hat Breitband.

    Viele sind auch per Handy unterwegs.


    Hast Du VORHER die Länge gemessen ?

    Auge zu Auge ausgefahren.

    Stoßdämpfer gibt es von ca. 280mm bis 440mm. Je nach Rahmen.


    Gruß

    Mc Stender

    Hallo,

    das "Gewinde" ist noch da ?

    Neue Mutter drauf, Sicherungslack nicht vergessen und weiterfahren.


    Ohne kann die Feder weg und dann .... Abflug.

    Beim 125er unschön.


    Ersatz-Stoßdämpfer / Feder werden immer von Auge zu Auge gemessen.

    Dann einer oder 2 vorhandene.

    Einweg Serie oder bessere Gasdruck. Incl. Verstellung der Härte.


    Der Tüv sagt No, wenn Ölfeucht oder das Hinterrad "Höhenschlag" entwickelt.

    Mangels Dämpfung.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Einbauen + eine Person nimmt Platz. Oder Du brauchst nen Federspanner.

    Erst dann past die Mutter. ;)