Beiträge von stonie

    @^^^^^^
    ...genau und schlauchlose Vollgummiräder !!! :evil::saint:


    Hatte nochmal ne mail von "nova" bekommen, angeblich falsche Motornummer ?( !!! Hatte sie aus der aktuellen COC . Also nochmal zum Bock und suchen...und suchen ...und siehe da, wenn man den Spritzschutz abschraubt kommt sie ganz blass zum Vorschein. Schlechter zu lesen als die Prägung für die Getriebeölmenge...mal wieder der Hammer...und das in der Affenhitze <X ...und ???! Für die vollständige Motornummer hat nur die Motortypbezeichnung gefehlt, also so in der Art : BT 1E40 QMA und dann die Nummer aus der COC. Hoffe das es so jetzt reicht. :nw:

    Sonniges WE noch ! :kl:

    Gruß, Uwe. :wing:

    Ich hoffe nur, das sie das mehrfach erwähnte 45er Papier schicken und nicht eine 25er Ersatz-COC !!! :rolleyes: Wenn ich den FS wiederbekomme, geb ich den niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder her :sab: !!! 25er iss zwar besser als laufen....aber wenn Dich dann auch noch Radler überholen :wal: ???!!!...das iss einfach nicht fair ! Fazit: Fahrräder auf ne Höchstgeschwindigkeit von 20km/h drosseln !!! :kl:

    Gruß, Uwe. :wing:

    @TE / Post10
    Machs Dir nicht komplizierter, als es ist...was zur Inspektion, an Arbeiten, gehört wurde doch schon mitgeteilt. 10W/40 Motorenöl gibts in jedem Baumarkt (Marke ist egal). Was Du an "Ersatz" (Dichtungen zB.) brauchst, gibts in fast jedem Roller-Onlineshop, da es sich auch bei Deinem Roller, um den am meist verbauten Motor: Benzhou 139QMB handelt ! Luftfilter auswaschen oder wechseln (gibts auch überall) und sämtliche (relevanten) Schraubverbindungen nachziehen bzw. checken. Falls ihm sonst noch etwas fehlt, "meldet" sich der Roller bei Dir ! ;(

    Gruß, Uwe. :wing:

    Edit: Speicher Dir die Adressen der Onlineshops unter "Lesezeichen", da findest Du sie, ohne großes Suchen, schnell wieder ! :kl:

    News:
    Antwort von "Nova-Motors" eingetroffen...brauchen noch Motor- und Rahmennummer und dann läufts, wie schon von Olaf beschrieben...99€ per Nachname. :kl:

    Hoffe, das Alles so klappt !!! :sab:
    Gruß, Uwe. :wing:

    Das Hauptproblem iss und bleibt die 45er COC mit den dazugehörigen Daten. War schon mal beim TÜV, bloß Auskunftstechnisch...egal wie der 25er gedrosselt ist bzw. war, die brauchen vom umzuschreibenden Rollertyp, 45er Papiere. 25er Papiere=Angaben über Werte mit 25er Drossel... 45er Papiere= Werte vom 45er (gedrosselt). Hab sie vorhin gleichmal kontaktiert, ob sie mir nicht eine COC (oder Kopie) vom 45er GT3 schicken könnten. :nw:

    Gruß,Uwe. :wing:

    @olaf422
    Danke Dir ! :kl: Ich glaub die stelln sich eher stur, denn ich hätte ihnen ja gleich nen Roller mit Drosselsatz abkaufen können. Hatte da auch mal um Auskunft gebeten, wie es sich bei meinem "Kleinen" Ölpumpenmäßig verhält...ob Seilzug oder... ? Rückmeldung kam...freundlich, aber ohne Auskunft über Details. Versuchs trotzdem mal...mehr als Nööööööööööö ! können sie ja ned sagen ! :nw:

    Gruß, Uwe. :wing:

    @olaf422
    Würde ich, über diese Adresse, für meinen Roller ne 45er COC erhalten ? ?( Mir geht`s darum, das ich nach Wiedererteilung meines FS, für meinen Roller 45er Papiere bräuchte und nicht ewig mit dem TÜV palabern möchte. :whistling:
    Gruß, Uwe. :wing:
    Edit: Ist allerdings ein 2T !

    Für das Umschreiben auf nen 25er Roller braucht der TÜV, für die Abnahme, 25er Papiere von dem Rollertyp, um verschiedene Werte (Abgas, Geräuschpegel, etc.) vom 25er kontrollieren zu können. Genauso umgekehrt, wenn Du vom 25er auf den 45er umschreiben lassen willst. Ich glaub auch das der TÜV keine Drosselung, nur per CDI (ohne zusätzliche Papiere,siehe "olaf422"), abnimmt. Da brauchst Du wahrscheinlich nen kompletten Drosselsatz.
    Bei "Nova" z.B. gibts Mofaroller, nur mit CDI gedrosselt, für Käufer die beim Mofa bleiben wollen oder müssen. Und dann nochmal die gleichen Mofaroller, die nen Drosselsatz+dem Preis für den Einbau verbaut haben, die ungültige 45er Papiere erhalten+gültige Mofapapiere (TÜV-Abnahme vom Einbau des Drosselsatzes), damit sie später beim TÜV die 45er Papiere, zum Umschreiben vorlegen können. :whistling:
    Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich !?? ?(

    Gruß, Uwe. :wing:

    Bei mir, hier, sowieso...weniger wegen des Regens (deshalb ne Indorplane), denn dafür hab ich nen Unterstand (ohne Tür). Aber hier oben ist die Landwirtschaft zu Haus, mit all ihren Fahrzeugen, die bei trockenem Wetter für Unmengen Staub sorgen !!! =OX(=O Na ja, die machen ja auch nur ihren (nicht unwichtigen) Job. :kl:

    Gruß, Uwe. :wing:

    Das mit den kürzeren Strecken machst Du schon richtig so. :thumbup: Man sollte halt nicht auf längeren Strecken den "Hahn" unentwegt ganz offen lassen. :thumbdown: Obwohl das beim 4T auch wieder nicht so schlimm wär (nach ca.500km), denn der läuft ja eh nicht so hochtourig. Wenn ich meinen 2T richtig touren lasse, läuft der mit mehr als 8.000U/min (ungedrosselt). Das geht natürlich, auf Dauer, auf Kurbellwelle + Lager. Bin auch keine 20 mehr, das ich laufend am Limit fahren muß. Durch die Automatik fällt das Ausfahren der Gänge, bis zum "get no", eh weg. Falls Du ein Schaltmopped hast, Gänge bis zu 2/3 ausfahren und dann schalten. Alles in Allem : den Motor schonend behandeln und nach 500km ruhig, ab und zu mal, a bißerl rannehmen. 8o
    Gruß, Uwe.
    :wing:

    Wenn Wasser durch ne Naht eintritt wirds drunter, höchstens feucht. Der Sitz fällt doch etwas nach vorn ab, wenn ich mich richtig erinnere, da müßte es doch eher von hinten reinlaufen. Da ziemlich alles aus Plastik ist, kannsde da auch ned viel biegen (höchstens vorn am Scharnier- aber vorsichtig) ;( ... ist die Frage, ob die Sitzbank recht leicht einrastet oder Du sie ordentlich runterdrücken mußt ? ?( Wenns nicht zuviel Wasser ist, einfach ganz unten ein altes T-Shirt reinlegen, was den Boden abdeckt (ab und zu mal rausnehmen und trocknen lassen...iss halt ein preisgünstiger Chinaroller). Denke, das sich die Sitzbank, durchs Gewicht von Deiner Einem :rolleyes: , früher oder später "anpasst". Sozius draufpacken (im Stand) und den ordentlich auf und nieder setzen lassen= Versuch isses wert. :nw:

    Gruß, Uwe. :wing:

    Der Verkauf von 125ern ist eh in die Knie gegangen, seit der FS-Änderung (Auto+50er). X( Ne schnellere Alternative zu den 50ern sind sie schon, wenn das abschreckende "Ge,tüv,e" und die deutlich unangenehmeren Preise (Anschaffung, Ersatzteile) nicht wären. :S Es gibt zwar "Günstige" 125er, denen fehlt`s aber deutlich an PS ! :thumbdown: Viele Bastler schreckt auch die elektronische Einspritzung ab.
    Gruß, Uwe. :wing: