Beiträge von Mc Stender

    Hallo,

    relativ selten kann es auch ne ganz andere Ursache haben.

    In Fahrtrichtung Rechts Unten ist das Polrad der LIMA.

    Außen dran sitzt der PicUp.

    Soll-Abstand 0,1 bis 0,4mm. Vorgefunden wurden schon >1mm.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Der Widerstand vom Kerzenstecker / Zündkerze hindurch läst sich Messen.

    Entweder 0-3 Ohm oder +- 5kOhm. Nix zu Messen, Fehler gefunden. ;)


    Edit Beim Isolator / Spacer sowie Ansaugstutzen auf die "O-Ringe" achten. Kupferpaste erleichtert die Montage.

    Und NICHT zu FEST die Muttern anziehen. Sonst knack. ;(

    Hallo,

    der Kerzenstecker hat ne Gummidichtung innen zur Kerze ?

    Nur einen Widerstand gemessen ?

    Und nicht Unentlich im Kerzenstecker / Zündkerze hindurch ?

    Merke, Neu meint nicht Automatisch heile.


    Der Seitenständerschalter (so vorhanden) geprüft, ob "Wasserdicht" ?


    Zur Not mit ner Gieskanne / Wasserschlauch auf die Suche gehen.


    Gruß

    Mc Stender

    Ursache vom Theater ist das "Leichtlauf=Mehrbereichs-Öl".

    Und die Leerlaufdrehzahl.


    Passen die Ventile und ist der Vergaser gut eingestellt, sollte der Motor von Kalt bis Warm NICHT ausgehen.

    Da spielt auch die Leerlaufdüse ne entscheidene Rolle.

    #35 hat sich beim 50er bewährt.


    Denn, mit der passenden Einstellung, legt die Gemisch-Schraube ja nicht direkt die Spritmenge fest.

    Du stellt den Unterdruck ein. Und der bestimmt dann auch die Spritmenge beim Kaltstart.


    Gruß

    Mc Stender

    😓Taugen die NGK Kerzen nur in den Rollern nichts?

    Na ich bin mal gespannt, wann ich die im Roller wechseln muss😓😥

    Hallo,

    vor einigen Wochen hat ne gute Bekannte den Audi in die Werkstatt gestellt.

    Zur Inspektion, mit 4 Zylindern.

    Zurück kam ein 3 Zylinder. Hat Zündaussetzer, bitte nochmal einen Tag hinstellen zur Fehlersuche.

    Aber NEIN, WIR haben doch keinen Fehler gemacht. Schon klar (und hatten sogar recht).


    Mit dem Hinstellen wären 400-500 Euro verbraten worden für die Auskunft, Auto ist zu alt, können Wir nix machen.


    Was war´s ?

    Man Ahnt es schon ?


    Der Kandidat hat 99 Gummipunkte.

    Ne faule, weil falsch Produzierte, NGK Kerze. :wut:

    Frisch aus der Schrott-Kiste.


    3 Masse-Elektroden und nicht eine auf (halbwegs) Soll-Abstand.

    Und mit 0,1mm Funken, anstelle 1,0mm ..... soll das wohl humpeln ?


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Standard Wechselintervall sind 5000km. Für die Kerzen. ;)

    Ich hab mal ner NGK den Stecker abgezogen.

    Neue Kerze rein und der Stecker rastet nicht ein.

    Nach fürchterlichem Fluchen, die alte Kerze aus dem Eimer geholt und siehe.

    Der "Stift" für den Stecker steckte noch im Stecker. Nicht an der Kerze.


    Was das "Einrasten" logischerweise erfolgreich verhinderte. ;(

    Fast nicht möglich da der Seitenständer nur MASSE / Absteller schaltet.

    Möglich das das Kabel irgendwo Kontakt mit einem Stromführenden Kabel hat .

    Hallo,

    ist "Nur" eine Version.

    Die 2. verbreitete ist in Reihe zur Zündspule.

    Also zieh mal die Zündspule ab.

    Bleibt die Lampe aus / Sicherung heile, Zündspule durchgeschmort.


    Mit ner ECU wird die Zündspule immer unter "Strom" gesetzt, mit der Zündung.

    Ist die dann Durchgeschmort. ;(


    Gruß

    Mc Stender


    Ps.: Darauf zu kommen. :whistling:

    Meinem Vorbesitzer könnte ich aber zutrauen, dass der am Vergaser rumgespielt hat. Ich selbst war aber noch nicht dran.

    Hallo,

    die E4 Vergaser sind im Werk voreingestellt. Regeln tut die Elektronik.

    Und JA.

    Dran drehen (Gemisch) kann sowas zur Folge haben.



    Weder die Gleitstücke, noch die Gewichte / Rollen halten bis zum Schrottplatz.

    Das sind, genau wie der Riemen, Verschleißteile.


    Gruß

    Mc Stender

    Hallo,

    den Riemen gewechselt ?

    Und wie schaut es mit den Gewichten / Rollen aus, auch die Gleitstücke in der Vario sind nicht unzerstörbar.

    Gleitstücke gerne auf Lager legen. Kosten wenig und jedesmal, wenn die Vario außeinander ist, sollten die "Neu".


    Ventile eingestellt ?

    Stramme 0,1mm, Ein / Auslass, Kalt.


    Gruß

    Mc Stender

    Hallo,

    bastel Dir ne 21W Lampe mit 2 Drähten.

    Die anstelle der Sicherung.

    Dann kannst Du ganz entspannt Testen ohne jedesmal ne Sicherung zu killen.


    Im Oberen Teil gibt es den Regler sowie div. Beleuchtung. Bei E4 ja nicht (mehr) abschaltbar.

    Auch einen elektronischen Tacho ?


    Also jede Menge zum Testen. ;)


    Auch der Kabelbaum kann sich "Blank" gescheuert haben. =O


    Gruß

    Mc Stender

    Hallo,

    was denn nun.

    Piaggio 300, Italien ?

    Luxxon Silvermax, China ?

    Beim Chinesen sollte der Motortyp in der CoC auftauchen.

    Bzw. unten, nahe dem Hauptständer, ein Typenschild auskunft geben. :)


    Gruß

    Mc Stender