Alternativ... und ich denke das passt noch soeben hier ins Rollerforum.
Bestimmt juckt es da dem einen oder anderen Schrauber in den Fingern.
Neupreis, mit allen Schnick/Schnack ca. 16.000 €
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Neues Benutzerkonto erstellenAlternativ... und ich denke das passt noch soeben hier ins Rollerforum.
Bestimmt juckt es da dem einen oder anderen Schrauber in den Fingern.
Neupreis, mit allen Schnick/Schnack ca. 16.000 €
Bei einem KFZ ?, EFZ ? ,belaufen sich die Kosten für einen Ersatzakku von: 10.000-15.000 €.
Da kann man ja dann, beim Gebrauchtwagenkauf was " runterpingeln".
Ich hatte vor längerer Zeit ein "Tictoc" gesehen wo es im Asiatischen-Raum, Lade- und Akkutauschstationen für E-Roller gibt.
Einfach heranfahren, leeres Akku heraus und geladenes Akku herein, fertig.
Ähnlich wie bei uns, der Gasflaschentausch.
P.s. : finde ich sehr nett vom Anbieter, daß 1000 € Akku, gratis zu versenden.
Im Endeffekt hätte ich für meine angezeigte Bestellung, genausogut in die Nachbarstadt fahren können und beim Ansässigen Rollerladen die Sachen bestellen.
Der schlägt auch 5- 6 €, pro Teil darauf und bestellt die auch in 3-4 Tagen.
Der jetzige Schreibaufwand mit dem Anbieter noch dazu, kommt daß zeitlich auf das selbe heraus.
Und in Sachen Qualität tut sich da nicht viel.
Durch die momentan, allgemeinen Preiserhöhungen und einigen Trittbrettfahrern die sich an der Situation bereichern ,muss ich gut hinschauen ob eine Internetbestellung für Standartzubehör noch Lohnenswert für mich ist.
Hier möchte ich ergänzen daß: hin und wieder ein Roller verkauft werden soll ( kann ja nicht alle behalten ) , da soll dann auch was herausspringen für neues Werkzeug usw., Hobbyfinanzierung halt und nicht zu vergessen: der Blumenstrauss für die Frau. ( Drachenfutter )
Moinsen, zusammen.
Mich interessiert wohl, was ein Ersatzakku kosten wird wenn der Werk-verbaute keine zuverlässige Leistung für längere Touren mehr hergibt.
Was kostet so ein Ersatzakku im Schnitt ?
Genau, Hells100 .
Alle orientieren sich mit Ihren Flohmarkt-Preisen an das Internet.
Nur noch Kommerz.
Gerade ein Bescheid bekommen von HT.....
I'm "not Amused" !
Hallo,
puh, was für riesen Bilder.
Oh sorry , ich schreibe und sende immer vom Handy , da sehen die Bilder immer passend aus.
Leider erlebe ich das immer öfter bei den Anbietern.
Quad Company z.B. hat mir letztens für einen Plastikdeckel ( 2,80 € , in der Größe einer Euromünze) , 5,90 € , an Versandkosten abgeknöpft.
Hallo, Freunde des Schraubenschlüssel.
Ich habe vergangene Tage bei einem grossen Internetanbieter für Rollerersatzteile , mir 3 Artikel herausgesucht.
Das habe ich natürlich beherzigt um nur einmalig Versandkosten zu zahlen.
Die gesamte Warenkorbbestellung in einem Rutsch über PayPal bezahlt.
Uuuuuund ,was denkt Ihr !?
Hurrah, hurrah... 3 x Versand abgerechnet.
Eine !! ,soll zurückerstattet werden, (wahrscheinlich die günstigste) und dann Schnauze halten.
Was würdet Ihr, da jetzt gerne machen ?
( wer wissen möchte welcher Anbieter, kann die Themenüberschrift ins englische übersetzen )
Könnte auch eine Fluktraktion des Warpantriebes im Fluxkompensator sein....
Was ich da alles gute finde !
Danke, wertvoller Tip !
Hier handelt es sich um kleines Kunstoffröhrchen mit Schaumstoffeinsatz, ohne jegliche Mechanik oder Eigenfunktion.
Guten Morgen ! IMG_20220705_233359.jpg
Alle Anbieter bieten nur den größeren Riemen an für die Symphonie 50 .
Ich bin aber fest der Meinung der jetzt Verbaute ist zu gross.
Das ist lieb Rossi , das ist ein gebrauchter A-Riemen ,aber ich habe mir die Daten von den Bildern abgegriffen.
766 x 18,3 x 28
Wie kann ich den wohl herausfinden welche Antriebsriemengrösse original verbaut sein muss und welche Rollengewichte.
In meinen Unterlagen finde ich mal wieder garnichts, im Internet verschiedene Angaben.
Bauj. 2011
Der derzeite Antriebsriemen scheint mir etwas zu lang.
Er flattert und der Anzug Erfolg spät, auch fehlt es etwas an "Spritzigkeit".
Die aktuellen Gewichte liegen bei etwas unter 6 Gramm ( durch Verschleiß)
Rossi, ich hätte da noch ein paar Fragen zu diesen Zylinderkopf:
- ist das eine gute / vorteilhafte Bauweise für die Langlebigkeit des Motor's ?
- wie heisst diese Bauart des Zylinderkopfes überhaupt ?
- hat man daran gedacht daß man da auch im eingebauten Zustand heran muss ?
Gruß: Hermann
Hallo Forum,
die erste Spritztour des Tages hinter mir und ich bin sehr glückselig.
Der Roller erreicht gute 45 kkm, die ich nur kurz angetestet habe.
Ohne Eure Hilfe wäre das wohl nichts geworden.
Mittlerweile konnte ich hier im Forum eine ganze Menge dazu lernen, ich möchte nochmal ein herzliches DANKESCHÖN an ALLE, die bei der "Striker Geschichte"und jetzt bei der : "Sym und die 40 Räuber" mitgewirkt haben !
Rossi1964 , also wird bei dieser Art Kipphebel-Mechanik ein klackern der Ventile unterbunden da die Ventileinstellschraube, durch die Klammer die den Kipphebel dauerhaft in Richtung Ventil leicht niederdrückt, Dauerkontakt hat ?
Die Anleitung im Reparaturhandbuch ist mir nicht verständlich. IMG_20220705_074311.jpg
Also muss ich dann, bei einer Ventilspielüberprüfung immer den Kipphebel nach "hinten"drücken um die Fühlerlehre ansetzen zu können ?
OK, "Einstellspezialwerkzeug" ist startklar.
Die Ventile waren richtig voreingestellt, das hatte ich überprüft.
Tatsächlich lief der Roller noch kurz bevor ich Ihn gerade geöffnet habe und das eigentlich nichtmal schlecht.
Die kleine Klammer am Kipphebel druckt den Hebel dauerhaft leicht nach unten.
Hier zu sehen am alten Zylinderkopf. IMG_20220704_171041.jpg
Wenn Du die oben liegenden Keile meinst sind die noch am neuen Zylinderkopf alle gut zu erkennen.
Ich habe irgendwie einen Einstell- Denkfehler.
Muss ich den Kipphebel evt. ganz nach hinten ziehen und dann die Fix-Schraube eindrehen bis ich nur noch 0,1 mm zwischen Ventil und Ventileinstellschraube schieben kann ?