Beiträge von stonie

    Das ist ja endlich mal ne klipp & klare Antwort/Erklärung für nen E-Laien !!! :resp::bravo: Bis auf den ersten (CityStar von Nova) hatten alle keinen Lichtschalter mehr ! Jetzt ist mir das auch endlich klar, was es mit dem Widerstand auf sich hat ! Obwohl Mc Stender noch ne Funktion für den E-Choke vermerkt hat ???! :denk:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Da spielt Fahrergewicht und Rollerabstimmung ne Rolle. Die Vario sollte mit normalen Rollen (Abstimmset) optimiert werden...dann vom Gewicht noch 10-15% abziehen (bei mir warens 4,9g normale Rollen, bestellt hab ich 4,5g Pulleys...ich wiege aber auch Ü100kg) und Du hast das Gewicht für die Pulleys.

    Die Pulleys halten viel länger als normale Rollen und sie bringen nen abrissfreien An- und Durchzug ! Kein "blabla", sondern eigene Erfahrung ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    E10 = Tod ! :darth: Unbedingt Membrane wechseln ! :freundl:

    Die Membrane muß nicht unbedingt nagelneu sein, der Einbau (nach o.g. Methode) klappt auch bei Gebrauchten, die "angeblich" zu groß sind...ist mir ja erst dabei aufgefallen : Membran in der Ursprungsform, läßt sich saublöd einlegen :stink: ! Auf jeden Fall sollte man es erstmal "links" probieren. Ansonsten, wie bei Mc Stender beschriebenen "in Benzin gebadeten", vorgehen. :thumbsups:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Blöde Frage : Hab jetzt den 5. Chinesen "am Wickel" und keiner der 5 hatte diese Widerstände !? Kann man ja gut bei Easy sehen...nix da, von wegen Widerstand !? Wie hat man bei den Rollern das Problem gelöst :nw: ? Bin bekennender E-Laie ! :asch:

    Gruß, Uwe. :pop:

    @TE

    Dacht ich mir, war bei mir bei defekter Membrane genauso ! Sorry, hab erst heut Deinen Thread gelesen. Zur richtigen "Montage" der Membrane (habs schon öfter hier erklärt) : Stülpt die Membran auf links, so das sie ausschaut, wie ein Pilzhut...setzt jetzt den Rand in die Nut und laßt einfach die Nadel runter...geht kinderleicht ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Ein vorsinflutartiger Sicherungshalter ? Ist ja keine Kabelfarbe mehr zu erkennen ! :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    jensi1971

    A bißerl schneller, dann hätt ich mir meinen laienhaften Versuch, ins Reich der Elektrik vordringen zu wollen, sparen können. Das Foto zeigt ja auch die Front, falls ich mit der Hupe nebenan, nicht wieder falsch liege ? Und die Widerstände wurden ja unter der Frontverkleidung "verstaut". :audre::asch::asch::audre:

    Iss halt vielleicht auch, wie mit der "Medozin", regelmäßig hilft :nw: !!!? Wenn man den Roller allerdings längere Zeit stehen läßt (Winter/Schlechtwetter) wird da, ohne Pflege, nix von zu merken sein ! Soll jetzt keine Kritik an Deiner "Rollerhaltung" sein, aber das Dingens heißt ja nicht umsonst Roller ! Ist bei mir anders, da er mein einziges Fahrzeug ist !!! :sab:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Wieder mal, nur so am Rand !!! :

    War grad draussen und habe meinem Kleinen, wie nach allen 10l SuperPlus, nen kleinen Schuß (anderthalb Verschlußkappen voll) "Speed" von Liqui Moly gegönnt ! Da kam mir der Gedanke, was, wenn es wirklich nicht nur Geldmacherei ist, sondern das Zeugs echt den Vergaser/Ventile so sauber hält, das ich bis jetzt nichts dran machen mußte....es sind jetzt fast 2Jahre und 6Mille an km !!! Und ich hab das Teil noch nie anfassen müssen ??!!! Zufall = ist möglich ! Aber ich fang langsam an, an das Mittel zu glauben ! Ist immer noch die erste Pulle (1Liter), kostet zwar, ist aber ergiebig ! Denke die Flasche wird dies Jahr, mindestens, noch reichen...wären dann knappe 15€ für zweieinhalb Jahre....denke das ist zu verkraften ! Nur mal so zum Nachdenken...und ich hab bei der Firma keine Aktien oder Anteile !!! :whistling::nw::dauh::kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

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    Hätte die Pulleys noch etwas leichter genommen : 5,5g ! :dauh: Der Anzug bei sonem schweren Roller, wie dem Yager, wird immer etwas zu wünschen übrig lassen ! :strei: Es sind halt bloß 50cm³ !!! ;heul:

    Gruß, Uwe. :pop: