Hallo,
das bringt die User echt weiter ......
Gruß
Mc Stender
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
das bringt die User echt weiter ......
Gruß
Mc Stender
Hallo,
der Motor muß "Höher" drehen.
Dazu muß die Vario abspecken. D.h. 5,5gr. Gewichte.
Dann must Du schauen, ob die HD im Vergaser noch past.
Im allgemeinen ist ne #84er HD passend.
Einfach ne Strecke 3-4km Vollgas fahren und dann die Kerze rausdrehen.
Hell / weiß = Mager = HD soll größer.
Dunkel / Schwarz = Fett = HD soll kleiner.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Der Auspuff ist nur "Zugelassen", wenn dein Roller in der ABE Eingetragen ist.
Die ist bei Leo hinterlegt. Du bist für die "Eintragung" verantwortlich.
Für die "Legalität" = Rennleitung muß der Tüv den Auspuff eintragen.
Es ist schlicht falsch, das die Nummer für alle Roller gilt, wo der Auspuff past.
Hallo,
warte mal ab, was Du unternehmen must,um die "Gewichte" der Vario zu tauschen.
Die Vario - Mutter ist häufig aufgeschrumpft = muß angesägt werden. Erst dann löst der Schläger die Überreste.
Oder wie @ Stonie mit dem LKW Schläger (1000NM) die Sache angehen. Nein, nicht zum nachmachen empfohlen.
Gruß
Mc Stender
Hallo,
aber bitte 1 - 1,5 Minuten tuckern lassen.
Dann weiter verstellen. 2 Takter reagieren recht "Träge" auf die Gemisch-Schraube.
Gruß
Mc Stender
Hallo,
bitte Messen.
Hat mich fast eine ganzen Sonntag gekostet, um Festzustellen, das "Neu" nicht automatisch "Heile" bedeutet.
Gruß
Mc Stender
... Und den Kerzenstecker durchmessen. Wenn möglich.
Entweder 0-3 Ohm oder um die 5kOhm.
Unendlich = Mülltonne auf und rein mit dem Stecker.
Gruß
Mc Stender
.... Der Isolator verhindert, das die Wärme vom Motor (nach dem Abstellen) den Sprit (in der Schwimmerkammer vom Vergaser) zum kochen bringt.
Damit der Motor laufen kann, darf jedoch keine Luft dazwischen kommen.
Denn Luft, nicht durcht den Vergaser, hat keine Portion Sprit dazu bekommen.
Außerdem, beim 2 Takter, sitzt die Membrane drinne.
Alle Lamellen frei, vorhanden und beweglich ?
Gruß
Mc Stender
Düsen verstopft? was passiert wen sie verstopft sind ?
Isolator gebrochen muss ich noch gucken
Falschluft? wie finde ich das am besten raus ?
Hallo,
wenn Düse verstopft = zuwenig Sprit ?
Wenn Falschluft, zuwenig Unterdruck / zuviel Luft weil zuwenig Sprit angesaugt wird.
Was der Isolator wohl regelt ?
Gruß
Mc Stender
Haste keins, leg Dir eins.
4mm² also schon etwas "Dicker".
Auch der Anlasser wird wohl an Drehzahl zulegen ?
Teste einfach mal mit einem Starthilfekabel.
Batterie Minus an Motorblock.
Gruß
Mc Stender
Km irgendwas um die 3000...
Hörst Du die Ventile rufen ?
Hallo,
da mal schauen ?
https://www.ebay.de/itm/Motorr…-8mm-7360154/332261614923
Dem "Lager" kann mehr Spiel gegeben werden.
Auch ein büschen Öl könnte ?
Mit den Bremsbelägen must Du schauen.
Ein Bremskolben / Zwei Bremskolben und dann auch noch jeweils verschiedene Versionen.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Kleines Sortiment.
Hallo,
an welchem Stecker ?
Regler ?
Rot = Batterie +
Grün = Rahmen = Masse = Batterie -
2 weitere haben "Leben" , wenn der Motor läuft = direkt aus der Lima und damit Wechselspannung.
Gruß
Mc Stender
Ps.: 17V meint der Grüne hat keine "Masse" oder der Regler hat´s hinter sich.
15V ist kurzzeitig das Maximum. Für die Batterie.
Edit.: Geht der Anlasser schwer .... G.g. die Massekabels prüfen.
Von Batterie - an Rahmen
Das 2. vom Rahmen an den Motorblock. Häufig an den Zylinderkopf.
Ohne (richtige) Verbindung kann der Regler die Lima nicht kurzschließen = Regeln.
Hallo,
eine Baustelle, nicht unbedingt "Die" Baustelle.
Was sagt der KM Zähler ?
Damit es "Zündet, braucht es einen Funken. Der sollte zu sehen sein ?
Dann braucht es "Druck". Kann man mit dem Kompressionsdruckmesserät messen (oder pauschal die Ventile einstellen).
Noch Sprit dazu (ohne Flaschluft, Ansaugkrümmer dicht, Sprit in der Kammer, Düsen frei).
Und siehe. Es bollert.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Jedenfalls insoweit nicht weitere Teile .....
Hallo,
die Discounter Aldi (Nord) und Lidl haben wieder kleine Batterielader im Angebot.
Wer noch keinen hat ....
18 Euronen. Irgendwann ist die Batterie am Ende und dann ?
Gruß
Mc Stender
Ps.: Geht ja auch für´s Auto. Dauert halt nur was länger.
Hallo,
Vergaser einstellen (Co-Schraube auf Drehzahlmaximum) ?
Gruß
Mc Stender
Ps.: G.g. die Nadel (im Kolben vom Vergaser) einen höher hängen.
Hallo,
dieses da.
https://www.ebay.de/itm/Honda-…el-Sitzbank-/360509481698
Per (kurzem) Zug.
Gruß
Mc Stender
Hallo,
der hier ?
https://www.rollermeister.de/e…filter-139qmb-a-gy6/a-30/
Ist ein Dauerfilter. Kontrollieren nach "Späne", Reinigen mit Benzin und wieder rein damit.
Und hat mit Riemenscheiben was zu tun ?
Gruß
Mc Stender
Hallo,
AHA. Fehler gefnden.
Ventile aufstehen lassen. 0,0mm Einstellen.
Ob das Auswirkungen auf die Verdichtung hat ?
Oder das Starten / Laufen ?
Nein. Das ist "Notwendig". Das Spiel. Das ermöglicht das Ausdehnen / Zusammenziehen bei Wärme / Kälte.
Keine Drossel.
Gruß
Mc Stender
Einige Rollatoren haben vorne drin einen "Blindstecker". Der wäre für eine "Optionale" Alarmanlage.
Rott darin und Hurra.
Nochmal. Optional.
Ob verbaut oder nicht. Häufig ist der (Blind) Stecker da. Und damit das "Potentiale" Problem.
Gruß
Mc Stender
Hallo,
die Kabels sehen nicht "Serie" aus = geflickt.
Wenn Du dran fummelst, Klemme um Himmels willen die Batterie ab.
Der eine "Dicke" kommt direkt = ohne Sicherung von der Batterie.
Einmal gegen Metall und jau. Das war´s zum Thema Batterie / Kabel.
Schau nach einem Schwarzen / Weißen. Das ist der Absteller an der CDI.
Möglicherweise ist da noch mehr "geflickt" ?
Am Seitenständer. Z.b.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Funken tut die Zündkerze / Zündspule ?