Beiträge von Mc Stender

    Hallo,

    den 2 Tread mit gleichem Thema gerade gelöscht.

    Und ist dein Risiko / deine Knochen.

    Reist der Riemen, kann das Hinterrad blockieren = Abflug.

    Den Roller kann man Reparieren, die Knochen brauchen deutlich länger.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die Trümmer aus dem Wandler zu pulen ist Strafarbeit. ;)

    Hallo,

    viel Spaß, mit dem Honda.

    Das Umfeld sieht so nach Werkstatt aus. Die gute Pflege gleich dabei ?


    Viel Spaß noch mit dem Teil.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Da sind aber mehr Scheine über den Tisch gewandert, als Du vorhattest ?:heu2:

    Daumen drück, das es sich gelohnt hat. :dauh:

    Hallo,

    Motor an, Batterie messen.

    Mit etwas "Gas" darf nicht mehr als 14,5V erscheinen.

    Sonst "Kocht" die Batterie und "Lebt" nicht lange.

    Dito die Glühbirnen.


    Verantwortlich ist g.g. der Regler.


    Gruß

    Mc Stender

    Hallo,

    MonGuenRyb6423

    Bitte nutze auch die (bezahlte) Entertaste. Solche "Textmonster" sind schwer zu Lesen. Und je mehr "Lesen", desto mehr Antworten. Oder ?


    Zur Lampe.

    Versuche die Batterie nur "abzuklemmen". So für 10 Minuten.

    Zündung an und ist die Lampe aus, Glück gehabt.

    Auch die (mehreren) Sicherung einmal bitte schauen.

    Kontaktproblem ?

    Nahe der Batterie sollte sich ein Stecker finden. Der Diagnosestecker.

    Seit Euro 4 Gesetz. Leider ist der Stecker selber jedesmal eine "Überraschung".

    Manchmal ist das ein OBD II und jedes PKW Gerät past drauf.


    Wieviel km hatte der Roller jetzt gelaufen ?

    Die Ventile schon mal nachgestellt ?

    Viele Einspritzventile haben noch auf dem Einspritzventil einen 2. Filter. Schauen ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Mit "Lampe an", kein frischer Tüv.

    Möglich ist vielees.

    Auf privat Gelände.

    DAS fällt dem allerdümmsten Tüver / Sachverständigen auf, das das nicht passen kann.

    Und dann wird das zum Problem.

    Mein dringender Rat, lass es.

    Einspritzungen wurden mit Euro 4 ab 2012 eingebaut.

    Nachrüsten bitte vergessen.


    Gab auch mal Lachgas / Wasser aus Amikanien. Kostet :wal:

    Bringen 2-3 Minuten. Dann ist der Tank alle.

    Hallo,

    in den "Grenzen" wirst Du keine Änderung mit der Kompression feststellen können.

    Im "Warmen" reduziert sich das Spiel um etwa 0,05 mm. Und Spiel "-" meint, das Ventil steht offen.

    DAS schlägt sich in der Kompression nieder.


    Kannst gerne mal 0,08 mm einstellen.


    Der Unterschied ist das Dellorto System.

    Kalt ist ganz "Normal" und Fett.


    Im Warmen ist per Sonde immer Lamda 1. Nicht Magerer, nicht Fetter.Beim Mechanischen, ist das Gemisch nie Konstant.

    Zum Anfahren, Mager und erst mit Vollgas wieder nahe 1. Daher auch das seltsame "Gefühl" beim Einspritzer / Dellorto.


    Der Charakter fehlt.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Original 0.08 + 0,02mm D.h. irgendwas zwischen 0,08 und 0,1mm:strei:

    So Mal schnell ein Update.

    Spannung bei Roller an 14,5 V an der Batterie.


    wenn ich die Sicherung an der Batterie raus nehme.

    Hallo,

    wenn der Motor läuft, ist das schon klar.

    Ohne Motor 14,5V ?

    Mein Rat, auch wenn es unwahrscheinlich ist, schau nach den Glühbirnen.

    Möglicherweise ist der Widerstand durchgebrannt und jemand ist mit "Ausgeschaltetem" Licht gefahren.

    Dann ist der Batterieverbrauch der Wahnsinn (2-3 Monate für eine Batterie, weil das Wasser verkocht) und die Birnen knallen regelmäßig durch.

    Wenn die Blinkerkontrolle geht, muß ja der Geber und der Schalter gehen.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Zündung an, ohne Motor, muß das Bremslicht an sein, und darf nicht "Dunkel" werden, wenn Du den Anlasser dazu drückst.

    Autobatterie und Starthilfekabels. Schon weist Du, an der Batterie liegt´s nicht.

    Hallo,

    ohne "Überlauf" falscher Druck in der Schwimmerkammer und das weitere wird dann "Seltsam". ;heul:

    WD40 durchdrücken. G.g. mit Feuerzeuggas (Handschuhe an, Kippe aus) durchpusten. :HÄHÄ:


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Sämtliche "Dichtungsmassen" härten mit der Zeit aus. D.h. werden fest.

    Zuerst schnell, dann langsam. Manchmal so hart, das es wieder leckt oder die "Luft" durch pfeift.

    Dichtungspapier härtet nicht aus und "Trennt" sich zur Not halt selber. Es geht wieder außeinander.

    Ohne Schweißbrenner und Flex.

    Hallo,

    mach, wie Du denkst.

    Aber "Beschwere" Dich nicht, wenn Du das Zeug (und die Teile ... ) später nicht ab bekommst.

    Membranen sind verschleißteile.

    Und beim 2 Takter geht die "Druckwelle" durch.

    Auch der Zylinderfuß ... sollte sich ohne Schweißbrenner vom Block lösen lassen.

    Z.b. bei den Kurbelwellen / Pleuellager austausch.


    Bei 4 Taktern wird das Zeug gerne verwendet, um z.b. Schrauben, die Innen dem Ölkreislauf ausgesetzt sind, abzudichten.

    Auch Ventildeckel :thumbup: Bzw. die Schrauben ...


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Weit ab, von Druckwellen oder hohem Druck.


    ... Wenn Du einmal eine "Geklebten" Zylinder mit der Flex vom Block getrennt hast. Was auch immer das für ein Zeug war.:thumbdown:

    .... Leute. 2 Takter ....

    Die Dichtungen müssen nicht nur Temperatur, sondern auch Druck aushalten.

    Und Außeinander muß das ja auch noch gehen.


    Also bitte die "Dichtmittel" streichen. OK. Etwas Kuperpaste, um das Lösen zu unterstützen.


    Zur Not, eine aus Dichtungspapier schnitzen.


    Weder Zylinderkopf, noch Fuß andere Dichtungen verwenden. Temperaturen und Druck sind ....


    Gruß

    Mc Stender