Und sollte jemand das Polrad abnehmen....
Warnung, Mutter anziehen am Polrad der Lima.
Unbedingt beachten.
Gruß
Mc Stender
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Neues Benutzerkonto erstellenUnd sollte jemand das Polrad abnehmen....
Warnung, Mutter anziehen am Polrad der Lima.
Unbedingt beachten.
Gruß
Mc Stender
Hallo,
die Spritmenge vom Kaltstarter hängt am Unterdruck.
Den stellst Du im / für den Leerlauf, Warm ein.
Ist die Nebendüse zu klein, ist der Unterdruck zu hoch und der Motor ersäuft im Sprit.
1. Hilfe ?
Starte mit 1/2 Gas. Dann, wärend der Anlasser leiert, langsam das Gas zurück.
Geht´s dann, Nebendüse vergroeßern + nachstellen.
Gruß
Mc Stender
Warum bekomme ich gerade Appetit auf Hamburger.
Hallo,
da mal geschmöckert ?
Vergaser einstellen. (Videoclip)
Thema "Nebendüse".
Welche ist verschraubt ?
Gruß
Mc Stender
Ps.: Der Kaltstarter hängt direkt an der Lima und geht über den Widerstand (Widerstandsgruppe) auf Masse. E2 und früher.
Hallo,
für die, die es interessiert.
@ DarkGrey
hat uns verlassen.
Nun ja. Welch ein Verlust.
Keine 125 mit nem 50er mehr.
Gruß
Mc Stender
Hallo,
na ja.
Gibt ja auch die Variante, das sich die Mutter von der Vario gelöst hat.
Entsprechende Spurensuche sollte schnell Erfolg zeigen.
Warum auch immer.
Das Täte das Versagen vom Kicker dann erklären.
Die ganz simple ?
Bodenwelle, kicker runter und Radau geht los.
Gruß
Mc Stender
Nicht der Unterdruck pumpt den Sprit.
Das mehr / weniger treibt an.
Ein Unterdruckverstärker (Bremskraftverstärker) am 4 Zylinder. OK. Macht Sinn.
Hallo,
na ja, bei dem Preis ...
Da kann das nicht gut gehärtet sein.
Aber für gelegentlich .....
Als "Unterbau" kann auch eine "Workmate" und ein Holzklotz dienen.
Nimmt nicht soviel Platz weg.
Gruß
Mc Stender
Nicht die dümmste Anschaffung.
Schau mal in die Kleinanzeigen.
Oder hoer dich rum.
Feilen, Schmirgeln, Messen geht gleich mal so gut.
Brauchst noch ne "Hobelbank". Kannst abholen.
+ Schlagschrauber = der "Nebeneffekt", du brauchst kaum gegenhalten.
Halte-Technik entfällt
Bedenke jedoch die Wandlerfeder. Die drückt gleich dahinter.
Gruß
Mc Stender
Abhilfe ?
Größere Schüssel
Regen ?
Her damit.
Haben Tankstellen eigentlich noch Fertiggemisch zum Verkauf?
Hallo,
ausgeschlossen ist es nicht, aber eher im Museum zu finden.
Heute nimmst einen 5Lt. Kanister leer.
Kippst die passende Menge Öl hinein (50ml = 1:100 (Marine 2 Takter) oder 100ml = 1:50).
Fährst zur Tanke und füllst mit den 5Lt. E5 oder Super + auf.
Der "einlaufende" Sprit verteilt das schon.
Gruß
Mc Stender
Schick was rüber.
Wolken + 23°
Hallo,
in Zeiten, wo noch "Normales" Motorenoel verwendet wurde, da galt 24 Stunden.
Dann den "Tank" bewegen = Schütteln und erst dann den (Richtigen) Benzinhahn oeffnen.
Heute ist es viel Wichtiger, sicherzustellen, das das 2 Takt Oel sich mit dem Alkohol verträgt.
Denn der "Normale" Saft (auch Super+) enthält (dank der Regierung) heute Alkohol.
Und wer den Oelfilm verdünnt .......
Und wenn doch der Rollator eine Woche oder länger steht.
Dann sinkt das Oel halt richtung Vergaser / Sprithahn ab.
Kräftig Schütteln behebt das Problem (vor dem Anlassen / 1. Kicken).
Selbstmischen zum trotz, schaden tut es niemals nicht.
Einmal runter vom Ständer und wieder rauf sollte schon reichen.
Gruß
Mc Stender
Oder hier. Frisch aus dem Orakel.
.... Und mindestens einen Riemen ....
Und Kühlwasser vom Faß ?
Aus Hopfen und Malz.
Hallo,
yy50-QT und dann weiter ?
Baujahr wäre auch nicht schlecht.
Gruß
Mc Stender
Soll ich als Servicecar mit dem Quad mitfahren??
Aber nur, wenn der Allrad nicht klemmt.
.... Leute .... Back to topic ....
Zurück zum Thema.
Wäre ja schoen zu Hoeren, das das Ventil - Einstellen was gebracht hat.