Beiträge von Mc Stender

    102 HD und 50ccm ...... ?????

    Luftfiltermatte zu ?

    90ccm Zylinder ?


    Die Kerze taugt nur nach 2-3km Vollgas zur Aussage "HD past".

    Und 102 HD meint, der Luffi ist vom Pilz ersetzt und ein 90ccm Zylinder verschraubt.

    Dann könnte passen.


    Der Leerlauf läst sich einstellen ?

    Per Gemischschraube ?


    M6 ND (vom 125er) meint CVK Vergaser und dann ne 38er ND.

    Gemischschraube 1/2 (erst rein und dann ca. 1/2 Umdrehung) raus. Etwa. Dann sollte es etwa passen.

    Mit ner 86er HD. + die Nadel eine Kerbe hoeher = Fetter.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: 1. Hilfe ?

    1/2 Gas starten und wenn der Anlasser leiert langsam Gas weg. Zündet es dann, ND zu klein und zu hoher Unterdruck = zuviel Sprit vom Kaltstarter.

    Hallo,

    ich hoffe doch eher den Anschlag weg.

    Innen auf den Varo-Scheiben einen Eddingstrich bringt klarheit. Nach der Testrunde.

    Der Riemen putzt den Strich weg. Bleibt zuviel stehen .... Schauen warum.


    4,5gr. der Seriengewichte ist schon eigendlich zuwenig .... =O


    Gruß

    Mc Stender

    Hallo,

    ich hoffe doch auch die Gleitstücke ersetzt.

    Zündung an + Bremslicht schauen.

    Ohne Bremslicht, bei gezogener Bremse, entweder Batterie toter als tot oder schlicht die Sicherung im Eimer.


    Solltest Du die CDI gefummelt haben, wird dann wohl die ECU zerbraten sein.


    Gruß

    Mc Stender

    da neben habe ich auch das Schmieden gelernt.....:freundl:

    Das Erinnert mich gerade an "Du und dein Scheiß" = Ausstellung vor vielen Jahren in Hamburg.

    Da war ein "Schmied" am Werk. Ein Kunst-Schmied.

    Das Spalten von Flacheisen in der Esse ist schon Kompliziert. Dann noch aufdrehen hohe Kunst.

    Schon seltsam, wenn ein Typ in Jeans dem "Mann vom Fach" zeigt, wie es geht, ohne sich die Zange abzubrechen.

    Na ja. Hufeisen sind auch nicht einfach zu machen. Vor allem die Nägel.


    Wohl dem, der einen Ambos hat. ;)


    Gruß

    Mc Stender

    5 Minuten suchen.

    Die da ?

    https://www.monkeypower.de/Cdi-Lifan-4-poli

    Sogar mit Belegung. ;)


    Anschluß past ?

    Versuch´s halt.

    Für den Lifan Motor. 4 Polig + DC


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Ist die Masse wackelig, was passert wohl mit dem Signal vom PicUp ?

    Ist recht häufg der Fehler bei den LIMA´s. Mal Masse per Kabel (und der Kabelbaum gibt keine).

    Oder das Lot der Spulen hat den Vibrationen nicht standgehalten. Aber LIMA ist momentan nicht dein Problem.

    Hallo,

    genug Oel drinne ?

    Und nach den Ventilen geschaut ?

    Hoert sich an, als wenn der kleine Heisgelaufen ist und das Auslassventil zerbraten ist.

    Dann ist ein neuer Kopf fällig.

    Ursache ist entweder mangelndes Ventilspiel oder zu kleine Hauptdüse.


    Hitzepickel an der Kerze, deutlicher Abbrand an der Kerze ?

    HD im Vergaser zu klein.


    Schlimmstenfalls, loch in den Kolben gebrannt.


    Ist das mit Motorleuchte im Tacho ?

    Dann geht´s zu den E4 weiter.

    Die E2 CDI hat dann die ECU zerbraten.

    KM + Baujahr wären nicht schlecht.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Den Beitrag etwas gefälliger gestaltet.

    ..... Gerade die Erfahrung gemacht.

    1. Termin per Telefon abmachen, jau in 3 Wochen.

    Wie, keine Mailadresse ? Keinen Computer ? Wie sollen Wir dann absagen / verscheiben.

    Tjaa. Ihr Problem.

    2. Verbrecherfoto´s machen lassen und hin.

    3. Knappe 10 Minuten ohne Fingerabdruck.

    Ja, kommt noch div. Kennzahlen / Passworte für die Elektronik per Post.

    Nein, abschalten geht nicht, braucht man jedoch nicht zu aktiviieren.


    10 Euro Foto´s, knappe 30 Euro zum loslegen.

    Und wieder Termin. Zum Abholen.


    Abwarten 2025 zur nächsten Runde.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ach, wie war das schoen. Hingehen, beantragen mit richtigem Foto und im Brief stand, kommst mal vorbei. Zum abholen.

    Nicht "Privatisiert". Zu Zeiten von Beamten, die, bei Bockmist, Ihre Pension riskierten. Heute kann JEDER die Adressen / Meldedaten abfragen. Es sei den, man wiederspricht, so man gefragt wird. :wal:

    Hallo,

    dann schau mal, ob der "Masseanschluß" korrekt ist ?

    Manchmal ist schlicht die "Masse" keine.


    CDI <> CDI.


    Schau halt selber im WWW für DEINE Monkey mit DC.

    Keine AC.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Du kannst deinen Betrag locker 30 Minuten Edtieren. Also bitte nicht X Beiträge hintereinander. DANKE.

    Einfach mit nem Schraubenzieher Plus und Minus direkt am Anlasser überbrücken. Dann sollte er drehen. Aber Vorsicht!! Nicht schweissen.

    Ist genauso, wie wenn Du an der Batterie mit dem Schraubenschlüssel an Plus und Minus kommst..

    BITTE NICHT.

    Das gibt Flurschaden. :gun:

    Das Relais trennt nicht immer den Strom, denn dafür (dem Funken) wurde es nie gebaut.

    Und das schwächere Teil / Kabel Trennt durch abfackeln. :bum:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Der Anlasserkreis hat / kennt KEINE Sicherung. Entweder, man weiß woran man fummelt, oder legt die Batterie still / klemmt selbige ab.