Wahrscheinlich.
Es gab da mal ne Seite im WWW, da war das Innenleben beschrieben.
Motox oder so.
Gruß
Mc Stender
Edit.: Lohnt dort zu schmöckern.
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Neues Benutzerkonto erstellenWahrscheinlich.
Es gab da mal ne Seite im WWW, da war das Innenleben beschrieben.
Motox oder so.
Gruß
Mc Stender
Edit.: Lohnt dort zu schmöckern.
Hallo,
viel zuwenig Sprit. Sehr viel zu wenig.
Hat da ein Experte zufällg den Fehler gemacht am "Gemisch zu drehen ?
Das macht die Elektronik und die Vergaser sind ab Werk voreingestellt.
Normalerweise ist dann ein frischer = nagelneuer Vergaser fällig. Als Lehrgeld.
Kleiner Tip ?
Gruß
Mc Stender
Hallo,
nur mal so gefragt.
Die Spritschläuche haben KEINE DELLE nach oben ?
Warum ?
Da ist dann Luft drinne und die Wirkt, wie ein Propfen.
D.h. der Motor bekommt keinen Sprit mehr.
Und Suchen tust Du wie ein ....
Genauso, wenn der Tank keine Luft über den Tankdeckel bekommt.
Gruß
Mc Stender
Öhm.
Du weist schon, das unter 8V sich die ECU verriegelt und nix mehr geht ?
Oder anders, ohne Batterie startet da gar nix.
Dito Seitenständer draußen / Schalter abgesoffen oder Run / Stop Schalter nicht in der Mitte = Run.
Mit der Batterie ....
Versuche ne Autobatterie und Starterkabels.
Geht´s dann, Batterie entladen oder Schrott.
Gruß
Mc Stender
Mal beim freundlichen Holländer geschaut ?
Die sind meist gut Sortiert.
Siehe Linkliste.
Gruß
Mc Stender
Hallo,
bitte einen "Blick" auf das "Innere" vom Polrad.
ALLES Glatt, wie ein Baby-Popo ?
Ich kenn das "Patent" nur so, das innen eine "Unterbrechung" vom Magneten / Polrad ist.
Und der PicUp eben innen ist, auf diesen "Spalt" dann hört.
Die CDI ist eine DC-CDI, die die Masse per Befestigung bekommt.
Also 3 Drähte (PicUp, Zündspule und Batterie+) und Masse über die Befestigung.
Was so manchen Schrauber dann in den Wahnsinn treibt.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Um´s dann "Rund" zu machen, kann es duchaus passieren, das ein Polrad wunderbar läuft, an anderes hingegen nicht.
Weil einmal 25km/h und dann 45km/h.
Edit.: De "Nachteil" dieser Zündungen war der "Fixe" Zündzeitpunkt.
Ähnlich einer Batteriezündung ohne Versteller.
Das sorgt für schlechten (hochtourigen) Leerlauf oder zurückschlagenden Kicker.
Daher liegt der Zeitpunkt "Nur" bei 5 bis 7° vor OT.
Das Treibt den Spritverbrauch nicht nach unten. Dafür die Leistung nach unten.
Sage noch einer was gegen die Chinaknaller.
27 Knoten V/Max
Ist das mehr als 45km/h ?
Alles anzeigenIch weiss, was sintern bedeutet.
Dennoch ist an dem betreffenden Motor kein Bauteil im Ventilbereich gesintert.
Presse doch einfach mal ne Ventilbuchse aus und flexe ein Ventil ab, anstatt Lesestoff zu posten, der sich mit einem Werkstoff befasst, aus dem kein einziges Teil des 139QMB Motors besteht...
Und wenn ich zB Wolframgranulat zu einer Buchse sintere, ist das dann durch seine Porösität weicher, als zB eine Messingachse, die darin laufen soll?
Merkst Du gerade selber, dass sich das beißt, oder?
Hast Du schon einmal (als Beispiel) einen Lüfter zerlegt ?
Heute hast Du meist Kugellager, früher nahezu immer Lager aus Sinterbronce.
Deren "Achse" war meist pollierter / verchromter Edelstahl.
Auch heute noch bei Laptop´s anzutreffen (wegen der Größe).
Aber was kenn ich denn schon.
Frische Luft vom Vergaser / Drosselklappe und Abgass eines 4 Takters enthalten jedenfalls keine relevante Schmierstoffmenge.
Das war auch ne Zeit ein Motorenproblem, da einige Ventile (Teller) Blei zur Schmierung zwangsweise brauchten.
Daher gibt es bis Heute "Bleiersatz", die den KAT nicht zerstören.
Gruß
Mc Stender
Manchmal sind es auch die Berühmt / Berücktigten Additive vom Sprit, die Verfärbungen verursachen.
Denn deine Teile sind ja nicht alle "Nagelneu" ?
Gruß
Mc Stender
"Klugscheißmodus Ein".
Bitte nachlesen, was Sintern ausmacht.
Das Material ist meist nicht Massiv, sondern Porös.
Die Hohlräume mit Öl Produziert = Lager mit Dauerschmierung.
Lesestoff.
Es gibt sehr viele Anwendungen mit Sintern / Sintermetall.
Lager mit Dauerschmierung ist nur eine.
Denn durch die "Porösität", ist die Führung weicher, als der Ventilschaft. Meistens jedenfalls.
"Klugscheißmodus Aus".
Gruß
Mc Stender
....
Sintermetall sind die "Lager" der Ventile.
Auch Ventilführungen genannt.
Und, bei der Herstellung, wird Öl mit reingeprest.
Das ist das Öl, was Schmiert.
Und, bei den Preisen, wird nicht viel "Gehärtet".
Was man an den Auflageflächen der Kipphebel zuweilen sehen kann.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Lebensdauer ca. 20k km beim 50er.
Dann ist Ersatz angesagt.
3° und Wolken.
Jede Menge Wolken.
3° und Wolken.
Jede Menge Wolken.
Hammerbrookstraße = Louis oder Matthies ?
Egal.
DOT 4 steht drauf = kannst Du verwenden.
Gruß
Mc Stender
.....
Lesestoff.
Gruß
Mc Stender
Unter den E4 ein neues Thema aufgemacht.
Die Überholung hat ja nix mehr mit "Kaufberatung" zu tun.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Da geht´s weiter.
Hallo,
nimm halt ein "Multimeter" und messe den "Durchgang = Widerstand".
Wenn Du nix Messen kannst, dann ruft die Müllkiste.
Nagelneu oder nicht.
Diese Erkenntniss brauchte einen Sonntag Nachmittag.
Den E4 Zündspulen ist auch nicht zu Trauen. Denn die Erwärmen sich deutlich.
Kann die Wärme nicht richtig weg (an den Rahmen) nun ja.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Ein Widerstand muß sein. Nicht 2 davon.
Hallo,
Kerzenstecker mit Widerstand = Kerze ohne "R" = C7HSA.
Kerzenstecker ohne Widerstand = Kerzen mit "R" = CR7HSA.
Und die Ventile ventileren mit 0,1mm ?
Der PicUp-Sensor hat zum Hubbel (Außen) auf dem Polrad 0,1 bis 0,4mm ?
Gruß
Mc Stender
Ps.: Die E4 Vergaser sind im Werk eingestellt. Nur nicht am Gemisch drehen.
Das ist Sache der Elektronik.
Und die Filter der Solenoiden (Regelventile) sollten dito (laut Dellorto) alle 5000km gereinigt / ersetzt werden.
Oh, oh.
Diesel anstelle Motoröl ?
Wenn das man gut geht.
Wie, die Titanic schon im Wasser und die Angel in Full Aktion ?
Damit zu Mittag was auf den Tisch.