Beiträge von stonie

    Der GT3 verträgt die 25er Drosselung nicht so gut, fängt an zu "patschen" bergab, bei Gaswegnahme. :S Klar fahr ich ihn z.Zt. weiter, hier im Dorf auch schon mal offen. Aber wenn ich ihn drosseln muß...hier gehts laufend hoch und runter und mein Arbeitshinweg besteht aus 3km bergab ! :verz:



    Gruß, Uwe. :pop:

    Das war als Scherz gemeint (Signatur-Busfahrplan), weil ich dachte das sich Dein Problem erledigt hätte (Zitat: " ...Von der Unterdruckpumpe unterm Tank ist der schlauch ab gegangen. ...") ???! ?(?(?(?(

    Gruß, Uwe. :pop:

    Politisch und Wirtschaftlich ein Desaster, diese DDR. Aber was das Zwischenmenschliche anging, wars ne schöne Zeit, die ich nicht missen möchte. :nw:

    @ Supertanker
    Das macht mich echt traurig, das das Land der Dichter und Denker immer mehr von seinem Kulturgut (Sprache, Denken, Stolz !!!, usw.) einfach so aufgibt ! :verz:;(:verz:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Das Highlight, zu DDR-Zeiten und zu Weihnachten, war eine "Prefo"-Autobahn, für meinen Bruder und mich !!! Ich glaub da gabs nicht viel Unterschied zur "Carrera" auf westlicher Seite, bis auf: es gab wenig bis keine Ersatzteile für die Autos, besonders bei den Schleifkontakten gab es heftigen Verschleiß. So mußten die Autos öfter mal in der Garage parken, bis wieder Ersatz da war. ;(
    Was mich heutzutags an Weihnachten stört, ist der Riesen-Verkaufsrummel, schon Monate im Voraus. Mit Weihnachtslieder-besäuselung bis zum Abspeien :kotz: ! Früher wars Geheimnis- und Stimmungsvoller. War zu Weihnachten/Silvester (Ferien) oft bei meinen Großeltern (in der Nähe von Weißwasser...die hatten ein Grundstück mit Häuschen...früher nannten wir so`n kleinen Ort: "Kuhpläcke" :schs: ) und ehrlich gesagt war das Schönste daran, das zum Fest, die ganze Großfamilie zusammenkam (Oma & Opa hatten 5Kinder) !!! Da gabs auch Hügel und kleine "Möchte-gern-Berge" zum Schlitten- und Skifahren...uuuuuund damals gabs noch Winter mit Schnee und richtig Kälte !!! :rolleyes:
    Finds aber auch toll von Dir, Rene, das Du selbst daran bastelst, was der ganzen Sache ja den vorweihnachtlichen Touch gibt ! :kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Mich würde dieses "Riesen-Gestänge" am Schild stören, find ich bei meinem Ehemaligen besser gelöst, wie früher halt ! :nw: Iss halt auch ne Geschmacksache...den Zweck erfüllt`s auf jeden Fall ! :thumbup:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Das einzige, was unbedingt noch geändert werden mußte, sind die Spiegel. Hat ne Weile gedauert bis ich den Satz (mit 8er Imbusschrauben) bei ebay gefunden hab (25€ für Beide). In den Originalen waren nur meine Schultern zu sehen. Nach 4Jahren und 12.000km (ohne größere Reparaturen) haben wir uns dann getrennt...brauchte etwas Stärkeres für meinen 3km Heimweg, bergauf ! Hier noch ein Foto vom letzten gemeinsamen Jahr (2015). Das was mich noch gestört hat, waren die Felgen, entweder hätte ich auf den Felgenreiniger verzichten sollen, oder das Salz auf der Strasse war zu agressiv...nehm eher an, das es am Material aus Fernost gelegen hat...Schade ! ?(:wut:X(

    Gruß, Uwe. :pop:

    Der Nachteil an den Windschildern mit E-Zeichen...sie sehen Sch.... aus :kotz: und sind mindestens doppelt so teuer. :wut: Hatte am CityStar eins aus der Bucht (ebay), für 21€ und es passte ganz gut zum Roller.
    Gruß, Uwe. :pop:


    ...auf`m Foto isser schon Ü3Jahre alt...gut gepflegt !!! :strei:

    Meine Batterie 12V/3Ah-Gel (beim CityStar) hat 4Jahre gehalten. Schuld am (vorzeitigen ???) Ableben, war ein defekter Regler (Tiefenentladung) ! Ganz so "wartungsfrei" sind grad die "kleinen Batterien" wohl doch nicht. Wenn ich weiß, das ich ne Woche nicht fahre, häng ich sie schon mal ans Lade- und Erhatungsgerät. Grad bei Kurzstrecke kommt es nicht immer zur vollen "Rückladung". :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Die normalen Papiere zum Roller, nennen sich COC= Certificate of Conformity ! Gibts in den verschiedensten Größen (vom Format her) und Ausführungen. Sind wie ein Kfz.-Brief für den Roller. Darin sind alle wichtigen Daten für den Roller vermerkt, z.B.: Lautstärke bei ner bestimmten Umdrehungszahl/ Abgaswerte/ Reifengröße/ Leergewicht/ Gesamtgewicht/ Höchstgeschwindigkeit 25/45km/h...etc.! Meist verlangen die Versicherungsvertreter, fürs 1.Kennzeichen und den 1.Versicherungsschein, dieses COC-Formular, um die Rahmennummer, den Hersteller und die Kategorie (Mofa, Kleinkraftrad etc.) festzustellen. Meines Erachtens muß man die COC auch nicht am Mann/Frau tragen, wenn man fährt, da reicht der Versicherungsschein.
    Gruß, Uwe. :wing:

    Zum Teil liegts daran, das es von Bundesland zu Bundesland verschiedene Vorgehensweisen gibt (s. auch Fahrerlaubnisbehörden). Wo sonst, in D, Vorschriften und gestzeskonforme Regeln bestehen, gehts dort "willkürlich" zu und wehe man sagt noch was (oder dein Gesicht gefällt nicht !), bekommsde sofort nen "Platzverweis" ! Und wissenses nicht genau und sind zu faul nachzuschaun, wirds zur nächsten Behörde "weitergeleitet" !!? :bum:

    Gruß, Uwe :schok:

    ^^^^
    Schaut gut aus ! Kleines Schmuckstück ! :thumbup: Der TPH schaut besser aus, ist "schlanker", nicht so "feist" wie der (oder die ?) Sfera.

    Gruß, Uwe. :pop: