Original könnte der von @wolffi schon hinkommen.
Klar, 50ccm Rahmen.
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Neues Benutzerkonto erstellenOriginal könnte der von @wolffi schon hinkommen.
Klar, 50ccm Rahmen.
Auge, Auge hab ich 365mm im Gedächtnis. 10 Zoll.
Hallo,
den 2 Tread mit gleichem Thema gerade gelöscht.
Und ist dein Risiko / deine Knochen.
Reist der Riemen, kann das Hinterrad blockieren = Abflug.
Den Roller kann man Reparieren, die Knochen brauchen deutlich länger.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Die Trümmer aus dem Wandler zu pulen ist Strafarbeit.
Hallo,
Ventile einstellen ist nie verkehrt und muß "Regelmäßig" gemacht werden (wenn´s ein 4 Takter ist).
Was Du beschreibst, ist ein "Heißläufer". Ursache ist (fast) immer ein neuer Vergaser, der eine zu kleine Hauptdüse intus hat.
Also schau im Vergaser nach, was drinne steckt. HD ist im allgemeinen eine #84 nicht verkehrt.
Da gibt es "Düsensätze" für.
Gruß
Mc Stender
Hallo,
viel Spaß, mit dem Honda.
Das Umfeld sieht so nach Werkstatt aus. Die gute Pflege gleich dabei ?
Viel Spaß noch mit dem Teil.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Da sind aber mehr Scheine über den Tisch gewandert, als Du vorhattest ?
Daumen drück, das es sich gelohnt hat.
Hallo,
und Öhm.
Was Kostet ein Nagelneuer ?
Die Zeit, für das "Aufbereiten", kann man anders nutzen ?
Gruß
Mc Stender
Hallo,
Motor an, Batterie messen.
Mit etwas "Gas" darf nicht mehr als 14,5V erscheinen.
Sonst "Kocht" die Batterie und "Lebt" nicht lange.
Dito die Glühbirnen.
Verantwortlich ist g.g. der Regler.
Gruß
Mc Stender
Geht zu 100% nach dem Bild (und Inhalt).
Blinker, Tacho, Tankanzeige ect.
Past das Bild past (fast) immer auch der Tacho.
Hallo,
fange mit dem "Stecker" auf dem Tankgeber an.
Trennen und die Zündung an.
Bleibt die Nadel nun unten, dann weist Du, liegt am Geber / Tank.
Dann kannst Du dort weiter suchen.
Gruß
Mc Stender
Hallo,
Bitte nutze auch die (bezahlte) Entertaste. Solche "Textmonster" sind schwer zu Lesen. Und je mehr "Lesen", desto mehr Antworten. Oder ?
Zur Lampe.
Versuche die Batterie nur "abzuklemmen". So für 10 Minuten.
Zündung an und ist die Lampe aus, Glück gehabt.
Auch die (mehreren) Sicherung einmal bitte schauen.
Kontaktproblem ?
Nahe der Batterie sollte sich ein Stecker finden. Der Diagnosestecker.
Seit Euro 4 Gesetz. Leider ist der Stecker selber jedesmal eine "Überraschung".
Manchmal ist das ein OBD II und jedes PKW Gerät past drauf.
Wieviel km hatte der Roller jetzt gelaufen ?
Die Ventile schon mal nachgestellt ?
Viele Einspritzventile haben noch auf dem Einspritzventil einen 2. Filter. Schauen ?
Gruß
Mc Stender
Ps.: Mit "Lampe an", kein frischer Tüv.
.... Einspritzventil im Krümmer, Benzinpumpe (Druck), Sensoren am Motorblock / was mal der Vergaser war, ECU anstelle CDI, usw.
Ein ganzer "Rattenschwanz" an anderen Teilen.
Gruß
Mc Stender
... Neu ...
Bzw. später verdünnen / strecken mit Neuem.
Alte Mechaniker mischen erst selber 1:50 extern und rein in den Tank.
Dann kann man sich später um die Ölversorgung kümmern. Ob überhaupt und wieviel.
Möglich ist vielees.
Auf privat Gelände.
DAS fällt dem allerdümmsten Tüver / Sachverständigen auf, das das nicht passen kann.
Und dann wird das zum Problem.
Mein dringender Rat, lass es.
Einspritzungen wurden mit Euro 4 ab 2012 eingebaut.
Nachrüsten bitte vergessen.
Gab auch mal Lachgas / Wasser aus Amikanien. Kostet
Bringen 2-3 Minuten. Dann ist der Tank alle.
Hallo,
in den "Grenzen" wirst Du keine Änderung mit der Kompression feststellen können.
Im "Warmen" reduziert sich das Spiel um etwa 0,05 mm. Und Spiel "-" meint, das Ventil steht offen.
DAS schlägt sich in der Kompression nieder.
Kannst gerne mal 0,08 mm einstellen.
Der Unterschied ist das Dellorto System.
Kalt ist ganz "Normal" und Fett.
Im Warmen ist per Sonde immer Lamda 1. Nicht Magerer, nicht Fetter.Beim Mechanischen, ist das Gemisch nie Konstant.
Zum Anfahren, Mager und erst mit Vollgas wieder nahe 1. Daher auch das seltsame "Gefühl" beim Einspritzer / Dellorto.
Der Charakter fehlt.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Original 0.08 + 0,02mm D.h. irgendwas zwischen 0,08 und 0,1mm
So Mal schnell ein Update.
Spannung bei Roller an 14,5 V an der Batterie.
wenn ich die Sicherung an der Batterie raus nehme.
Hallo,
wenn der Motor läuft, ist das schon klar.
Ohne Motor 14,5V ?
Mein Rat, auch wenn es unwahrscheinlich ist, schau nach den Glühbirnen.
Möglicherweise ist der Widerstand durchgebrannt und jemand ist mit "Ausgeschaltetem" Licht gefahren.
Dann ist der Batterieverbrauch der Wahnsinn (2-3 Monate für eine Batterie, weil das Wasser verkocht) und die Birnen knallen regelmäßig durch.
Wenn die Blinkerkontrolle geht, muß ja der Geber und der Schalter gehen.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Zündung an, ohne Motor, muß das Bremslicht an sein, und darf nicht "Dunkel" werden, wenn Du den Anlasser dazu drückst.
Autobatterie und Starthilfekabels. Schon weist Du, an der Batterie liegt´s nicht.
Hallo,
ohne "Überlauf" falscher Druck in der Schwimmerkammer und das weitere wird dann "Seltsam".
WD40 durchdrücken. G.g. mit Feuerzeuggas (Handschuhe an, Kippe aus) durchpusten.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Sämtliche "Dichtungsmassen" härten mit der Zeit aus. D.h. werden fest.
Zuerst schnell, dann langsam. Manchmal so hart, das es wieder leckt oder die "Luft" durch pfeift.
Dichtungspapier härtet nicht aus und "Trennt" sich zur Not halt selber. Es geht wieder außeinander.
Ohne Schweißbrenner und Flex.
Ring = "O"-Ring reicht.
Hallo,
mach, wie Du denkst.
Aber "Beschwere" Dich nicht, wenn Du das Zeug (und die Teile ... ) später nicht ab bekommst.
Membranen sind verschleißteile.
Und beim 2 Takter geht die "Druckwelle" durch.
Auch der Zylinderfuß ... sollte sich ohne Schweißbrenner vom Block lösen lassen.
Z.b. bei den Kurbelwellen / Pleuellager austausch.
Bei 4 Taktern wird das Zeug gerne verwendet, um z.b. Schrauben, die Innen dem Ölkreislauf ausgesetzt sind, abzudichten.
Auch Ventildeckel Bzw. die Schrauben ...
Gruß
Mc Stender
Ps.: Weit ab, von Druckwellen oder hohem Druck.
... Wenn Du einmal eine "Geklebten" Zylinder mit der Flex vom Block getrennt hast. Was auch immer das für ein Zeug war.
.... Leute. 2 Takter ....
Die Dichtungen müssen nicht nur Temperatur, sondern auch Druck aushalten.
Und Außeinander muß das ja auch noch gehen.
Also bitte die "Dichtmittel" streichen. OK. Etwas Kuperpaste, um das Lösen zu unterstützen.
Zur Not, eine aus Dichtungspapier schnitzen.
Weder Zylinderkopf, noch Fuß andere Dichtungen verwenden. Temperaturen und Druck sind ....
Gruß
Mc Stender