Schon, ein Jährchen über den Tüv-termin.
Beiträge von Kolbenfresser
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Der , dessen Name man hier nicht nennt ( Roller Rolf / YouTube), hat 2 Videos dazu veröffentlicht.
Fachlich nicht so korrekt aber man sieht schonmal das ein oder andere.
Anmerken möchte ich die Variodeckelschraube die mitten auf der Abdeckung als schwarzer Stift herausschaut und den Kikstarterhebel positioniert.
Wer das nicht als Schraube erkennt, kloppt sich den Deckel zu Brei um den runter zu bekommen.
Augenmerk auch auf die Ölpumpe, der Simmering zur Ölpumpen-Antriebswelle nach unten hin , wird gerne mit der Zeit undicht und flutet das Kurbelgehäuse mit Zweitaktöl.
Da kann es passieren daß über der Winterpause hin ,der gesamte Öl-Behälter abläuft.
Auch gut, am starken Qualmen und Startschwierigkeiten, ist der defekte Simmerring zu erkennen.
Gruß: Hermann
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Das Bundesregierung hat heute beschlossen daß: ein Tempolimit zum abfedern der Energiekrise, nicht von Nöten ist.
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Rentner mit viel Langeweile und Narzismus, gepaart mit Totaler Inkompetenz und Synapsenrückbau.
Wenn das dann noch im Besitz einer Kamera ist, ist die Show komplett.
Im Prinzip lösen die Videos bei mir " Fremdschämen " aus.
Warum erinnert mich das gerade an unser Gesundheitssystem und einer roten Fliege ?
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So... da haben wir den Tag ja lustig begonnen. (muss ja auch mal sein , bei : Seite 47 )
,aufgeben ist jetzt keine Option mehr, alles benötigte ist vorhanden.
Das Forum, frisch für den Tag gestärkt.
Hach bin ich aufgeregt.... !
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Wenn dann da doch was undicht ist, offensichtlich, kann der Druck soweit weggehen das der ganz aus geht?
Und dann zieht der auch kein Gemisch mehr und Zündkerze trocken , oder !?
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Danke Rossi1964 , genau diese habe ich mir auch rausgepickt.
1x für Einbau, 1x für schlechte Zeiten.
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Muss man nicht bei: "Quad Companie" bestellen, mit 6 € Versandkosten.
Ich denke NBR ist der passende Werkstoff, für den Ring in diesem Einsatzgebiet.
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Vielen Dank, dann könnte ich noch einen "Tacken" nachziehen wenn nötig.
Vermute mittlerweile stark den O-Ring von der Kettenradad-Abdeckung.
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10NM streichen, 0,05mm Ventilspiel streichen.
Setze 20NM, stramme 0,1mm Ventilspiel, kalt.
0,05mm past etwa Warm. Heißluftfön ?
Gruß
Mc Stender
Hallo Mc Stender und andere Forenmitglieder, hier möchte ich nochmal nachhaken.
10 Nm Anzugsdrehmoment für die Zylinderkopfschrauben, erschienen mir gefühlt auch zu wenig, die alten Stehbolzen sind geblieben, muss da nicht noch a bisser'l mehr Anzugsdrehmoment ?.
Mc Stender schreibt da was von 20 Nm. ?
Bei anderen Zylindern sehe ich in den YouTube Videos oftmals 12 - 14 Nm.
Sehe hier und da noch einen Öldröppel unterm Roller und bin an forschen wo die herkommen könnten..
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So traurig das auch ist , endlich mal was greifbares wo man wieder ansetzen kann .
Ich bin sehr gespannt was Du finden wirst beim zerlegen.
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Da gab es in Vergangenheit auch mal einen Thread mit Spritzufuhrproblem :
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Nimm den vorhandenen Riemen, messe den Umfang.
(Maßband, Schnur oder ähnliches.)
Dann den nächst kürzeren bestellen.
Ganz einfach. 😉
Da bin ich noch mit an "friemeln" ,
Habe für hinten eine weichere Feder geordert da mir die Scheiben viel zu schwer auseinander gingen.
Danach geht es an den Keilriemen.
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Deshalb hatte ich Verständnisprobleme bei der Ventilspieleinstellung.
Da die Klammer den Kipphebel immer auf Anschlag drückt.
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in mir Reift eine unwahrscheinliche aber mögliche Ideeeee.
Wat is mit m Auspuff??? Bläst der Frei?
Rossi1964, zieht das Pferd von hinten auf !
Guter Einfall , auch der Auspuff sollte mindestens 3x , getauscht werden.
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