Doch, Versucht schon.
Aber nicht zu Ende gebracht.
Bzw. wieder gelöscht.
Der ruft
Beiträge von Mc Stender
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Irgend wann werden die Chinesen sich zu einer richtigen Einspritzung durch baltowern/müssen.
Aber Hallo.
Schau mal ne Nummer größer.
Halt die 125er.
Aber leider .... Das Preisschild ...Gruß
Mc Stender -
Hallo,
von den Düsen würde ich die Fingers lassen.
OK, reinigen kann nicht schaden.
Gemisch-Einstellen tut die Elektronik per zusatz Luft.
Wie man nun "Falschluft" identifizieren soll ?
Gute Frage, nächste Frage.Gruß
Mc Stender -
Hallo,
wird das Auslass-Ventil verbrannt sein.
Relativ selten, da lange Zeit Probleme mit dem Anspringen gewesen sein müssen.
OT Markierung findest Du auf dem Polrad der LIMA (Rechts).
Dann schaust Du Dir die Position der Nockenwelle an (2 X = Umdrehungen der Kurbelwelle) und bist Wissend.Neuer Kopf mit Ventilen / Dichtungen und alles wird gut.
Beachte die Drehmomente der Bolzen. Ohne Drehmomentschlüssel geht nix.
Gruß
Mc Stender -
Der Olaf hatte mal was zu getippert.
Wie zu zerlegen und (heile) wieder zusammen.
Die Dichtringe an der Telegabel Tauschen -
Hallo,
mit den Simmerringen, täte ich mal eim Louis schauen.
der hat ne ganze Kollektion.Ansonsten, bei Preisen von 80 bis 120 Teuronen .... Je Stück ....
Erstmal nach dem Öl schauen.
Und wo es geblieben ist.Gruß
Mc StenderPs.: Täte mich net wundern, wenn ne Dumpfbacke was abgelassen hat.
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Also ist der Fahrdienst, bei der nächsten Fete, gesichert.
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Hallo,
wie wäre es, mit neuen Simmer-Ringen zur Abdichtung, Gummi-Faltenbälgen und ner neuen Ölfüllung ?
1. gleiche Mengen 2. EINBEREICHSÖL 5W Bretthart, 20W Superweich.
Ich meine 90ml jeweils. Aber .... dafür lege ich jetzt meine Hand nicht in´s Feuer.
Auf jedenfall ein paar ml mehr müssen rein. Was die Frage aufwirft, wo ist das alte hin.Gruß
Mc Stender -
sieht auch fast aus wie ein Hummel
Wenn schon "Hummel, hummel".
>>> Mors, Mors -
Hallo,
1,5m Doppelklebeband und 2 Stücke Moosgummi (Neopren war nicht zu kriegen).
Ergebniss (ist richtig "Gelb") siehe Bild.
IMG_20180629_145642.jpg
Jetzt wiegt es glatt die Hälfte.Gruß
Mc Stender -
He, he.
Gute Fahrt und heile Rücklichter.
Von dem Modell hab ich mal ne Werkstatt - Rechnung gesehen.
Einmal Rücklicht Birnen Wechsel.
3 Mann hoch 1/2 Tag. Den kompletten Ar .... demontiert, Birnchen gewechselt und wieder drangeschraubt.
800 Euronen Rechnung richtung Leasing-Gesellschaft.Gruß
Mc StenderPs.: Wenig Punkte in Flensburg.
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Hallo,
2 Minuten. Teile ohne Ende.
https://www.racing-planet.de/l…t-h-2t-c-2741_2743-1.htmlGugst Du.
https://www.racing-planet.de/l…Pathco=17&cPath=2741_2743
Und da nicht Lieferbar, unter "Alias" = Baugleich suchen.Gruß
Mc Stender -
Hallo,
schau halt mal etwas ausführlicher in die COC = Betriebserlaubnis.
Da steht als Hersteller irgendein Sohn vieler Väter in China.
Und die Bezeichnung QT50XXXXHalt damit schauen.
Aber Achtung. Manchmal gibt es das gleiche Modell auch mit 2 Takten oder 4 Takten.Dort wäre der Importeur.
http://www.sandforth-motor-gro…rroller/luxxon/corona-50/Das "Ersatzteil" nennt sich "Lenkkopflager".
Und Du darfst nahezu das komplette Vorderteil zerlegen um da ran zu kommen.
Schau schon mal nach einem passenden Steckschlüssel für die Mutter.
Eine (kleinere) Oben zum Kontern und eine (größere) unten zum Einstellen.
Spiel = Luft = 1/4 Umdrehung. Etwa.
Sicherungslack kann an der Stelle nicht Schaden.Gruß
Mc StenderPs.: Eine COC = Betriebserlaubnis hast Du doch bekommen. Vom Vorbesitzer ?
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Nur die Schrauben nicht verlieren und an die Feder denken, die Drückt halt nach oben.
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Hallo,
ja, ist häufig Teil der alten Mofa-Drossel am 4 Takter.
Leider wird damit das Gleichdruck-Patent vom Vergaser ausgehebelt und der Motor ersäuft.
Damit es nicht dazu kommt, wird stumpf die HD verkleinert.Als Mofa mit bescheidener Drehzahl ist das kein Problem.
Steigt die Drehzahl zu weit an (halt entdrosselt), wird´s zu mager.
Und Luftgekühlt und Magermix ist keine gute Idee.Gruß
Mc Stender -
Wenn dort ein Anschlag ist / war, dann werden die Düsen zu klein geraten sein.
Schau bitte nach, bevor es den Motor ruiniert.
Die HD sollte um die #82 (oder größer) sein, damit es >25km/h past.Gruß
Mc StenderPs.: G.g. auch ein "Prüfender" Blick auf die Zündkerze, nach 3-4km Vollgas.
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Und wenn der Hauptständer "Klappert", da sollten Anschlag-Gummi´s das Geschepper (Auf / abbocken) deutlich dämpfen.
Und die Feder ist, wie zu befürchten, wieder eine Doppelfeder.
Eine gebrochen und an jeder Bodenwelle / Schlagloch ein geschepper.
Trotz Gummipuffer.Auch starke "Errosion" am Stahl zu sehen.
Gruß
Mc Stender -
Hallo,
ja, heist so, aber fast nicht mehr bekannt und mit "Funktion" schon ne Ewigkeit nicht mehr gesehen.Gugst Du.
https://www.conrad.de/de/Search.html?search=widerstandsuhrBeim "Dremeln" bitte einen Magneten heile lassen und gegenüber dem vorhandenen einkleben.
Epoxi wird´s ne Zeit tun zum Testen.Dann ist ja doch ne Vario-Drossel verbaut.
Möglicherweise im Vergaserdeckel noch ein Anschlag ?
Dito im ASS an den Zylinderkopf ne verengung ?
Bei "Mofa" ist ja vieles möglich.Gruß
Mc Stender -
Und damit auch die Höhe.
Denn ohne weitere Angabe sind es immer 80% = 1/5 tel weniger Höhe zur Breite.Die Größe wird zumeist in Asien selber verwendet.
Die Leut sind halt kleiner / leichter.Gruß
Mc StenderPs.: Nein. Andere Felgen (breite) und Platz zwischen der Gabel.
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Na ja.
Bei den "Neuen" E4 ....
Da kommen schon die Gedanken, es machen zu lassen (jedenfalls die 1.) .
Rechtschutz zu kontrollieren und, bleibt der Rollator stehen (wäre nicht der 1.), schlicht Abschleppen zu lassen und die Rechnn,g per Rechtsbeistand, incl. Reparatur an Nova weiterzureichen.
Wegen nichterfüllung.Ich denke, dann wird sich was ändern.
Vorher, gerne mal am Eiskaffee vorbei schauen, ob da möglicherweise der Techniker im Stau steht.Bei der Eis-Quelle.
Gruß
Mc StenderPs.: Ohne Motorlämpchen ..... Die Wartung kannst Du selber / jeder Schrauber deines Vertrauens.