Hallo,
mag das einen "Grund" haben, das Europäische Fahrzeuge NICHT nach Brasilien / Argentinien exportiert werden ?
Ohne Motortechnisch umgerüstet zu werden ?
Bei Renault z.b. kommt andere Software drauf (Kennfeld der Zündung) UND eine andere Nockenwelle in den Motor.
DANN ist Tauglich für E85 = Alkohol (fast) pur im Tank.
Der "Zündverzug" vom Alkohol ist deutlich träger.
Also braucht es mehr Frühzündung.
Und die ist ja am Chinaböller fix. Oder ?
Klopfsensoren können das in Grenzen ausgleichen.
Wenn es das Kennfeld hergibt.
Chinaböller und Klopfsensor
Ich hab schon viele zerschrumpelte Membranen gesehen.
Oder Tankhahn / Filter / Ansaugkrümmer / Schläuche (nicht verhärtet, aufgelöst).
Nein, E10 nieemals nicht.
Alles zusammen zur gleichen Zeit ?
Gruß
Mc Stender
Ps.: Dem Motor juckt es zunächst nicht. Korrekt.
Nur das drum rum. Das kann Teuer werden.