Beiträge von Mc Stender

    Hallo,

    kannst Du nicht, so ab und an, einen Absatz einfügen ?

    Es liest sich doch gleich viel besser / angenehmer. Oder ?

    Solche "Kaugummi" kommen nicht gut.


    Zum Thema.

    Die E4 dürfen dieses Jahr noch angemeldet werden. 1. Zulassung.

    Und wenn es nur ein Tag ist.

    Nächtes Jahr nur mit Zettel des Importeurs.

    Dann ist E4 Geschichte, bei der 1. Zulassung.


    Daher sind günstige Angebote möglich.


    2500 Euro war solch ein Angebot.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Bei Otto war der Roller 3999,- ein Angebot.

    Getriebe : soweit einfüllen (am besten mit Einwegspritze) bis das Öl leicht aus der Einfüllöffnung wieder austritt (ca. 100ml). :dauh: SAE 80W-90

    Hallo,

    bitte auf GL4 bzw. "Hypoid geeignet" achten. Beim Getriebe.


    Von Razory wird da nix zu erwarten sein, lies Dir mal die Bewertungen durch...eine ist von mir (Uwe Stein) : https://de.trustpilot.com/review/razory.de

    Drum ist der Geschäftsbetrieb = eingestellt ?


    Ventilspiel, bei beiden Ventilen : stramme 0,1mm ! :schra:

    Stramme 0,1mm, Kalt, Ein und Auslass.


    Gruß

    Mc Stender

    Hallo,

    mit 4 Bar / Atü what ever, springt kein Motor an.

    Aber, bei der hervorragenden QM und dem Sake-Pegel im fernen China, ist ja vieles möglich.

    Mit 6 Bar wird die Arbeitsaufnahme langsam möglich. Drunter höchstens einige Schläge mit Startpilot.


    Gruß

    Mc Stender

    Hallo,

    wie sind die Lottozahlen der nächsten Ziehung ?


    @AGM-Motors-GMX450


    Wissen ist Macht, nix Wissen macht nix.

    Aber ohne Wissen ?


    Wenn der TO nicht sagt, was Er da hat, orakel ich ungerne.

    Die Serie ist ein "Dauerbrenner".

    Von E0,nix bis E4. Und E4 ohne Sensor an der Kupplung macht ?

    So denn da überhaupt einer ist.

    Weist Du es ?


    Gruß

    Mc Stender

    Hallo,

    Gestern sind auch "meine" Scheine gekommen.

    In die Apo meines Vertrauens, 2 Euro, Schein und Ausweis.

    6 Masken und gut ist es.

    Natürlich nicht einzeln verpackt. Alle 6 in einer Tüte.

    Gehen zu meinen Verwanten. Die können die Masken gut brauchen.


    "Noch" braucht man ja in Hamburg keine FFP2 zum Einkaufen.

    Da, mit Bart, der Nutzen vorsichtig ausgedrückt, fraglich ..... ist.

    Nun ja. Das kennen Wir ja reichlich von unseren Rollatoren. Die Falschluft. :/


    Geprüft wird ja sogar mit Knetmasse. Rund um die Maske. Nur ja keine Falschluft.

    Also sehr Praxisnah. :whistling:


    Gruß

    Mc Stender

    Naja, kommt drauf an, wie dahin.

    Vor vielen Monden, der Oldtimer, zog sich gut 6Lt bei Vollgas und gerade Tempo 70-80 rein.

    Das war der Grund, warum ich mit dem Schrauben angefangen hab.

    Am Ende ehrliche 80 Sachen, d.h. auch mit etwas Wind von vorne.

    Und dann eben 3Lt. bei Vollgas / Autobahn.

    Die Hauptdüse im Vergaser paste net zum Roller. Gut schluck und Arbeitsfaul.


    Gruß

    Mc Stender

    Hallo,

    kann sein Masseband ab (gegammelt) ?

    Einmal von Batterie an Rahmen, ein 2. vom Rahmen an den Motorblock.

    Beides sind 4mm², sollten also zu finden sein.


    Und nichts ist unmöglich (Drehrichtung schauen) .


    Manchmal ist auch nur ne Schraube der Kabels raus / weggeklappert.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Relativ selten sind die Lager vom Anlasser schlicht fest, weil Öllos.

    Sind 2 Lager. Öl ?

    Hallo,

    da der Speedy von Euro 0,nix bis Euro 4 gebaut wurde, tjaa.

    Die CDI muß halt zu DEINEM Roller passen.

    Hat der kleine ne Motor-Leuchte im Tacho ?

    Oder einen Sensor hinten an der Kupplung ?

    Loch vom Isolator >16mm ?

    Anschlag in der Vario ?

    Anschlag im Vergaserdeckel ?

    Gewichte der Vario wären in Gramm ?

    Hauptdüse im Vergaser ist ?

    Ventile auf stramme 0,1mm kalt Ein / Auslass gedreht ?


    Sind so meine Gedanken.


    Gruß

    Mc Stender

    Aber Hallo,

    Frau am Schneeschieber ?

    Genauso gefährlich, wie an der Bratpfanne ?

    Duck und weg zum Schippen. ;)

    Hier ist auch Weiß vom Himmel.

    Hallo,

    im Leerlauf ?

    Hast Du ein SLS mit Anschluß / Klappe am Krümmer ?

    Dann lausche doch dort mal. Im Leerlauf.

    Als meiner "Neu" wahr, dachte ich auch.

    Ventile, die sich so langsam nach oben arbeiten. :kotz:

    Aber war nur die Klappe, für die frische Luft am Krümmer.


    Eine zu kleine HD sorgt für ein "Heißlaufen". Kommst an die Ampel und aus ist.

    Schlimmstenfalls gibt´s ein nettes, rundes Loch im Kolben.


    2-3km Vollgas und dann die Zündkerze raus.

    Weiß / Hell zu mager, Düse zu klein.

    Schwarz / Dunkel zu Fett, Düse zu groß.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Im Video hört es sich eher nach einem Schleifen an. Auf der rechten Seite mal nach dem Pikup geschaut ?

    0,4mm Abstand soll sein. Auf der anderen Seite, an der Vario, den Bendix = Anlasserfreilauf mit Siliconöl behandelt ?

    Incl. Fett für die Lagerbüchsen im Block / Deckel.

    Manchmal zieht es den nicht ganz zurück und dann "Rappelts".

    Hallo,

    na ja.

    70, laut Tacho = echte 50-55 = ungedrosselt.

    Mit allen Folgen, die das haben kann.


    Und wo ist das Problem.

    Leggings, Mini, angeklebte Wimpern und beim SYM Händler mit Warnblinker-Augen mal fragen ?


    Auf Wunsch machen die doch auch deinem vorhandenen "Beine" ?

    Für weniger Geld.


    Sonst Frag halt in der Tuning - Ecke.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Könnte ein Rex RS 460 E2 Roller sein. Praktiker wollte 499,- an der Kasse sehen.