Beiträge von Mc Stender

    Hallo,
    da der Kolben verkehrt rum drinne, kann u.u. auch das Ventil krumm sein.
    Obwohl ....
    Das sollte man deutlicher sehen und vor allem gehört haben.


    Erst mal neue Kolbenringe testen. Und den Kolben dann korrekt rein.
    In den Zylinder. Daumen drück. :thumbup:


    Gruß
    Mc Stender

    Der Kolben weniger.
    Die Kolbenringe kannst Du getrost in der Mülltonne versenken und "Neue, passende" Ordern.
    Das past mit deinen 100-150km.
    Dann den Kolben richtig drehen, beim Zusammenschrauben.
    In = Einlass.
    Ewig wird der Zylinder nicht mehr halten, aber ne Zeit freude bereiten.


    Nicht vergessen. 50km und einen Ölwechsel machen. Wegen der Metallspäne. Auch das Sieb dürfte einiges beinhalten.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Ohne Drehmoment kriegst Du die Kopfschrauben nicht richtig fest.

    Hallo,
    kannst einem alten Schrauber glauben.
    Ohne Drehmomentschlüssel bringst Du den kleinen nicht dauerhaft zum laufen.
    Und auch in der richtigen Reihenfolge anziehen.


    Das Material dehnt sich bei Wärme und zieht sich zusammen, wenn´s abkühlt.
    Das müssen die Bolzen mit machen. Daher nicht aus dem Baumarkt, sondern dafür und korrekt angezogen.
    G.g. auch bei einer Werkstatt (selbsthilfe) mal vorbeiknattern. :rolleyes:


    Die Ventile laufen ein und müsen sowohl Eingestellt, wie auch Nachgestellt werden. Etwa 500km nach dem Einbau.
    Lesestoff
    Ventileinstellung (Videoclip)


    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Dann braucht der Zerstäuber neue Düsen. Zumindest die HD muß ordentlich wachsen. Sonst :bueg: sorry.
    Lesestoff
    Vergaser einstellen. (Videoclip)

    Hallo,
    Nova-Motor´s. Geht´s was genauer ?
    Hattest Du das Polrad der LIMA ab ?
    Die Zündung kontrolliert ? Funke ist da und Regelmäßig.
    Mess halt mal nach. Mit einem Multimeter.
    Um 5kOhm oder < 3 Ohm durch den Kerzenstecker.
    Dito. durch die Kerze. Nur ein Widerstand (5kOhm) darf sein.
    Bitte C8 Kerze vergessen. Fehlzündungen, das sogenannte "Klingeln" ruiniert dir recht Fix den Zylinder / Kopf.
    Steuerzeiten wie eingestellt ?
    Ventile wie eingestellt ?
    Gewichte der Vario reduziert ? 5,5gr. sollten es sein.
    Neue Gleitstücke nicht vergessen.
    Die Zylinderkopfschrauben hast mit einem DREHMOMENT - SCHLÜSSEL angezogen.
    Siehe Drehmoment-Tabelle.
    Das sind Dehnbolzen, die auch nur ca. 5X verwendet = angezogen werden dürfen.
    Dann sind die zu "Dünn" geworden.


    Die Kolbenringe versetzt und richtig rum eingebaut ?



    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Die Nadel (Höhe) im Gaser angepast ?
    Welche Hauptdüse verwendet ?
    Welcher Durchmesser vom Kolben unter der Membrane ?

    Und das "Warum" ist gaanz einfach.
    Kymco wollte die "Lizenzgebühr" sparen.
    Also wurde verändert, aber das Rad nicht neu Erfunden.
    Daher ist Teile und Kymco immer mit ..... Überraschungen verbunden.
    Es KANN nicht MUß passen.


    Gruß
    Mc Stender

    Nun ja.
    10sec. und die Suchmaschine spuckt das aus.
    http://www.ivawoerden.nl/pg-27002-7-69009/pagina/home.html
    Als Händler sollte auch "Real" dort bestellen können, so als Händler akzeptiert.
    Ansonsten halt per "Kontakt-Formular" anfragen, ob / wie Ersatzteile zu kriegen sind. :whistling:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Auch "Online" gibt´s Garantie. Und die gibt´s wo ?


    Edit.: Schau doch mal in die "Betriebserlaubnis", wer dort als "In Verkehrbringer" eingetragen ist.
    Hersteller ist der Ehrenwerte in China, aber in "Verkehr" gebracht, hat´s jemand in der EU.

    Und wieso mit 15k Verkauft ?
    Wenn möglich, meide Euro 4 und Einspritzung.
    Dann kannst Du vieles selber schrauben. ;)


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Wenn Du mit der Wartung schlampst, dann hast Du mit den 4 Taktern schnell keine rechte Freude und gehst zu Fuß / mit der Bahn. Draufsetzen, Fahren und Verkaufen ..... Ich, Warten / Inspektionen .... Keine gute Idee.
    Kannst Du ja selber machen. Das ist kein Hexenwerk. Aber ohne. :schra: Keine Freude am :roll:

    Das "Anlasserrelais" ist in der Tat ein, wenngleich für hohen Strom ausgelegtes, Relais.
    Gibt es in Auto´s auch. Für deutlich kleinere Ströme. Halt um den Magnetschalter anzusteuern.
    Ein Anlasserrelais am Chinaknaller hat nun irgendwie gar nix mit einem Magnetschalter zu tun.
    Und beide, in der Tat, nix mit Geschwindigkeit und CDI.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Da es CDI´s wie Sand am Meer gibt, sollte es die "Passende" sein. Und da kommt mir der Hersteller als 1. in den Sinn.
    Auf jeden Fall, täte ich mir eine "Offene" Organisieren. Zum Testen. :whistling:

    Uff.
    Magnetschalter .....
    Der schiebt den Anker vom Anlasser in die Schwungscheibe.
    Aber bitte. So ab 500ccm aufwärts.


    An unserm kleinen Chinaknaller gibt´s sowas net. :rolleyes:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Der "Sensor" gibt Impulse vom Magneten an die CDI.
    Die sagt dann, Zündzeitpunkt richtung OT = Leistung weg, Verbrauch hoch / Krümmer glüht und dann Zündung AUS :stink: . Du bist zu schnell.

    Hallo,
    der "Magnet" sitzt auf der Glocke, der Kupplung.
    Der Sensor gleich daneben.
    Beides ist immer gleich.
    Die Getriebeübersetzung hängt am Reifen / Felgendurchmesser.
    Gewechselt werden, bei den "Neueren", nur die CDI.
    Entsprechend der Impulse, schlägt dann irgendwann die "Drossel" zu.
    Problem ?
    Es muß die Passende sein.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Daher "Original" bevorzugt. Wenngleich teuer.

    Hallo,
    bei mir sitzt das Teil locker in einer Schlaufe hinterm Tacho.
    Der "Boden" ist gleich der Klak-Lautsprecher.


    Aber wenn der Schalter schon nicht in "Blink-Position" verbleibt....
    Dann täte ich da schon mal anfangen.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Da in die Schlaufe passen soll, kugelrund.