Beiträge von stonie

    Warmer Regen von oben...30km lang ! 11,3°C. :audre: Dem "Stromer" hats trotzdem gefallen ! :kl:Er hat zwar 12Zöller, aber Schmale...da heißt es, dem Wetter Respekt zollen ! :freundl:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Antwort vom Fachhändler :


    Hallo Herr Stein,


    Das ist egal, die kann man tauschen wie man will.

    Nein bekannt ist uns nichts, es kann natürlich in der Produktion vom Hersteller Fehler geben.


    Mit Freundlichen Grüßen/ With Kind Regards


    Gruß, Uwe. :pop:

    Mein Django hat in der Beziehung keine Zicken gemacht, E4- EFI. Hab grad mal gegoogelt, aber da ist auch nix zu finden.

    Werd mal den Werkstattchef anfunken, der in der Firma werkelt, wo ich meine Peugeots her habe.

    Gruß, Uwe. :pop:

    Email an Motorrad-Waldmann/ betreff Euro 5- Zündspulen

    Ein guter Bekannter von mir, selbständiger Rollerschrauber (in Tessin, bei Rostock), hat im Moment 4 Roller da stehen, alle mit defekten Zündspulen.
    Hab da mal zwei Fragen :


    1. Kann man eine E5 Zündspule einfach durch eine E4 Zündspule ersetzen ?
    2. Ist da irgendetwas bekannt, woran ein solcher Defekt liegen könnte.


    Mein Euro4-Django (bei Ihnen gekauft) hat in der Hinsicht nie Probleme gemacht.
    Bin jetzt etwas verunsichert, da ich einen Kisbee-Motul, von Ihnen erwarte, ob das ein allgemeines Problem ist. Die Ersatzteile werden ja schließlich auch immer teurer.
    Mit bestem Dank im Voraus
    Uwe Stein

    Das hört sich ja gar nicht gut an ! Ne Bekannte von mir hatte das Problem auch schon, bei ihrem ATU Cruizer.

    Gruß, Uwe. :pop:

    Ich hoffe mal, das das kein allgemeines Problem ist...aber gleich 4Stk. in 2Monaten, verheißt nix gutes !!??? :denk::audre::denk:

    50cm³ - 4T = C7HSA oder CR7 HSA. Das "R" bei letzterer weißt nur darauf hin, das die ZK "entstört" ist !

    Die BP-ZK oder BPR sind für 2T-Motoren. Die ZK haben ein kürzeres und stärkeres Gewinde. Mein GT3, von Nova, hat auch nen 21er ZK-Schlüßel gebraucht...beim 4T ist das Gewinde länger, vom Durchmesser kleiner und man braucht nen 16er ZK-Schlüßel !

    Gruß, Uwe. :pop:

    Bedeckt, bei 15,2°C ! :nw::roll: Alles kann man dem Klimawandel nicht unterschieben und der Regen ist ganz gut, wenn man mal auf die vergangenen Jahre schaut. Gestern gabs noch ein relativ kurzes Gewitter, mit gut Regen ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    12 Uhr : Grad den "Stromer" an den Start gebracht...kurzer Einkaufstrip ! Jetzt knappe 17°C, der Himmel verheißt aber nix Gutes. Mit 2Akkus ne coole Sache...einer hängt am "Tropf"...der Andere ist einsatzbereit, aber erst am Montag wieder. Cool, immer wieder, der Tempomat : 35km/h und eingeschalten und schön rollen lassen...oder, am Fuße des Anstieges, "Gas" auf und Tempomat an...dann beschleunigt er weiter, so gut er das am Berg kann, ohne das ich etwas tun muß...Gasgriff loslassen und der Stromer regelt den Rest ! :dauh:

    Achso Vmax : vollgeladen 53km/h (ungedrosselt bzw. 45km/h)...je nach Entladung sinkt sie etwas, bleibt aber ca. bei 46km/h (Tacho) ! Unter 20% wirds schneller mit der Ladungsabnahme.

    Mit meinen 130kg komme ich gut 33km weit, also die Hälfte der angegebenen Reichweite, von 60km, für einen Akku ! Ist halt ein reines Einkaufs- und Arbeitsweg-Fahrzeug ! :nw:

    Dunstig kühl, bei2,5°C ! Sonne und blauer Himmel sind aber schon da ! :tanze::roll::tanze:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...der Dunst kam/kommt von der Lechstaustufe, unten, vor unserem "Roten Berg" ! :nw:

    Regnerisch trüb, bei 10°C ! :audre:

    Muß noch bis Ende April 2029, also keine 6Jahre mehr ! :freundl: ...so Gott es will !!??? :seg::verz:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...bin aber schon EU-Rentner...arbeite hier (Diakonie) im geschützten Rahmen !

    Rossi1964

    Zitat : "...Der war mit 250€ schon extrem Günstig. ..."


    Bei nem angemessenen Preis, was Preis/Leistung betrifft, kauft heutzutags keiner mehr. Das muß unbedingt immer ein verdammt billiges Schnäppchen sein, was dem Wert der Ware gar nicht mehr entspricht. :thumbdown:

    Habs auch wieder mal beim Django gemerkt, das kein angemessener Wert mehr bezahlt wird. Da wird ewig gewartet, ob nicht noch ein paar Euros "gespart" werden können. Selbst wenn der Verkäufer auf Extras und zusätzliche Artikel verweist. :nw:

    Ist bei Euren Bastelrollern natürlich was anderes. :kl:

    Gruß, Uwe. :pop: