Beiträge von stonie

    Ich bleib da lieber bei neuen Rollern. :thumbup: Man weiß nie, was für ein Hintern (soll ja auch "faule" geben) auf dem 50er "Feuerzeug" gesessen hat und erzählen können die Leute viel ! :audre: Mir gehts da gar nicht um die eventuellen Garantieansprüche, sondern um so`ne Art "Unversehrtheit", die einem auch ein besseres Gefühl gibt, würd ansonsten auf jeden noch so kleinen Pfurz aus dem Auspuff achten. ?( Und so ein kleiner Motor wird nicht besser, je mehr unterschiedliche "Biker" darauf rumrollern ! :nw:
    Gruß, Uwe. :pop:

    Sonne bei 20°C, da kann man schon mal ein extra Ründchen drehen und sich ein Eis gönnen ! :sab::strei::sab:
    Auf der Rücktour kam mir dann ne Kolonne von Vespas entgegen. :roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll: Hab nicht genau gezählt, aber es könnte fast stimmen ! Upps, da kommt doch noch einer :roll: !!! :schs:
    Gruß, Uwe. :pop:

    @TE
    Nach nicht mal 300km brauchst Du den Filter noch nicht zu wechseln ! Nimm Dir mal ne Laterne und schau in den Tank rein (wenn Du magst, schraub den Tankgeber ab und Du siehst mehr, ist aber nicht nötig), da dürfte nix fehlen ! Wichtig sind die Ölwechsel (Motor, Getriebe) und die Kontrolle wichtiger Schraubverbindungen (Räder, Bremse, Motor... etc. ruhig mal das Vorderrad in die Hand nehmen und die Gabel vorn prüfen). :thumbup: Motoröl auf der linken Seite (Fahrtrichtung) ablassen und dazu den Meßstab raus, das er Luft zieht. Das kleine Sieb kann, muß aber nicht unbedingt gecheckt werden. Getriebeöl (Menge müßte auf dem Variodeckel oder dort in der Nähe vermerkt sein), nicht zuviel, sonst hast Du jedesmal nach dem Abstellen des Rollers, ne Pfütze drunter.
    Gruß, Uwe. :pop:

    @TE
    Find ich auch...13 Jahre und fast nicht gefahren :audre: ??? Warum trennt man sich da nicht eher von :audre: ? Dubios und müßte "vor Ort" geprüft werden ! :freundl:
    Gruß, Uwe. :pop:

    @olaf422
    Alles Rodscha !!! Roller läuft und drosselt, wie er es soll ! :thumbup::love::thumbup:
    Danke nochmal an Alle ! :kl:
    Schönen Abend ! Ist echt fast Totenstille jetzt wieder hier, seitdem die Rinder gestern auf die Weiden raus sind ! :freundl:
    Gruß, Uwe. :pop:

    So das Zeugs iss verbaut, leider gibts noch ein Problem, an welches Kabel (Farbe) des Zündschloßes kommt das rote Kabel ??? Hab noch Dauerplus und deshalb funzt alles nur per FB.
    Hilfe !!!!
    Gruß, Uwe. :pop:
    Hab ein Multimeter und werde es das erste mal benutzen: Wenn ich mit dem Teil die Anschlüße, direkt am Zündschloß checke, also bei Zündung aus-nüschd und bei Zündung an-die Voltzahl, müßte ich doch dort "Stromdieben" können ???...oder ? :audre:

    Gut möglich, das da noch etwas dazu gehört, also Drosselring + ein bestimmtes Gewicht der Rollen (nur mal als Beispiel...zur Optimierung...Kompromiss von Anzug und Vmax ?). Das der Drosselring nur ein Teil einer Abstimmung funktioniert ??! :nw:
    Gruß, Uwe. :pop:

    Bei meiner Grobmotorik werd ich wohl lieber das Zeigerlein im Instrument lassen und nur Selbiges (Tankanzeige) austauschen. ;)
    Gruß, Uwe. :pop:
    Die Teile für meine funkgesteuerte Drosselung sind heut eingetroffen, werden am WE verbaut und nach Eintreffen des Doppelklebebandes ordentlich verstaut ! :tanze::tanze::tanze::tanze:

    Endlich hats die Pollen a bißerl weggespült ! Ab und zu etwas Regen, bei 10°C ! Meine Sunny trug gestern gelblich-grünes Make Up !!??? :audre: Morgen früh wird die Piste schön beschis... sein, die Rinder (Angus) sind heut raus, auf die Weiden ! :rolleyes::whistling:
    Gruß, Uwe. :pop:

    Hab mir grad in der Bucht ein (komplettes) Instrumentencockpit als Ersatzteilspender (oder umgekehrt) geordert. Schaut noch sehr gut aus das Teil und laut Verkäufer funktioniert alles einwandfrei. Wer schon mal in meiner Galerie war, hat bestimmt den verbogenen Tankzeiger gesehen, ist zwar nicht schlimm, aber mich nervt sowas. Auf der Suche nach adäquaten Ersatz, bin ich laufend bei den originalen Instrumenten von Piaggio gelandet, da kostet das gleiche Teil von 150 bis 260€ (https://collmann.eu/piaggio-zi…ckpitinstrumente/hc428918), ohne Lämpchen ! :kotz:
    Werd mal schaun, wenn alles funktioniert, werd ich bloß den Tacho tauschen. :P ...oder halt die Tankanzeige ins Derzeitige !!? :nw: ....oder halt nur die Nadel !!? :rolleyes:^^
    Gruß, Uwe. :pop:
    https://www.ebay.de/itm/Kreidl…ksid=p2060353.m2749.l2648

    @TE
    Na auf jeden Fall werden die Herrn :zubef: wissen wollen, was das Schild zu bedeuten hat, ist ja nicht grad üblich ! :freundl:
    @if6was9
    Nach dem Inhalt meiner Signatur, gehören Katzenaugen in Katzenköpfe !!! :rolleyes::audre::whistling:
    Gruß, Uwe. :pop:

    Das mit dem Kupferrohr ist schon blöd und dadurch das nix im Tank war, konnt`s schön vor sich hinoxidieren. Es ist halt auch kein Fahrzeug dafür gedacht rumzustehen, davon wird nix besser.
    Die Idee mit dem Metallrohr und dem Filter davor, find ich auch ne sinnvolle und langlebige Lösung !!! :thumbup:
    Gemisch in Eigenregie ??! :nw:
    Gruß, Uwe. :pop:

    Ich mag Dich ja nicht weiter frustrieren :whistling: , aber nach 5Jahren im Schuppen, nimmt man doch auch den Tank (+Filter, Hahn, Leitungen, eventuelle Pumpe) ordentlich in Augenschein :strei: !!! Da hats wohl einer etwas zu eilig gehabt !!??? Hinterher ist jeder schlauer...ich weiß...ich weiß aber auch das "hudeln" nix bringt (aus eigener Erfahrung) und man hinterher meist noch mehr Arbeit hat ! :/
    Wie sagt die blonde Frau aus`m TV immer: Alles wird gut !!! :thumbup:
    Gruß, Uwe. :pop:

    Das mit dem Nerven schonen ist so`ne Sache: find est mal ne Werkstatt, die Chinesen nimmt !!! :rolleyes: Wenn Du den Roller nicht unbedingt brauchst, lass ihn stehn und warte. Verreckt Dir der Motor, sind 300€ hin (nur Materialkosten) ! :audre: Und weil Du weitergefahren bist, wirds wahrscheinlich an Dir hängen bleiben. :nw:
    Gruß, Uwe. :pop: