Hallo,
nur um "sicher" zu gehen.
Das ist immer noch die "Originale" Kupplungsglocke mit den 3 oder 5 Magneten ?
Mit ohne Magneten, keine Impulse.
Gruß
Mc Stender
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
nur um "sicher" zu gehen.
Das ist immer noch die "Originale" Kupplungsglocke mit den 3 oder 5 Magneten ?
Mit ohne Magneten, keine Impulse.
Gruß
Mc Stender
Hallo,
vor 2018 hast Du zumeist die alte Euro 2. = relativ Schrauberfreundlich.
2018-2019 zumeist E4 mit Dellorto.
Und ab Mitte 2019 zumeist eine "richtige" Einspritzung. Sehr Schrauberunfreundlich.
Gruß
Mc Stender
Hallo,
Nova Motor z.b. oder das WWW befragen.
Zumeist mit dem Zusatz "Dellorto E4".
Gruß
Mc Stender
Hallo,
da gab es in dem anderen Thread 1. Beitrag ein .pdf für einen Peugeot. Da sollte das drinne stehen.
Gruß
Mc Stender
Jein.
Bis 25km/h stellt das kein Problem dar.
Kleb halt ein 25er Schild und einen Rückstrahler (E-Nummer) auf das Anhängsel und gut ist es.
Jedenfalls insoweit Rücklicht / Blinker sichtbar sind.
Wenn nicht, muß das nach hinten gebaut werden.
Incl. Versicherungs-Schild in Pappe.
Kein Scherz.
Der Amtsschimmel will es so.
Gruß
Mc Stender
Hallo,
Starthilfekabels und ne Autobatterie.
Geht´s dann = Batterie im ......
Geht´s dann nicht, die Sicherung suchen, finden (zumeist in der nähe der Batterie) und austauschen.
Sicherungen können Heile ausschauen. Und Dir recht viel Spaß bereiten.
Gruß
Mc Stender
Klar, der Isolator ist kleiner (bzw. das Loch in der Mitte).
Da die "Originale" ECU mit (Sabotage) Sicherung verbaut ist ....
Kabelstrapse / Kabelbinder tun einen guten Dienst.
Nur nicht die "Originale" entfernen / anfassen.
Einfach die 2. dazu und umstecken.
Gruß
Mc Stender
Hallo,
also
1. die Ventile einstellen.
Stramme 0,1mm Ein / Auslass, kalt.
2. war es eine E2 CDI, dann hast Du den Kupplungssensor zerbraten.
D.h. es kommen keine Impulse mehr und "Notlauf" beim "Gasgeben".
Der "Sensor" sollte sich Messen lassen. Mit dem Ohm-Meter gegen den Deckel.
Das "Blinken" = Rythmus sagt, was nicht past.
Schau mal gaaanz unten auf den Forumsseiten. Da ist die Auflösung der Blink-Codes.
Gruß
Mc Stender
.... Hier ist der Spaß mit PKW Schein gefragt.
Hallo,
was hast Du getan ?
+ was ist Stand der Dinge.
Ich denke, das läuft was länger und ist nicht unbedingt Allgemein, sondern "Dein" Roller.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Separiert + was eignes spendiert.
Hallo,
da gibt es (mindestens) 2 Versionen bei E4.
Einmal für den Kaltstarter, die andere ist ein Impulswandler vom Kupplungs-Sensor = Geschwindigkeit.
Und beide nicht kompatibel, mit einer E2 CDI.
Gruß
Mc Stender
.... Prüfe die "Masseverbindungen".
Von Batterie an Rahmen.
Die 2. von Rahmen an den Motorblock.
Sind 4mm² . Die sollten also auffallen.
G.g. die Masse vom Regler (Grün) und direkt an der Lima.
Möglicherweise liegt dort schon der Fehler. Mangels Masse.
Einige haben einen herausgeführten Masseanschluß / bedarf. Der Grüne.
Beim Tauschen hat der Kabelbaum nicht immer einen Anschluß dafür.
Andere liegt die "Masse" unter einer Schraube / Bolzen und ist gerne mal abgewackelt.
Gruß
Mc Stender
He, he.
Da hab ich mal die Antwort drauf gesehen.
Kleiner Benz, vor der Ampel eingeschert.
Soweit, so gut.
Der Kranwagen dahinter machte seine "Verbeugung", weil vollbremsung.
Tiefergelegt, ist ne falsche Beschreibung für den Benz gewesen.
Glücklicherweise war die hintere Sitzbank nicht besetzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Fahrer, vom Benz, das Manöver in diesem Leben wiederholt.
Gruß
Mc Stender
Wieso ?
Klasse 3 und offen für alles ?
Oder net ?
Gruß
Mc Stender
Die gab´s ne Zeit auch beim "Billigen" Chinesen für teure Euro´s.
Hatten sich nicht bewährt. Die Kopie.
Gruß
Mc Stender
Hallo,
der Regler muß für diesen Roller sein.
Schau auf die Spannung an der Batterie und g.g. am Licht (Wechselspannung).
Der Regler regelt durch "Kurzschluß" der Lima-Spulen.
Fehlt die Masse = kein Kurzschluß möglich, die Batterie überläd und die Scheinwerferbirne lebt nicht lange.
Gruß
Mc Stender
Hallo,
nimm Starthilfekabels und ne Autobatterie.
Geht´s dann, (Teil) defekte Batterie.
Nach dem Ersetzen schauen, das weniger als 14,5V bei flotter Drehzahl an der Batterie anliegen.
Ach ja.
GEL sollte auf der "Neuen" Batterie stehen. Nicht AGM.
Oder Säure zum Auffüllen bei sein.
Gruß
Mc Stender
Jap, Sonnige 18°
Und ein Windchen .....
Hallo,
Du hast also die Beschriftung der Düsen verglichen ?
Aussehen tun die Düsen gleich.
Gleiche Löcher meint jedoch, gleiche Beschriftung = Durchlass.
Und genau darauf kommt es ja an.
Also, was steht drauf, auf den Düsen.
So ist es stochern im Nebel.
Gruß
Mc Stender