Beiträge von Meener

    Hallo Leutz


    da bin ich wieder

    habe bei dem schönen Wetter eher die große Kiste bewegt statt mich mit Rollern zu beschäftigen



    Aber nu hab ich eine. Frage.


    Manche ältere Roller haben doch über die mechanischen blinkerschalter auch eine warnblinkfunktion.


    Wisst ihr welches Relais dazu benutzt wird ?

    ich habe grade eine 125 gekauft mit 56tsd km. 2 vorbesitzer
    das ding läuft prima bremst, schaltet, läuft. 2001 baujahr. wurde immer gewartet. klar hat das ding ein paar macken. darf auch so sein.

    hatte die gleiche maschine als angebot mit 8000 km.
    da waren noch die ersten reifen drauf. also 21 jahre alt. kette komplett verharzt. bremsflüssigkeit 21 jahre alt (leicht schwarz und viel zu wenig )
    lack sah toll aus an der karre.

    aber ernsthaft, wenn man auf den ersten blick schon solche dinge feststellt, möchte ich die nicht haben.
    schon gar nicht mit 6 vorbesitzern.

    danke für die links.
    reifen de haben die zwar auf der webseite. sind aber nicht lieferbar. amazon das gleiche. es steht da. bestellt man die. gibt es die nicht.
    bei heidenau direkt auch nicht :(

    egal. muss ich nach anderen schauen.

    gestern mal im regen gefahren.. puh.. roller bleibt jetzt stehen bis neue reifen da sind :)

    jaaa .. in der eu
    mittlerweile glaube ich das die reifen beim roller meiner frau doch noch di eersten sind. auch wenn das profil recht gut ist.
    eine dot nummer steht jedenfalls nicht drauf

    egal.
    ich versuche grade neue zu bekommen.
    wollte heidenau nehmen.. aber leider bekomme ich die nirgends. jedenfalls die k58 3.50 x 10 nicht

    Hallo zusammen

    mal ne kleine zwischenfrage zu den reifen.
    woran erkenne ich wie alt die sind?
    so eine dot nummer wie beim auto oder meiner grossen kiste haben die reifen ja wohl nicht.
    ich spendiere meinem letzten rolle rnun mal neue. und wil das nur interessenhalber gerne wissen

    Soll Schrott stelle. Das gefällt mir.


    Ford hat jahrelang eine Steuerleitung für den Kühler Sensor verbaut, die in der Ummantelung vermodert ist. Somit wurde der Motor nicht korrekt gekühlt.


    Es gab intern sogar eine Rep Anleitung und Ersatzteil. Kosten mit Teil rund 50€


    Da aber Kunden das nicht wussten, haben Werkstätten gerne mal bis zu 1000€ genommen wegen der Reparatur des KabelBaums.


    Soll heißen, viele zocken die unwissenden Kunden eben nur ab.



    Ich bin auch nicht mehr bereit die goldenen Paläste der Werkstätten zu zahlen.

    Nehme dann ne kleine Werkstatt die gute Arbeit macht. Aber eben keine Hochglanz Böden hat

    Nicht immer sind die „Profis“ die Profis


    Ich habe nur Erfahrung mit den großen Maschinen. Aber glaubt mir, was man da erlebt .. deswegen schraube ich lieber selber schlecht als für schlechtes schrauben auch noch zu bezahlen


    Schade das es so wenig gute Werkstätten gibt und die auch noch mit dem Scheiss der anderen kämpfen müssen

    Also ich messe bei meinem 2 Rädern immer so, das beide Räder auf dem Boden und das Moped gerade steht


    Horizontal und Vertikal.

    Den Maßstab aufgesetzt, nicht eingeschraubt

    Und nach 15 Minuten fahren und 10 Minuten Standzeit

    Der Geber hatte noch eine viel zu große Gummimanschette noch drum

    Weil der sonst nicht in dem Loch fest war.


    Und der ist zu kurz.

    Der zeigt an Öl knapp, da ist der Tank 2drittel voll.


    Überhaupt, die kompletten Öl Leitungen sind brüchig und an 4 Stellen tatsächlich gebrochen



    Also auch an diesem Roller: viel Pfusch

    aber klar wenn man sich den Rest ansieht


    Jetzt wird entschieden ob er an Bastler verkauft wird