Beiträge von Matze73

    Ich habe das ganze jetzt nochmal richtig geschmiert, aber keine Verbesserung. Womit ich allerdings die Stärke des quietschen verändern kann, ist wenn ich unten am Zug etwas herum spiele.

    Sorry, besser kann ich das jetzt nicht erklären. Könnte es auch am Bremszug liegen?

    Gibt es zB eine Richtung in der die große Feder am Ende auf den Zug kommt? Ich habe das zwar alles nochmal so zusammen gebaut wie es war, aber das hat ja nichts zu sagen. Die Feder hat ja ein kleineres und ein etwas größeres Ende.

    Hallo Leute

    Ich habe das Problem, das meine hintere Trommelbremse quietscht. Ich habe schon neue Bremsbeläge eingebaut, die Beläge abgeschliffen, und die seitlichen Kannten der Beläge durch schleifen gebrochen. Die Trommel habe ich innen sauber gemacht und auch abgeschliffen. All das hat nichts gebracht. Nach kurzer Zeit ist alles beim alten.

    Was könnte ich denn noch versuchen? Hätte noch jemand ne Idee?

    Grüße

    Matz

    Habs hin bekommen :thumbsups:

    Ich hab einfach mal dem Video nach eingestellt, und das Ding läuft super. Aus dem Stand 65 kmh,

    Ich glaubs gar nicht. Ich mußte keine Düsen wechseln, ging auch so. Dann noch ein Getriebeöl Wechsel und gut ist.

    Danke Leute für eure Hilfe. :thumbup:

    Hmm okay, ich wollte allerdings jetzt nicht gleich den neuen Vergaser zerlegen. Ich habe davon auch nicht wirklich ne Ahnung.

    Reicht es nicht, wenn ich den Vergaser nur bei ner Werkstatt einstellen lasse?

    Es kann doch nicht der Sinn sein ein neues Teil gleich auseinander zu nehmen, und alte Teile einzusetzen.

    Oder?

    Alles erledigt. Tankuhr geht wieder, Licht funktioniert und ein neuer Vergaser ist auch verbaut.

    Sind die Dinger voreingestellt?

    Ist genau der gleiche wie der der drinnen war. Einer mit Plastik Kappe. Der Roller springt sofort an, und läuft auch. Aber irgendwie noch etwas hoch und nicht ganz rund. Ich traue mich jetzt aber nicht wirklich ans Einstellen, nachher läuft er gar nicht mehr ;)

    Ich habe jetzt mal sämtliche Stecker und Verbindungen mit Kontaktspray bearbeitet und was soll ich sagen, alles funktioniert. X/

    Dieser Roller macht mich fertig. Die 10 Jahre Standzeit merkt man doch überall.

    Die Hupe allerdings scheint doch defekt zu sein.

    Ich habe noch ne alte aus einem Auto, sieht genauso aus wie die vom Roller nur etwas größer. Wenn ich die anschließe, funktioniert die einwandfrei nur etwas lauter.

    Kann ich die drinn lassen?

    Hallo

    Nach dem ich jetzt an meinem Sorgenkind Boatian bt49 qt12 einen neuen Vergaser verbaut habe, wollte ich mich um die nicht funktionierende Hupe kümmern.

    Ich hab den Schild vorne abgebaut und die Frontbeleuchtung getrennt. Nachdem ich nach einigen Versuchen die Hupe wieder hin bekommen habe, merkte ich, das der Lichtwiderstand der darüber angebracht ist, richtig heiß ist.

    Okay dachte ich alles mal aus und abkühlen lassen. Als ich später den Schild mit der Frontbeleuchtung wieder angesteckt habe, ging vorne keines der Lichter mehr. Blinker und Beleuchtung hinten gehn ganz normal.

    Erst nach suchen im Internet habe ich jetzt raus bekommen das dieses heiße Bauteil der Lichtwiderstand ist, und daneben der Regler sitzt.


    Kann es sein, das ich mit meinen Versuchen mit der Hupe irgendwie eines dieser Teile (Widerstand oder Regler) kaputt gemacht habe?

    Vorher ging nämlich soweit alles. Wie bekomme ich jetzt raus was defekt ist?

    Gruß

    Matz

    Und weiter geht das heitere schrauben... ;(

    Nachdem ich jetzt schon einige Fehler an meinem Baotian bt49qt12 beseitigt habe, bin ich dann eben das erste mal damit gefahren. Das erste mal seit 10 Jahren für den Roller. Da er nicht so richtig an gezogen hat, dachte ich mir, stellst mal den Vergaser richtig ein. Es gibt ja genügend Videos bei YouTube dazu.

    Geht aber nicht, den irgendwie hat die Gemischschraube keine Funktion mehr. Es interessiert den Roller gar nicht ob ich die Schraube ganz auf oder ganz zu drehe, die Drehzahl bleibt gleich. Nur an der Leerlaufschraube tut sich da was. Das einzige was ich nach dem drehen an der Gemischschraube gemerkt habe, ist das er dann schlechter anspringt. Aber richtig einstellen kann ich ihn ja so nicht.

    Hat noch jemand einen Tip dazu, oder soll ich gleich einen neuen Vergaser bestellen?

    Gruß

    Matz