Beiträge von Mc Stender
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Hallo,
Du must die Welle entnehmen (etwas rausziehen) und wieder (passend, auf die Markierungen) einsetzen.
Vorsicht, die Feder ist kräftig.
Das sollte man zu zweit in Angriff nehmen.
Einer für die Feder (Kombizange), einer für die Befestigungs-Schraube der Feder.Das ist ein "Fehler" der beim Abnehmen vom Deckel passieren kann.
Recht selten kann das auch durch Verschleiß passieren.Gruß
Mc StenderPs.: Das "Lager" der Kickerwelle sind 2 VERSCHIEDENE (innen/außen) Plastik-Hülsen. Fett kann da nicht schaden.
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Zitat "etwas" verkürzt.
Je nach KM schätze ich 300-400 Euro.
Weil komplett (gewesen) und gut erhalten.
Der Schrotty gib wohl noch 50 Euro, dann denke ich, Du kannst mit 250-350 Euro rechnen.
Einen "Neuen" schaut es schlecht aus. Als Anzahlung OK.
Für die Teile wird´s wohl reichen.Gruß
Mc StenderPs.: Hauptsache die Knochen sind Heile geblieben.
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Mein Oldtimer wurde vor der Bushaltestelle bei Tempo 30 angeschoben.
Wie "Froh" war ich, das das TopCase nicht Felsen fest war.
Glatt unten drunter wechgeschoben.
Klasse gefühl, auf der Haube eines Touran zu sitzen und der Rollator, der einen nach Hause tragen soll, 10m weiter gefahren ist.Hauptsache, die Knochen heile und Du kannst selber weg gehen.
Den Rollator kannst Du ersetzen. Kommt Billiger.
Die Versicherung wird wohl, je nach KM und Baujahr abzüge machen und den Schrottwert (Restwert) in Abzug bringen.
Wer will einen Chinaknaller ?
Der Schrotthändler ?Gruß
Mc Stender -
Im Original vom Rahmen an den Anlasser bzw. Schraube davon.
Hauptsache vom Rahmen an den Motorblock. -
Hallo,
das ist kein Dreck, sondern eine Markierung.
Auf dem Zahnrad findet sich das Gegenstück.Siehe Winkel.
Gruß
Mc Stender -
Hallo,
das "Geheimnis" ist der Strich = Markierung auf der "Verzahnung" der Kicker-Welle.
Die past zu der Markierung auf dem (kleinen) Zahnrad.
Übereinander / aneinander = Past.Gruß
Mc Stender -
Nix Funke ?
Schwarz und Weiß sollte keine Masse sein. Seitenständer oder Zündschloß = Nix Funke.
Gelb und Weiß sollte die Zündspule sein.Da ist sogar eingedeutscht und extra groß. Nur der Sensor fehlt. So man braucht.
Allgemeiner Schaltplan BationGruß
Mc StenderPs.: Grün Zündspule = Masse / Rahmen.
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Öhm.
Das mit dem Schatten ist durchaus Ernst gemeint.
Der Plastik dehnt sich in der Wärme merkbar aus und was "Heiß" zusammengeschraubt past dann "Kalt" nicht mehr.Nicht alles, was sich seltsam liest ist ohne Sinn.
Gruß
Mc Stender -
Hallo,
ist so die "Verdächtige" Poller-Höhe.
Irgendwann von irgendwem und keiner war´s oder hat´s gemerkt.Gruß
Mc Stender -
Hallo,
jup,
zerschrauben und schauen.
Ich denke, da ist was hinter .....Gruß
Mc Stender -
... Simmer-Ring von innen ?
Als "Distanzhalter" ?
Nur eine praktische Idee.Gruß
Mc StenderPs.: Messen kann ja nix schaden. Auch Außen. Damit der Riemen dann auch schön gerade läuft.
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direkt auf eine Einspritzdüse?
Bitte vergessen. Die Täte eine Druck-Pumpe benötigen.
Da sind 2 Luftventile. Mit denen wird "geregelt".Gruß
Mc Stender -
Halt ne Lage DuckTape ?
So mit in den Block um die Lager zu stabilisieren.
Geht das ?
DuckTape und ÖlGruß
Mc StenderPs.: Früher haben Wir in solchen Fällen, Kupfergeflecht (Flexibler Elektro-Draht ohne Isolierung) mit zwischen Lager und Gehäuse eingepresst. Halt die Tolleranz / Spiel zwischen Block und Lager auf "Null" gesetzt. Aber achte später Außen auf den Riemen.
G.g. eine Unterlegscheibe hinten andenken. -
Hallo,
na ja.
Dann stellt sich die Frage, geht der Kaltstarter raus ?
Denn bei einem Defekt ....
Wird der eher nicht Warm. Und der Kleine fährt sich, wie ein Sack Nüsse.
In den Reperaturanleitungen / FAQ´s gab es doch auch Werte, die man Messen kann ohne das Polrad abzunehmen.
Nur als Idee.Beim Zusammenschrauben beachten.
Warnung, Mutter anziehen am Polrad der Lima.Gruß
Mc Stender -
Hallo,
ganz so "einfach" ist es nicht.
Der Spannungsregler sorgt auch für die Gleichrichtung.
Und Regelt durch den Kurzschluß der Lima-Wicklungen.Also der "Grüne" sollte Rahmen = Masse sein.
Der "Rote" sollte identisch mit Batterie + sein.
Vor dem Zündschloß, nach der Sicherung. Also deine 13V Gleichspannung haben.
Weiß sollte LIMA 80% und Gelb LIMA 20% sein. Also Wechselspannung.Gruß
Mc StenderPs.: Den "Schalter" hast Du gefunden ? Alarmanlage in Serie meint, da muß es einen Schalter geben.
Der Trennt die Alarmanlage (und den Rest, da Reihe zur Sicherung) wenn die Standzeit länger ist. Ab 14 Tagen saugt die Alarmanlage sonst die Batterie leer. -
Hallo,
die Bolzen täte ich jedenfalls mit Fett einsetzen.
Wo Fett ist, ist kein Wasser = kein Rost.Gruß
Mc Stender -
Werte: leerlauf 11V / 45V bei Vollgas Wechselspannung ?
Beim eingestecktem Spannungsregler 11-13V . Wechselspannung ?Auch den zuführenden Strom zu der Batterie beim eingesteckten Spannungsregler wurde gemessen.
Wert: leerlauf 6V / 11V bei Vollgas 6V Gleichspannung ? meint kein Anlasser. Batterie reif zur Entsorgung.Hallo,
hab Dir was zu getippert.Gruß
Mc Stender -
Schlappe 20°.
Der Winter kommt ?
Wolken über Wolken.
Regen ?
Fehlanzeige. Nicht ein Tröpfchen. -
Das ist kein Spruch.
Fast das komplette Hinterteil muß auseinander.
Tank und Rahmen bleiben.
Der Rest ..... gut Schraub.
Sitzbank darf auch raus (wenn ich es recht Erinnere).Nimbus öhm. Imbus hast Du ja ?
Gruß
Mc Stender