na klar kann das.
Oh das hat mich dann nur gewundert das er angesprungen ist und dan nach ca 20 secunden abgesoffen ist. Danke für die Hilfe
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Neues Benutzerkonto erstellenna klar kann das.
Oh das hat mich dann nur gewundert das er angesprungen ist und dan nach ca 20 secunden abgesoffen ist. Danke für die Hilfe
Schätze da ist irgendwo n Wackelkontakt in der Nähe.
Kann es am Zündkerzenstecker liegen ?
das der nicht richtig auf der Zündkerze gesteckt hat ?
Den hatte ich kurz abgemacht um zu schauen welche zündkerze verbaut ist.
den hatte ich dann später als die Probleme auftauchten auch noch mal gezogen und wieder gut draufgedrückt.
Kann leider nicht sagen ob ich den vorher nicht richtig drauf gemacht hatte.
Danke für die Antwort
Seltsam, ja der roller war kalt habe ihn nur noch mal starten wollen weil ich am luftfilter rumgemacht hatte. Da fing es an mit dem Problem. Hab dann den luftfilter ganz weggelassen weil ich dachte der bekommt zu wenig Luft aber das war es auch nicht. Immer noch Kontroll leuchte an und roller abgesoffen. Erst als ich diese dichtung wieder rein gefummelt habe war alles okay. Roller springt an Kontroll leuchte ist aus und läuft stabil. Keine Ahnung was da passiert ist.
habe mir gerade mal einen neuen Dichtungsring und einen neuen luftfilter gekauft. Als ich das mit dem Dichtungsring gesehen hatte habe ich daran rumgespielt.
Ergebnis Motor ging an Motor kontroll leuchte brannte durchgängig und der Motor säuft ab.
Habe dann versucht die kaputte dichtung so gut es ging wieder einzubauen. Jetzt lautet die Kontroll Lampe nicht mehr und der Motor läuft.
Wohl zu viel Luft bekommen oder ?
Hoffe das hält nun eine Weile.
Danke nochmal an alle die mir helfen :thumbsups:
Und was haltet ihr vom Vergaser ?
Sieh Bilder
Hi Leute, ich habe mir mal den Roller noch etwas genauer angeschaut und da ist mir etwas aufgefallen.
Vileicht weis ja einer von euch welchen dichtungsring ich bestellen muss und ob ich als neu anfänger daran überhaupt rumschrauben soll.
Siehe Bild.
Das ist ein Dichtungsring der da wohl um diesen Block gehört der baumelt da unten rumm und ist wohl gerissen.
Welchen Dichtungsring benötige ich ?
Und der Schlauch an der Lambdasonde sieht so aus.
So ihr Lieben, habe mich mal um den Luftfilter gekümmert so wie MC Stender vorgeschlagen hat.
habe gleich mal alles gereinigt hoffe das war richtig.
Bilder kommen gleich
Hallo, gibt es hier Mitglieder aus meiner Region Worms und Umgebung ?
Würde gerne mich mal mit einem oder mehreren von euch treffen, die mir eventuell bei meinem Roller helfen können.
Oder die mir Vieleicht auch ein paar Tipps und Tricks geben.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Liebe Grüße an alle
Alles anzeigenHallo,
also ich hab ja schon einiges gesehen.
Aber nen Plastik / Garten Schlauch über das Kabel der Lamda-Sonde (der Krümmer hat gerne 300-400°).
Sorry, da muß was "Faul" sein.
Gruß
Mc Stender
Ps.: Dreh den Ansaug-Schnorchel am Luftfilter mal nach "Innen". Oder nutze den vorgesehenen Geraden.
So bleibt die Luft weg und es Blinkt Dich an.
Also den Schlauch an der lamda Sonde habe ich mir angesehen. Ich denke das der da wirklich hingehört. Aber da bin ich neuling und höre lieber auf das was ihr mir sagt.
Den Ansaugstutzen werde ich nach innen drehen.
Danke für eure Hilfe
Am Peilstab....nimm aber einen kleinen Trichter....sonst sauerei :thumbsups:
Oh ha das habe ich noch nie erlebt. Öl beim peilstab einfüllen okay vielen Dank. :thumbsups:
Danke an: der Bastler ich habe jetzt auch ZNEN direckt angeschrieben um zu erfahren um welche Marke es sich um den ZN50QT-8 wirklich handelt. bin mal gespannt ob die mir antworten.
Mal noch eine ganz dumme frage.
Hoffentlich lacht ihr jetzt nicht.
Wo fülle ich das 4 Takter Öl rein ? dort wo der Ölstab drinn ist ? oder gibt es noch eine andere ganz einfache lösung bei dem Mortor ?
habe jetzt mal so nichts gesehen wo ich das Öl sonst reinkippen kann.
Danke an alle
Vielen dank an alle die mir bisher geantwortet haben.
Vorhin beim Fahren habe ich nochmal die Motor Kontrollleuchte im Auge behalten.
Sie blinkt 4 x dann pause danach wieder 4 x usw.
Denke wirklich das es so ist wie wolle59 beschrieben hat.
habe darüber diesen Artikel gefunden:
Dieser Fehler kann alternativ auch auftreten, wenn der Gasgriff während der Fahrt, nach Erreichen der Höchstgeschwindigkeit, weiter voll aufgedreht wird. Dies führt dazu, dass überschüssiges Benzin in den Auspuff gelangt und dort zu Fehlmessungen führt. Dem kann entgegengewirkt werden, wenn man den Gasdrehgriff nach Erreichen der Höchstgeschwindigkeit so weit zurück dreht, dass die Geschwindigkeit zwar beibehalten wird, der Roller aber nicht mehr auf Vollgas fährt. So sinkt auch der Benzinverbrauch des Motorrollers.
Bin mal mit einem haushalts schwämchen darüber gefahren so sieht es unter den roststellen aus.
komplett Rostfrei ist der 4 Jahre alte Roller nicht.
Der hat 5200 Kilometer drauf.
Baujahr 20.01.2018
Ich habe ihn für 300 Euro bekommen.
Ist der Roller in so einem schlechten Zustand ?
Lade einfach mal das Certifikat Hoch
So nun habe ich ein paar Fotos gemacht hoffe das die der Sache dienen.
Hallo StratosMontana,
Das einzige was ich mitbekommen habe ist das Certifikat.
Der Roller stand immer in einer Garage.
Der Roller ist so ziemlich Rostfrei.
ich Lade später ein paar fotos hoch.
Laut Certificat ist der Roller Baujahr 02.01.2018
Make: ZNEN
Type: ZNAT50
Variant(s): BN45A
Version: ZNATA
Commercial name: ZN50QT-8
Aber auf der Herstellerseite finde ich den Roller leider nicht und eine Anleitung auch nicht.
Könnte er sein.
ich mache morgen mal ein paar Fotos hoffe die können in der sache weiterhelfen.
Danke für die Antwort
Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Gebrauchten Roller zugelegt.
RECTO von ZNEN ZN50QT-8 / Motor: BN139QMB .
Der Roller Fährt 45 Kmh.
Frage 1: Kann mir jemand Sagen wie das Model heißt ? ist das der Falcon 7 oder 8 oder ein ganz anderes Modell.
Frage 2: Ist es ein 4 Takter ( gehe mal davon aus )
Frage 3 Welches ÖL benötigt der Roller
Ich habe leider keine Anleitung bekommen in der das genau beschrieben ist.
Dann habe ich noch eine Frage.
Frage 4: Mir ist aufgefallen wenn der Roller über die 45 KMH kommt so ca 50-55 Kmh blinkt plötzlich die Motor kontroll leuchte.
An was kann das liegen ?
Danke an alle die mir Antworten.