ok, werde mich da heute Abend mal dran machen und schauen, wie er läuft.
Ich hab irgendwo gelesen, daß die cdi gedrosselt sein soll bezüglich Drehzahl, weisst du was davon?
Im übrigen geht die Drosselklappe voll auf, wenn ich den Gashahn drehe
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Neues Benutzerkonto erstellenok, werde mich da heute Abend mal dran machen und schauen, wie er läuft.
Ich hab irgendwo gelesen, daß die cdi gedrosselt sein soll bezüglich Drehzahl, weisst du was davon?
Im übrigen geht die Drosselklappe voll auf, wenn ich den Gashahn drehe
ok, welche HD und welche ND sollte Ich deiner Erfahrung nach nehmen?
Wie gesagt, ich komme mir vor wie ein Anfänger bei dem Ding.
Soderle, da bin Ich mal wieder;-)
Hab heute die neuen Rollen eingebaut und versucht,den Vergaser richtig einzustellen.
Da gibt es ausser Gemischschraube nix, wo ich was einstellen kann.
Die Vergaser-Nadel scheint eine Nadel zu sein, die man nicht verändern kann (hoch-mitte-tief), da wo normalerweise die Düsen sind, ist nix, was man ab/aufschrauben kann.
Irgendwie komme ich mir vor wie ein Anfänger
ok, dieses lange kaltstart-Verhalten kenne Ich von den Motorrädern nicht.
Bleibt nur noch die Frage, ob eine bestimmte Marke bei den Variorollen zu bevorzugen ist.
Bei meinem Teilehändler gibt es von 4,-- bis 235,-- alles was das Herz begehrt:-)
Super, danke schonmal für die Hinweise.
Bin leider die Tage zu nix gekommen, aber jetzt kann ich ja was machen;-)
Den Schlauch hab ich beim Ölwechsel gesehen, aber drinne war nix, richtig trocken war der von innen.
Bei den Gewichten- gibt es da ne bestimmte Marke, die empfohlen wird, oder einfach irgendwelche nehmen?
edit:
Eben den Roller gestartet und festgestellt das der Motor ziemlich hoch dreht im kalten Zustand.
Also hab ich mal ne Runde gedreht, aber die Drehzahl wollte nicht runter-Choke defekt?
LG
So, daß Thema ist schon was älter hier,aber vom Motor her scheint es zu passen.
Ich habe aus einem Nachlass eine AGM retro 125 bekommen, woIch gestern erst einmal Ölwechsel gemacht habe und ein paar Birnchen getauscht.
Achja, und den Gaszug hab Ich nachgestellt, weil beim Gasgeben erst nach ca. 1/4Umdrehung der Motor angesprochen hat.
Auch kam er bei der Überführungsfahrt sehr schnell an die 50,aber sehr langsam an die 80km/h dran.
Nun hat Mc Stender mir bei der Vorstellung geschrieben, daß Ich den Gasgriff nachschauen soll(?!?) und das andere habe Ich leider schon wieder vergessen
Ich hoffe, du verzeihst es mir
Da dies mein erster "kleiner" ist und ich mit diesen Variomatik zeugs noch nie was zu tun hatte, freue Ich mich, hier was zu lernen bei EUCH
So,
Meine Wünsche wären zum Anfang:
-besserer (gleichmäßige) Durchzug bis zum Ende
-Drosselung raus-falls eine verbaut sein sollte
- mehr Endgeschwindigkeit- so um die 90km/h nach GPS
Das wären meine Wünsche.
Roland