Beiträge von stonie

    Es ist schon ein verlockendes Angebot, eines äußerst fragwürdigen Händlers (s. u.a. Friedhelm ). 799€ für ein Einspritzer-Modell ! Wer sich nicht auskennt und nicht nach dem Händler und seine Bewertungen googelt, verspielt Service jeglicher Art und Weise !!! :gun:

    Ich hatte das Modell noch als (Sunny-baugleich-Foto) E2 mit 2,6KW, ging wie Bolle. Allerdings als 25er bestellt...mit 45er CDI angeliefert...Papiere ebenso ! Angemailt...nüschd, keine Antwort, dabei wollte ich bloß ne 25er CDI und hätte dafür die 45er retoure geschickt. Was blieb mir über, CDI in der Bucht geordert. Papiere (Versicherung-COC war i.O.) hab ich selbst berichtigt ! :nw::verz::nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    22°C schwül-warm....noch kein Regen/Gewitter ! :unwech:

    Gruß, Uwe. :pop:

    14.45Uhr Es kommt Wind auf und es wird dunkler...nur noch 17°C ! Ha, ha, da war grad ein Donnergrollen zu hören !!??? 8|

    Von Razory hast Du nichts zu erwarten, außer Du klagst ! Ist der Roller ausgeliefert, passiert von Händlerseite nix mehr ! :stink:

    Ich würd an Deiner Stelle mal ne Markenroller-Werkstatt (z.B. Peugeot, die haben sogar 2T mit Einspritzung) aufsuchen und mich dort um Tipps/Auskünfte zu erkundigen. So teuer kann der Motor nicht gewesen sein, wenn die Roller für unter ner Mille verramscht werden (https://www.razory.de/Retro-Ro…-4-EFi-Einspitzmotor.html ), aber ob und wo es Teile für die Einspritzer gibt, bleibt die Frage. :denk:

    Könnte auch ein Problem mit der Lambdasonde sein, das er gar nicht mehr will ???! :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Eigentlich ist der Sound die Selbstverteidigung des Bikers ! Wie oft passiert was und es heißt, der Autofahrer hat den Biker übersehen. Für den Fall ist der sonore Klang des Bikes gedacht :dauh:!!! Genau wie bei Rettungsfahrzeugen, nicht nur optisch...sondern auch akkustisch :kl:!!! In dem Zusammenhang : die 4T Rollerfahrer sind doch die Härtesten, werden schnell übersehen und schnell überhört :freundl: !!! :stink:

    Gruß, Uwe. :pop:

    tgsrt

    Für sowas bring ich Verständnis auf, denn als das Gehöft gebaut oder angelegt wurde, gab es garantiert die Touristenstrasse (mit der heutigen Auslastung) noch nicht. Ausnahmen wirds immer wieder geben, aber ein kompromißloses Verbot ist halt auch keine Lösung.

    Vorschlag (nicht ganz ernst gemeint) : Mit Strohballen Schikanen aufbauen ! Nein, da ist Vadda Staat gefragt, mit seinen Kontrollorganen ! Solang Keiner auf den Anderen Rücksicht nimmt (so sind die Menschen halt immer wieder !) helfen nur Kontrollen, Strafen o.ä. Maßnahmen. :zubef:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Das isses ja, Diesel+Benzin werden abgeschafft, wegen der Schadstoffe, dafür wird die Erde jetzt noch dreister ausgebeutet, auf der Suche nach Lithium. Millionen Liter Wasser werden gebraucht, um den Stoff auszuschwemmen und ich soll nach dem Pinkeln nur den kleinen Knopf drücken ??? (dafür brauchen Kanalarbeiter abermals Millionen Liter Wasser, weil sie den Scheiß sonst nicht aus den Rohren kriegen....ich könnt jedesmal kotzen, wenn Politiker und Aktivisten ihre wohlbedachten Vorschläge machen !!! :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:) !

    Gruß, Uwe. :pop:

    Klar sind Motorräder laut, aber auch in ein paar Minuten weiter ! Was ist mit den verdammten Rasenmähern, Laubbläsern, Motorsensen....etc. die den ganzen Tag in den Gärten der, auf Motorradfahrer schimpfenden, Eigenheimbesitzer laufen ??? :audre::wut::audre:

    @Grüße an alle Porsche-Fahrer: Die neue Zero macht euch nass - https://www.focus.de/auto/elek…uch-nass_id_10704091.html

    Das Teil sollten sie mal den Hells Angels vorschlagen...ein paar Teile könnten sie vielleicht gebrauchen, falls sie brennen !!! :evil::thumbdown::cursing:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Die Leute machen mich krank, mit ihrem Elektrikwahn !!! :darth::schok::darth:

    Ich hab Himmelfahrt ne kleine Tour gemacht und ne Pause an der Abfahrt der Umgehungsstrasse: Der Sound der vorbei cruisenden Harleys war gigantisch ! Für mich, eine wunderbare Harmonie von Klängen und Umwelt : die riesigen Berge und der Hall der Motoren !!! :*:love::*

    Nur mal so am Rand : Finde der Thread wird langsam unübersichtlich....der Threadersteller schrieb den letzten Post am 23.April 2019 !!! Den jetzt 21 Seiten langen Beitrag wird sich Keiner mehr durchlesen, wenn er Probleme hat, über die hier im Mittelteil diskutiert wurde ! :denk: Da geht zuviel durcheinander. :nw: Klar gehört vieles zueinander, aber meiner Meinung nach, auch wieder separat. :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Jingbing

    Da hinten hab ich 10Jahre gewohnt...3Rosenstadt Moosburg an der Isar ! Das ist der erste größere Ort, wenn man Niederbayern (über die "Sempt" an der A92) in Richtung Oberbayern/Freising verlassen hat. Firma Heinz (Müll), Jungheinrich (ehemals Steinbock) und die Süd-Chemie (dort hab ich 12Jahre gearbeitet) haben dort größere Werke. :dauh:

    Schon was gefangen, falls Du Wasserleichen finden solltest, Hubert & Staller informieren, die lösen den Fall auf jeden Fall !!! :zubef:

    Gruß und weiterhin "Petri heil" ! :thumbsups:

    Uwe :pop:

    Auf gut deutsch gesagt, fahr Deinen Roller, wenn er läuft !!! Kleine Unstimmigkeiten wirds immer wieder geben. Man muß nicht aus jedem kleinen Zündaussetzer (Beispiel) ein Riesenproblem machen. Das iss`n Chinaroller, der wurde vom Billigsten zusammen geschustert, von dem darfst Du Dir keine Wunder erwarten ! :pleite:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Wenn er mit der jetzigen Einstellung gut läuft, lass es so !!!! Mehr wie "funken", tut die Iridium auch nicht ! Die orange Zündspule bringt mehr Leistung, fast das doppelte einer Serien ! :dauh:

    Wenn Du weiter so machst, hörst Du bald "die Flöhe husten"...dann wirsde abgeholt !!! :tiha:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...meine Roller werden immer gleich mit dem SET bestückt (I-ZK, orange Zündspule)...Dank E4 fällt das jetzt auch weg, ZK ja, Tuningzündspule nicht mehr (soweit ich Tests und Berichte richtig verstanden hab !!??? :denk:).