... ganz ehrlich ...
Lass es so.
Auch, wenn ich mal so von 50ccm ausgehe. Dann past es ja "Perfekt".
Gruß
Mc Stender
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Neues Benutzerkonto erstellen... ganz ehrlich ...
Lass es so.
Auch, wenn ich mal so von 50ccm ausgehe. Dann past es ja "Perfekt".
Gruß
Mc Stender
2 Takt, 70ccm und "Nur" 55km/h ?
Da Stimmt was gewaltig nicht.
Die Hauptdüse ?
Gruß
Mc Stender
Ps.: HD denke ich eher an +- 60. Was meint die Kerze, nach 3-4km Vollgas dazu ?
Bedenke. Zuwenig Sprit kann Dir ein "Loch" in den Kolben brennen. Bitte Wörtlich zu nehmen.
Eine gute Batterie hält ca. 800 bis 1000 Ladungen, jetzt rechne Dir mal aus, wie viel Benzin, Öl usw. verbraucht mein Roller wenn ich die gleichen Kilometer zurücklege?
Hallo,
die 2 Haken, die hast Du nicht erwähnt.
1. Nach ca. 5 Jahren, ist der Akku hin. 1 Zyklus oder 1000 egal. Und der Ersatz wird Teuer, so überhaupt zu kriegen.
2. Die Leistung der Akku´s geht über die Zeit in die Knie. Sowohl Reichweite, wie auch Power.
Sprit im Tank und los geht´s.
Ja, die Wartung muß sein. Aber sonst .....
Tank voll geht schneller, als Akku voll.
Gruß
Mc Stender
Hallo,
nun ja. Schon klar.
Die 50ccm haben einen Schlauch von der Schwimmerkammer zu diesem "Ventil". Dem Ablassventil.
Zu finden, gleich neben dem Hauptständer.
Ausnahme, der CVK Vergaser.
Wirklich brauchen ... Nö.
Schlauch, dicht und gut.
Gruß
Mc Stender
AHA.
11AH im Chinaknaller ?
Häufig liegen die AGM zum selber (mit Säure) füllen Jahre irgendwo rum.
Und dann kommt Freude auf.
Hallo,
siehe den CCA.
Von bis = Qualität ....
Und das hat nun irgendwie gar nix mit dem Preis zu tun.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Hat wohl seinen Grund, das die Chinamänner zu den "Großen" Batterien übergegangen sind.
Und Teile ohne Ende oder Wartezeiten.
Hallo,
und öhm, räusper, hust.
150ccm zu 50ccm.
Gruß
Mc Stender
Hallo,
schau mal in die FAQ´s und Reparaturanleitungen.
Bedenke.
Der Regler kann nur "Regeln" indem die Spulen der Lima kurzgeschlossen werden.
Masseverbindung von der Batterie an den Rahmen und weiter an den Motorblock sind notwendig.
Die 4mm² sollten auffallen.
Gruß
Mc Stender
Hallo,
warum Roller ?
Ganz einfach.
Zum Einkaufen = Topcase.
Und die 20km/h Version eines "E-Bikes" = Ohne Versicherung sollte sich ohne "Treten" nicht rühren.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Bedenke auch die "Ersatzbeschaffung" des Akku´s.
Hallo,
sind 2 Markierungen. Innen am Rotor für die Welle, Markierung der Welle zum Rotor.
Außen, am Gehäuse Senkrecht nach oben.
Gruß
Mc Stender
Hallo,
die Pausen werden länger und, bei etwas Kälte, sagt es nur noch "Klack".
Die Batterie ist dem "Ende" nahe.
Ersatz ?
Gruß
Mc Stender
Hallo,
und oh man.
Mit "Beeten" oder "Orakeln" wird Dir nur ein Zufallstreffer helfen können.
Kontrollieren und Fehler ausschließen.
Wenn der Motor im Leerlauf läuft, wird es wohl einen Funken geben ?
Die nächste Frage, stark genug ?
Dreh die Kerze halt raus und lege diese gegen den (Metall) Rahmen.
Leiert der Anlasser, solltest Du den Funken sehen können.
Mit dem Multimeter kannst Du auch gegen den Rahmen Messen. Etwa 8-10kOhm.
Von der Mittelelektrode an Masse. Nix zu Messen = suchen, warum.
Kerze oder Kerzenstecker defekt ?
Ach ja. Elektrodenabstand 0,6mm einmal Testen.
Den Ansaugkrümmer / Isolator einmal mit Bremsenreiniger abgesprüht ?
Ändert sich die Drehzahl, bei laufendem Motor = nahe dem Loch. Falschluft ist die Folge.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Den Kaltstarter hast Du geprüft ? Wird Warm im Leerlauf + fährt aus ?
Edit.: Das hast Du beachtet ?
Warnung, Mutter anziehen am Polrad der Lima.
Ist der kleine Keil verbogen, stimmen weder die Steuerzeiten, noch der Zündzeitpunkt.
Ventile waren hier.
Die Kolbenringe hier.
hab ich erst unlängst an meinem Fernseher gesehen. 5 1/2 Jahre alt
Hallo,
5 +1/2 Jahre ?
Erinnert mich an Tiefkühler 12 + 12 Monate. Nein, Austauschen. Reparieren ?
Dann könnte man den Fehler ja finden und vermeiden = das Gerät 10 Jahre laufen.
Mein "LCD" ersetzte, nach 25 Jahren, die Röhre.
Was findet man beim nachschauen ?
Falsche Elko´s. Sogar Spezialtypen. Winzige Teile, die dann mehrere Ampere aushalten müssen.
Teile getauscht und siehe. Läuft.
Wohl wieder länger, als der Fernsehstandard existiert.
Gruß
Mc Stender
in dem früher Bier gebraut wurde...
Mal sehen, wie die Substanz ist..
Hauptsache, die Kessel sind noch da.
Dann gibt´s Jingbing Hausmarke.
Gruß
Mc Stender
.... Für die Winter > Pause <
Chrom abpoliert ?
Warum den "Guten" Verkaufen ?
E4 ist ein Grund, den Alten Easy weiter zu fahren.
Sogar ohne "Freischaltung" (oder frischer Batterie in der Fernbedienung ?).
Gruß
Mc Stender
Hallo,
was eine "Dichtmasse" soll, die wegläuft, anstelle elastisch zu "Dichten", das weist NUR Du alleine.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Flüssiges Gummi = Latexmilch ?
Hallo,
steht da auch was über die "Haltbarkeit" drauf ?
Normalerweise bis zur 1. Wäsche mit Seife.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Ist das gleiche, wie bei den Auto´s ab Werk verwendet wird ?
Und dann "Mühsam" per "Handwäsche" vom Autohändler vor der Auslieferung entfernt wird ?
Hallo,
der Anschaffungspreis ist ja nur die "Halbe" Miete.
Die "Normale" Reichweite (One way) ist 50km.
Im Winter gerne die Hälfte.
Und hast Du LiFepo Akku = extrem haltbare Akku´s, dann sind es 10 Jahre zum Wechsel.
Die restliche Technik lebt etwa 4-5 Jahre. Ersatzakku´s ?
Gerne. Knapp ein Tausender, so es die zugehörige Firma dann noch gibt.
Bei extensiver Nutzung, auch weniger Lebensdauer.
Und noch ein Haken.
Mit dem Benziner eben rechts ran und Volltanken.
Mit dem Stromer .... Tja. Einen Arbeitstag lang tanken.
Und, laut den Steuergesetzen, Geldwerter Vorteil bitte als Einkommen zu versteuern.
Kommt der Strom vom Cheffe.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Woher kommt denn in der Nacht ohne Sonne und Wind der Strom ?
Eben. Vom Nachbarn mit dem Umweltfreundlichen und Tüv geprüften Braunkohlekraftwerk. Super Sauber Strom.
Und Nachrüsten 60km/h wäre eine neue Betrieberlaubniss fällig. Da wird Dir eher ein neuer Roller Verkauft, als dran gerührt.
Edit.: Und eben alleine die Tatsache, das ein Akku niemals in ein anderes Rollermodell past, verhindert recht effektiv, die Nutzung bis in´s hohe Alter, eines Benziners. Dessen Teile identisch in Millionen Roller zu finden sind. So es denn die "Herstellerfirma" zum anstehenden Akkuwechsel denn überhaupt noch gibt. Viele "Blühen auf" und sind genau so schnell wieder weg. Und Du stehst da. Mit deinem Roller.