Beiträge von Mc Stender

    Hallo,
    Du must die Welle entnehmen (etwas rausziehen) und wieder (passend, auf die Markierungen) einsetzen.
    Vorsicht, die Feder ist kräftig. :whistling:
    Das sollte man zu zweit in Angriff nehmen.
    Einer für die Feder (Kombizange), einer für die Befestigungs-Schraube der Feder.


    Das ist ein "Fehler" der beim Abnehmen vom Deckel passieren kann.
    Recht selten kann das auch durch Verschleiß passieren.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Das "Lager" der Kickerwelle sind 2 VERSCHIEDENE (innen/außen) Plastik-Hülsen. Fett kann da nicht schaden.

    Zitat "etwas" verkürzt.
    Je nach KM schätze ich 300-400 Euro.
    Weil komplett (gewesen) und gut erhalten.
    Der Schrotty gib wohl noch 50 Euro, dann denke ich, Du kannst mit 250-350 Euro rechnen.
    Einen "Neuen" schaut es schlecht aus. Als Anzahlung OK.
    Für die Teile wird´s wohl reichen. :thumbup:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Hauptsache die Knochen sind Heile geblieben. :kl:

    Mein Oldtimer wurde vor der Bushaltestelle bei Tempo 30 angeschoben.
    Wie "Froh" war ich, das das TopCase nicht Felsen fest war.
    Glatt unten drunter wechgeschoben.
    Klasse gefühl, auf der Haube eines Touran zu sitzen und der Rollator, der einen nach Hause tragen soll, 10m weiter gefahren ist.


    Hauptsache, die Knochen heile und Du kannst selber weg gehen. :thumbup:
    Den Rollator kannst Du ersetzen. Kommt Billiger. :)
    Die Versicherung wird wohl, je nach KM und Baujahr abzüge machen und den Schrottwert (Restwert) in Abzug bringen.
    Wer will einen Chinaknaller ?
    Der Schrotthändler ?


    Gruß
    Mc Stender

    Öhm.
    Das mit dem Schatten ist durchaus Ernst gemeint.
    Der Plastik dehnt sich in der Wärme merkbar aus und was "Heiß" zusammengeschraubt past dann "Kalt" nicht mehr.


    Nicht alles, was sich seltsam liest ist ohne Sinn. :whistling:


    Gruß
    Mc Stender

    :D Halt ne Lage DuckTape ? :whistling:
    So mit in den Block um die Lager zu stabilisieren. :unwech:
    Geht das ?
    DuckTape und Öl :schs:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Früher haben Wir in solchen Fällen, Kupfergeflecht (Flexibler Elektro-Draht ohne Isolierung) mit zwischen Lager und Gehäuse eingepresst. Halt die Tolleranz / Spiel zwischen Block und Lager auf "Null" gesetzt. Aber achte später Außen auf den Riemen.
    G.g. eine Unterlegscheibe hinten andenken.

    Hallo,
    ganz so "einfach" ist es nicht. :whistling:
    Der Spannungsregler sorgt auch für die Gleichrichtung.
    Und Regelt durch den Kurzschluß der Lima-Wicklungen.


    Also der "Grüne" sollte Rahmen = Masse sein.
    Der "Rote" sollte identisch mit Batterie + sein.
    Vor dem Zündschloß, nach der Sicherung. Also deine 13V Gleichspannung haben.
    Weiß sollte LIMA 80% und Gelb LIMA 20% sein. Also Wechselspannung.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Den "Schalter" hast Du gefunden ? Alarmanlage in Serie meint, da muß es einen Schalter geben. :D
    Der Trennt die Alarmanlage (und den Rest, da Reihe zur Sicherung) wenn die Standzeit länger ist. Ab 14 Tagen saugt die Alarmanlage sonst die Batterie leer.

    Werte: leerlauf 11V / 45V bei Vollgas Wechselspannung ?
    Beim eingestecktem Spannungsregler 11-13V . Wechselspannung ?



    Auch den zuführenden Strom zu der Batterie beim eingesteckten Spannungsregler wurde gemessen.
    Wert: leerlauf 6V / 11V bei Vollgas 6V Gleichspannung ? meint kein Anlasser. Batterie reif zur Entsorgung.

    Hallo,
    hab Dir was zu getippert.


    Gruß
    Mc Stender